Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5880 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Tweno77
Guide
Guide

Ich möchte die Arlo Basis gern an einer Fritzbox und dort an einem aktivierten Gastzugang, betreiben.

Sobald ich sie dort anschließe und den Gastzugang aktiviere, bekommt die Arlobasis aber keine Internetverbindung mehr. Https Abfrage ist aber freigeschaltet. Wo liegt das Problem? andere Geräte zum Test an den Gastzugang angestöpselt, bekommen eine Verbindung.

 

Können Sie helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo @Tweno77,

 

in diesem Fall, würde ich Ihnen empfehlen ein Kontakt mit der Firma AVM aufzunehmen, um nachzufragen, ob bzw. welche Dienste bei dem Gastnetzwerk blockiert werden. Die Arlo Basisstation benötigt eine unbegrentzte Verbindung zu der Cloud. Die Ports 80, 443 und 123 müssen für die Basisstation freigescheltet werden.

Man kann sich mit dem WLAN-Netzwerk der Arlo Basisstation nicht verbinden - dieses ist nur für die Kameras verfügbar.
Werfen Sie bitten einen Blick auf den Artikel:
Warum strahlt meine Arlo Basisstation ihre SSID aus? Ist das ein Sicherheitsrisiko?

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.  

 

Diana
Arlo Support Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Tweno77,

 

danke für die Anfrage.

 

Beim Gastzugang handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Verbindung mit engeschränkten Funktionen, aus diesem Grund kann es Probleme geben.

Das Arlo System soll an einen üblichen LAN-Port angeschlossen werden, für den keine zusätzlichen Einstellungen, die eine Verbindung blockieren könnten, vorgenommen wurden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Tweno77
Guide
Guide

Aber genau das möchte ich ja nicht, dass die ArloBasis an einem normalen LAN-Port hängt!

 

Als Nutzer habe ich leider keinerlei Möglichkeit das Arlo WLAN zu konfiguerien. Das birgt aus meiner Sicht das Risiko, dass jemand über die Arlo-Basis - dessen Sicherheitseinstellungen des Wlans ich nicht beeinflussen kann - in mein Netz eindringen könnte. Um das zu verhindern, möchte ich das Arlosystem am Gastzugang meines Routers verwenden. Der Gastzugang erlaubt https und Port 80/443 frei. Was wird noch benötigt? 

 

 

DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo @Tweno77,

 

in diesem Fall, würde ich Ihnen empfehlen ein Kontakt mit der Firma AVM aufzunehmen, um nachzufragen, ob bzw. welche Dienste bei dem Gastnetzwerk blockiert werden. Die Arlo Basisstation benötigt eine unbegrentzte Verbindung zu der Cloud. Die Ports 80, 443 und 123 müssen für die Basisstation freigescheltet werden.

Man kann sich mit dem WLAN-Netzwerk der Arlo Basisstation nicht verbinden - dieses ist nur für die Kameras verfügbar.
Werfen Sie bitten einen Blick auf den Artikel:
Warum strahlt meine Arlo Basisstation ihre SSID aus? Ist das ein Sicherheitsrisiko?

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.  

 

Diana
Arlo Support Team