Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 463 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Mike_87
Aspirant
Aspirant
Hallo,
ich arbeite im technischen Vertrieb eines Elektrogroßhandels und die Arlos sind im Sortiment vorhanden bzw. eingelagert.
Ich habe mich vor wenigen Wochen dazu entschieden eine Arlo bei mir privat zu installieren. Die Installation war sehr einfach und die Bedienung ist sehr intuitiv.
Nach wenigen Tagen hat sich allerdings herausgestellt, dass es anscheinend noch eine Herausforderung mit der App gibt. Alle zwei oder drei Tage habe ich für mehrere Stunden keinen Zugriff auf die Kamera [Gerät scheint offline zu sein] bzw. kann ich mir kein Live-Bild ansehen. Das kuriose dabei ist, dass jedes mal, wenn das Gerät offline zu sein scheint, trotzdem alle Bilder aufgezeichnet werden. Das heißt in dem Moment, wo die Meldung "Gerät ist offline" in der App angezeigt wird, ich mich dann in den Bereich der Erfassung bewege die Kamera plötzlich doch wieder online ist und eine Aufzeichnung gespeichert hat. Insofern war aus meiner Sicht die Kamera gar nicht offline, sondern die App läuft nicht sauber. Ich habe die neueste Firmware, ich habe die Cam mehrmals neu eingerichtet, ich habe den Kanal am Router gecheckt etc.
Ich bin sehr gespannt, ob und wie man das in den Griff kriegen kann.
2 ANTWORTEN 2
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Mike_87,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Wenn die Kameras den Status "offline" in der Liveübertragung wieder anzeigen, prüfe bitte unter Einstellungen > Meine Geräte, ob die Kameras wirklich offline gehen.

Überprüfe auch den Status im Webbrowser. 

Du kannst auch die App löschen und neu installieren und die Upload-Geschwindigkeit in deinem WLAN-Netzwerk testen. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Mike_87
Aspirant
Aspirant

Danke für die schnelle Rückmeldung. Dass die Kamera auch in den Einstellungen in dem Moment als offline angezeigt wird, was auch der Fall ist, geht mit oben genannter Fehlerbeschreibung einher. Mein Wlan funktioniert mit Kauf eines neuen Routers einwandfrei. Ich hoffe es gibt in naher Zukunft ein entsprechendes Firmware Update, um das in den Griff zu kriegen.