Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

App geht nicht mehr zum anmelden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 1843 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung
Rudi_
Tutor
Tutor

Plötzlich kommt bei der App nur mehr der blaue Screen mit Haus und keine Anmeldefelder mehr.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Beiträge.

 

Das Problem mit dem Anmelden wurde von Arlo vor einigen Tagen gelöst: https://status.arlo.com/?start_date=2023-04-05

 

Sollte der Fehler bei euch weiterhin bestehen, probiert bitte Folgendes: 

 

1. Face ID für die Arlo Secure App auf dem iOS-Gerät deaktivieren

2. Die Arlo App löschen

3. Das Handy neu starten

4. Die App erneut installieren

5. Sich anmelden.

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
RitaSchweiz
Aspirant
Aspirant

Ich habe seit 2 Tagen genau das gleiche Problem. Beim Support sind sie hilflos und senden nutzlose Anweisungen, wie man das Problem beheben kann. Nix hat bisher geholfen. Am Schluss heisst es dass es an meinem Handy liegt. Aber bis vor 2 Tagen hat es problemlos funktioniert. Dann hat die Arlo App verlangt, dass man sich neu einloggen muss. Hat nicht geklappt. Habe seither mindestens 20x die App auf dem iPhone gelöscht, das Handy neu gestartet, die App wieder heruntergeladen aber das Problem besteht weiterhin.
Ich warte dringend auf Hilfe.

Rudi_
Tutor
Tutor

Hi! Ich bin auf eine Lösung gekommen! (Scheint so, als ob es tatsächlich am iPhone läge…)

Mach folgendes:

 

Einstellungen > App Store > unbenutzte Apps auslagern: deaktivieren

 

Einstellungen > „Dein Name mit Bild“ > iCloud > Arlo Secure App: deaktivieren

 

App Store > „Dein Bild“(rechts oben) > gekauft/meine Käufe > Arlo Secure App: von rechts nach links wischen: ausblenden

 

Wenn du nun die Arlo App von deinem iPhone löschst, ist sie WIRKLICH weg (und auch von deiner iCloud entfernt), lade jetzt von neuem die App vom App Store. Bei mir hat’s so funktioniert! LG Rudi

 

RitaSchweiz
Aspirant
Aspirant

Hi Rudi,

Danke für Deinen detaillierten Lösungsweg.  Ich habe es bei mir auch angewendet. Leider ohne Erfolg ☹️. Ich habe es sogar mehrmals versucht und zwischendurch das Handy auch komplett heruntergefahren und neu gestartet. Alles ist wie bisher - nur der blaue Screen mit Haus und keine Anmeldefelder.

Hast Du vielleicht noch eine andere Idee woran es liegen könnte? Ich bin völlig ratlos.

 

Was für ein Handy hast Du? Meines ist ein iPhone 11 Pro Max.

Rudi_
Tutor
Tutor

Hi! Zur Zeit habe ich keine anderen Ideen … leider. Welches Handymodell müsste  irrelevant sein, vielmehr die Frage nach dem Betriebssystem. Ich habe iOS 15.7.4

LG Rudi

 

RitaSchweiz
Aspirant
Aspirant

Hi, ich habe - nachdem ich erst beim Apple Support angerufen hatte und das deren Vorschlag war - auf die neueste iOS 16.4. upgedated. Hat leider auch nicht geholfen. Am Schluss hiess es dann, dass ich das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen sollte. Das werde ich auf keinen Fall machen, denn meistens klappt es ja dann mit dem Zurückspielen des vorher gemachten Backups nicht. Und vorallem sind dann alle Daten (inkl. WhatsApp) weg und das will ich nicht.

 

Ich sichere meine Daten nicht in der Cloud sondern lokal über das Backup Tool von Apple auf dem MacBook.

 

Dann mus sich jetzt wohl weiter warten und hoffen, dass jemand anderer noch einen Lösungsvorschlag hat.
LG, Rita

 

RitaSchweiz
Aspirant
Aspirant

Ich bin heute morgen auf diverse Posts im amerikanischen Arlo Forum gestossen, mit dem genau gleichen Problem. Unter anderem mit diesem Lösungsvorschlag. Und der hat beim mir geholfen. App läuft nun gottseidank endlich wieder.

https://community.arlo.com/t5/Arlo-Secure/App-stuck-on-logo-screen-for-weeks/td-p/1893176

Arlo Lösung.JPG

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Beiträge.

 

Das Problem mit dem Anmelden wurde von Arlo vor einigen Tagen gelöst: https://status.arlo.com/?start_date=2023-04-05

 

Sollte der Fehler bei euch weiterhin bestehen, probiert bitte Folgendes: 

 

1. Face ID für die Arlo Secure App auf dem iOS-Gerät deaktivieren

2. Die Arlo App löschen

3. Das Handy neu starten

4. Die App erneut installieren

5. Sich anmelden.

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Briebert87
Aspirant
Aspirant

Geilo das hat bei mir endlich funktioniert. Bin schon verzweifelt.

danke dir

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Briebert87,

 

danke für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass ich dir behilflich sein konnte. 

 

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team

RegiDor
Aspirant
Aspirant

Ich habe dieses Problem (blauer Screen, keine Anmeldedateneingabemöglichkeit) aber auf dem iPad!

 

Hier gibt es kein FaceId zu deaktivieren, nur der Fingerprint, aber wo/wie deaktiviere ich den für Arlo?

App lief jahrelang prima auf dem Pad, auf einem älteren läuft sie noch, auf dem phone auch.

 

Echt schräges Problem 😕

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @RegiDor,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Beitrag!

 

1. Starte die Arlo App auf deinem iPad

2. Klicke auf Einstellungen > Profil > Anmelden mit Fingerabdruck.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team