Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo App erkennt Arlo Smart Hub nicht (und damit natürlich auch nicht die Arlo Pro Kamera

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 17 Antworten
  • 6389 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
annettekilian
Guide
Guide

Die installierte Arlo App erkennt meinen Arlo Smart Hub nicht und damit auch nicht die Arlo Ultra Kamera. Wer kann mir helfen? Ich habe die App auf meinem neuen Sony Xperia 5 Handy und auch auf meinem IPhone 8 - habe alles Schritt für Schritt laut Anleitung gemacht (erst Lankabel, dann Stromkabel angeschlossen etc) - nichts hilft. Die App - egal auf welchem der beiden Handys erkennt den Arlo Smart Hub nicht...Muss ich irgenwo den Netzwerkschlüssel eingeben? Oder woran liegt das? Ein Austauschgerät hatte ich auch schon bekommen - mit dem gleichen Ergebnis. Das Licht des Arlo Smart Hub ist erst rot/orange dann konstant blau - aber es tut sich nichts weiter.

17 ANTWORTEN 17
annettekilian
Guide
Guide

Meine Arlo App erkennt den Arlo Hub nicht. Handy (Android und IPhone) mit der Arlo App ist im gleichen Wlan angemeldet. Arlo Ultra Kamera ist geladen. Hab alles nach Vorschrift gemacht Schritt für Schritt (erst Kabel, dann Strom etc). Nix hat geholfen - auch kein Arlo Smart Hub Austauschgerät. Wer kann mir helfen?

annettekilian
Guide
Guide

Ich habe das gleiche Problem und den gleichen Hub. LED leuchtet durchgehend blau - aber er lässt sich nicht mit der App verbinden - ergo kann ich auch nicht die Kameras Arlo Ultra Pro damit verbinden - können Sie mir bitte helfen? Ich bin kurz davor, den ganzen Kram zurück zu senden.

annettekilian
Guide
Guide

Ich habe das gleiche Problem - Arlo Hub lässt sich mit Fritzbox  7530 LO nicht verbinden - beides neu gekauft. Alle anderen Smart Home Produkte anderer Hersteller konnte ich erfolgreich integrieren in mein Netzwerk. Aber egal ob reset, egal ob genau nach Anleitung (erst Kabel, dann Strom etc) - die App findet den Arlo Hub VMB 5000 nicht. Handy im gleichen netz eingeloggt. Arlo Account erstellt - App lässt sich auf Handy öffnen - aber Arlo Hub wird nicht erkannt. Hab auch schon verschiedene Zugänge am router getestet - ohne Erfolg! Können Sie  mir helfen, den hub in der App zu integrieren?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @annettekilian,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Könntest du mir bitte die Seriennummer von deinem SmartHub in einer privaten Nachricht mitteilen?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

annettekilian
Guide
Guide
test
Guidogschwend
Aspirant
Aspirant
VBM5000EU Arlo Smart Hub, lässt sich nicht mit der Arlo App auf meinem Samsung s10 vebinden. Leuchtet durchgehen blau
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Guidogschwend,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Stelle sicher, dass dein Smartphone mit dem gleichen Netzwerk, wie dein Arlo SmartHub verbunden ist.

Hast du die Installation mit einem Webbrowser am PC versucht?

Du kannst noch den SmartHub resetten

 

Der folgende KB-Artikel kann dir auch behilflich sein: Arlo erkennt meinen Arlo SmartHub oder meine Arlo Basisstation während der Installation nicht. Wie g...

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

be-lux
Aspirant
Aspirant

Guten Tag - Ich habe das gleiche Problem mit einer neuen Ultra 2. Verbindung mit dem Smarthub scheint unmöglich zu sein. Mehrere Resets, Versuche über die App und über my.arlo auf dem Laptop (Wifi sowie Netzwerk Kabel). 2 Minuten nach Neustart leuchtet die LED durchgehend blau. Ich wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Marco2610
Aspirant
Aspirant
Wir haben das selbe Problem!

ARLO 4540 Pro 3 und FRITZ!Box 7530 AX!

Sind von der AMB3000 auf die 4540 umgestiegen!
Installationsversuch genau nach Anleitung!!! KEINE Chance, die Basisstation wird nicht gefunden!!!

Nach dem Update der APP wird nicht mal mehr die bis vor 3 Tagen funktionierende AMB3000 Station mehr gefunden!!!

Wir haben bisher:
- Mehrfach einen Reset durchgeführt
- In der FRITZ!Box alles was man an Ports freigeben konnte freigegeben!
- Den ARLO Support kontaktiert, (telefonisch) dieser konnte uns auch nicht weiterhelfen!!!
- LAN Kabel getauscht
- Weder mit Android, Apple oder direkt am Laptop!!!
- Alles über ein Netzwerk!!!!!

Sind aktuell sehr enttäuscht, sollte sich bis zum 04.10.2021 keine Lösung gefunden haben werden wir alles zurück senden und uns für ein anderes System entscheiden!
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Beiträge!

 

@Marco2610, könntest du mir bitte deine Support-Fallnummer in einer privaten Nachricht senden und ich werde diese im Support für dich prüfen?

 

@be-lux, hast du eine offene Anfrage beim technischen Support?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

be-lux
Aspirant
Aspirant

Guten Tag Justyna,

 

Vielen für die Antwort. Ich habe dir meine Support-Fallnummer in einer privaten Nachricht zugeschickt.

 

Beste Grüsse,

 

be-lux

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo be-lux,

 

danke für die Fallnummer. Ich werden deine Anfrage im Support prüfen und gebe dir Bescheid.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

be-lux
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO,

 

Ich kann leider keine privaten Nachrichten mehr verschicken. Ich habe die empfohlenen Schritte durchgeführt (noch immer ohne Erfolg) und vor einigen Minuten eine Nachricht an den Support gesendet.

 

Beste Grüsse,

 

be-lux

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo be-lux,

 

danke. Wenn du eine Nachricht oder Schritte vom Support erhältst, muss deine Antwort direkt an den Support geschickt werden, nicht hier in der Community.

Hast du auch die Rechnung als Antwort auf die Nachricht angehängt?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

MaRaBodensee
Aspirant
Aspirant

Hallo Marco,

 

ich habe das gleiche Problem, habe bereits alle Hinweise ausprobiert -> ohne ERFOLG

Konntest du eine Lösung finden, oder muss ich die gesamte Ausrüstung zurücksenden?

Ich bin sehr enttäuscht, diese Ausrüstung kostet sehr viel Geld und es funktioniert einfach nicht!

 

Grüße und über ein Feedback würde ich mich freuen!

annettekilian
Guide
Guide
Du musst einfach nur den Hub zurücksetzen. Er wurde wahrscheinlich schon mal von jemanden mit seinem heimnetzwerk verbunden. Also dann hab einfach zurücksetzen. Dann klappt es. Viele Grüße Annette
MaRaBodensee
Aspirant
Aspirant

Hallo Anette,

 

viele Dank für Dein Feedback!

Ich habe bereits mehrfach die Einstellungen (am Reset Kopf) zurückgestellt ... ohne Erfolg.

Es ist wirklich sehr enttäuschend ... ich werde morgen die gesamte Ausrüstung zurücksenden.

Danke ! Martin