Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 2687 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Siggi11
Aspirant
Aspirant
Meine Kameras, 3 Stück, verbinden sich nicht mit mehr der Basisstation, habe alles schon auf den Werkszustand zurück gesetzt und auch die Kameras über Nacht an die Basis angeschlossen alles ohne Erfolg, Basis hat das aktuelle Update. Habe neue Batterien (Duracell 123) eingesetzt und auch die neue App heruntergeladen. Was kann ich noch machen?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Siggi,

 

danke für Dein Feedback!

 

Ich freue mich sehr, dass das Problem gelöst werden konnte.

 

Ich werde Deine Antwort somit als Lösung markieren.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Siggi11,

 

vielen Dank für Deinen Thread!

 

Ist die Basisstation online?

 

Wie leuchtet die Diode an der Kamera, wenn Du die Sync Taste drückst?

 

Ich empfehle Dir die Synchronisierung im Offline-Modus. Eine Anleitung dazu findest Du hier.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Siggi11
Aspirant
Aspirant
Hallo Justyna,
die Basis ist online und die Firmware aktuell, wenn ich die Sync-Taste betätige, dann blinkt die Kamera langsam blau und nach einiger Zeit blinkt sie schnell gelb. Auch im Online-Modus das Gleiche. Habe bestimmt schon ein ca. 1/2 Jahr Probleme mit diese 3 Arlo Kameras, haben öfters nicht aufgenommen, mußte sie dann abmelden und neu anmelden, das ging dann wieder ein paar Wochen und ging dann wieder von vorne los. Die ersten Jahre hatte ich keinerlei Probleme aber zur Zeit ist es zum .... und ein Grund auf ein anderes System umzustellen.
Gruß
Siggi
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Siggi,

 

danke für die Antwort!

 

Wie lange drückst Du die Sync-Taste und wie weit ist die Kamera von der Basisstation entfernt?

 

Versuche die Sync-Taste nur kurz anzuklicken, halte sie nicht gedrückt und stelle sicher dass der Abstand zwischen der Kamera und der Basisstation 30 cm bis 1 m beträgt.

 

 

Siehe noch den Tipp Update Fehlgeschlagen - Kamera tod!?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Siggi11
Aspirant
Aspirant
Hallo Justyna,
habe die Abstände 30 - 100cm sicherlich schon zigmal durchgeführt, mit immer wechselnden Abständen. Die Sync-Taste an der Basis drücke ich immer nur kurz. Habe die Kameras schon viele Jahre und schon öfters neu installiert. Nur mit meinen beiden Arlo Q Kameras gab es bis jetzt keinerlei Probleme.

Gruß Siggi
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Siggi,

 

versuche noch mit dem Tipp.

 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Siggi11
Aspirant
Aspirant
Hallo Justyna,
meine 3 Arlo Kameras habe ich ja schon einzeln über Nacht per USB an die Basis angeschlossen und ob das Update funktioniert hat, dafür habe ich ja keine Kontrolle.

Gruß Siggi
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Siggi,

 

teile mir bitte Deine Upload-Geschwindigkeit mit.

 

Wie hast Du den Reset durchgeführt? Hast Du die Basisstation vorher aus Deinem Arlo Konto entfernt? 

 

Ich würde Dich bitten den Resetknopf so lange zu drücken bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten. Danach starte die Basisstation neu, warte bis die zwei ersten LEDs wieder grün aufleuchten und versuche die Basisstation wieder hinzuzufügen. 

 

Hast Du auch den WLAN Kanal auf Deinem Router geändert?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Siggi11
Aspirant
Aspirant
Hallo Justyna,
habe das alles schon mehrmals versucht, so wie Du es beschrieben hast.
An meiner Basisstation blinkt die zweite grüne Lampe sehr oft, so ca. alle paar Minuten, hat das etwas zu sagen?
Gruß Siggi
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Siggi,

 

wenn die Internet-LED an der Basisstation grün blinkt, sendet die Basisstation Daten über das Internet. 

 

Nur um sicher zu stellen - du verwendest 3 VMC3030 Arlo Kameras. Welche Basisstation genau hast Du,

VMB3000 oder VMB4000?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Siggi11
Aspirant
Aspirant
Hallo Justyna,
habe die VMB4000 und die Kameras sind die VMC3030 
Gruß Siggi
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Siggi,

 

ich werde mich noch zusätzlich informieren, ob ein neues Update für die VMB4000 geplant ist und gebe Dir Bescheid.

 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

 

Siggi11
Aspirant
Aspirant
Hallo Justyna,
habe doch auch schon geschrieben, daß die Internetlampe an der Basis alle paar Minuten blinkt, aber vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, daß die Lampe auf einmal durchgehen leuchtet und da habe ich wieder mal eine Kamera per USB an die Basis über Nacht angeschlossen und am nächsten Tag ließ sich die Kamera ohne Problen anmelden. Auch bei den beiden anderen Kameras das Gleiche. Ich weiß allerdings nicht warum nun alles wieder funktioniert aber es geht wieder alles und das ist das Wichtigste.
Danke Dir trotzdem für deine Hilfe und die schnellen Antworten.
Bleib gesund.
Gruß Siggi
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Siggi,

 

danke für Dein Feedback!

 

Ich freue mich sehr, dass das Problem gelöst werden konnte.

 

Ich werde Deine Antwort somit als Lösung markieren.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team