Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 11782 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Mainfranken
Star
Star

Hallo, ich suche noch eine Lösung zum anbringen der Kamera an der Hauswand? Das Zubehörprogramm ist wohl eher für innen geeignet.Aber für draussen mit Putz und Isolierung find ich nichts.Falls jemand eine Lösung hat? Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Mainfranken!

 

Wenn ich wüßte, ob man hier ein Bild einstellen kann, könnte ich Dir zeigen, wie ich es gelöst habe. So versuche ich es zu beschreiben:

 

Ich habe ein Winkeleisen mit Kantenlänge 6cm mit Dübel und Schraube (ich glaube, es waren 6er oder 8er) an der Hauswand befestigt. An der anderen Kante habe ich im äußerste Loch den mitgelieferten magnetischen Kamerahalter wie folgt befestigt:

 

Schraube  durch das äußere Loch des Winkels nach außen durchstecken, auf der anderen Seite einen Sprengring und die Mutter so weit aufsetzen, daß sie in die Aussparung auf der Rückseite des Kamerahalters einrasten. Dann festziehen. Der Sprengring verhindert, daß die Mutter lose mitdreht (bis ich auf die Idee mit dem Sprengring kam, haben viele Flüche aus 3m Höhe für Unterhaltung gesorgt...).

 

Ziemlich holplig, wie ich das beschrieben habe, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich.

 

Viel Vergnügen... äh, ich meinte Erfolg Smiley (zwinkernd)

 

Hugo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Mainfranken!

 

Wenn ich wüßte, ob man hier ein Bild einstellen kann, könnte ich Dir zeigen, wie ich es gelöst habe. So versuche ich es zu beschreiben:

 

Ich habe ein Winkeleisen mit Kantenlänge 6cm mit Dübel und Schraube (ich glaube, es waren 6er oder 8er) an der Hauswand befestigt. An der anderen Kante habe ich im äußerste Loch den mitgelieferten magnetischen Kamerahalter wie folgt befestigt:

 

Schraube  durch das äußere Loch des Winkels nach außen durchstecken, auf der anderen Seite einen Sprengring und die Mutter so weit aufsetzen, daß sie in die Aussparung auf der Rückseite des Kamerahalters einrasten. Dann festziehen. Der Sprengring verhindert, daß die Mutter lose mitdreht (bis ich auf die Idee mit dem Sprengring kam, haben viele Flüche aus 3m Höhe für Unterhaltung gesorgt...).

 

Ziemlich holplig, wie ich das beschrieben habe, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich.

 

Viel Vergnügen... äh, ich meinte Erfolg Smiley (zwinkernd)

 

Hugo

Mainfranken
Star
Star

Danke das hört sich gut an.

Bluefire87
Star
Star

Hallo Mainfranken,

 

es gibt eine verstellbare Halterung, welche auch sehr gut für den Außenbereich geeignet ist. 

 

In diesem Thread von mir kannst du sie auf den Bildern sicherlich auch erkennen: 

https://community.netgear.com/t5/Bewegungssensor/Bewegung-wird-pl%C3%B6tzlich-nicht-mehr-bzw-sehr-sp...

 

Mit der Halterung bin ich sehr zufrieden.

Ist stabil und die Kamera kann dadurch in nahezu jede Position gebracht werden.

 

Nach dem Produkt kannst du z.B. bei Amazon schauen. Dort gibt es dann auch nochmal bessere Bilder.

 

Gruß

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Mainfranken,

 

die Modellbezeichnung von den Halterungen lautet: VMA1000.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

 

AnnaK
Arlo Employee Retired


 

Mainfranken
Star
Star

Hallo, die hatte ich schon gesehen.Wie hat das mit dem Festmachen geklappt? Da ich 10 cm Isolierung habe und 2 cm Putz bräuchte ich 15 cm lange Schrauben.Hast du die so an die Wand geschraubt oder noch etwas zwischen Wand und Halterung? Gruß,Mainfranken

Bluefire87
Star
Star

Hi, 

 

ich habe die Halterung über der Dämmung anbringen können, weshalb die Montage kein Problem war.

 

Worüber du ggf. nachdenken könntest, wären aber Dämmstoffdübell, welche extra für derartige Einsatzzwecke gedacht sind. 

Damit habe ich im Außenbereich auch schon Lampen und den Briefkasten angebracht.

 

Die gibt es z.B. von der Firma TOX oder Fischer - einfach mal danach googlen.

 

Wenn die Außenwand schon verputzt ist, wovon ich ausgehe, müsste dort noch mit einem größeren Bohrer der Putz entfernt werden. Da könnte meiner Meinung nach das einzigste Problem liegen. 

Es ist nämlich die Frage, ob die Anbringung aufgrund der recht nahe beinandersitzenden Löcher der Halterung noch problemlos funktioniert. 

Da man ja wie gesagt erst mit einem größeren Bohrer den Putz entfernen muss, kann es sein, dass sich die Bohrungen/Löcher dann überschneiden. 

 

Gehen sollte es aber eigentlich schön.

Ich würde mir die Teile mal im Baumarkt anschauen. 

 

Gruß