Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 15491 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
Alex
Aspirant
Aspirant

Hallo, ist es möglich, dass das Familienmitglied welches als erstes nach Hause kommt alle Cams ohne die App zu nutzen ausschalten kann. Umgekehrt natürlich auch, dass der, der als letztes das Haus verlässt wieder alles einschaltet. Ich habe mir gedacht einfach den Power Schlter an der Basis immer ein bzw. auszuschalten, ich will aber auch nichts kaputt machen, deshalb vorher die Frage!? Wenn das der richtig weg ist, gehen dann auch keine Einstellungen und Regeln verloren?

8 ANTWORTEN 8
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Alex,

 

ein Neustart der Basisstation löscht keine Einstellungen. Nach dem Ausschalten der Basisstation werden alle Verbindungen getrennt und nach dem erneuten Einschalten werden sie wieder aufgebaut. Leider kann ich Ihnen nicht mitteilen, wie sich alle Geräte nach einiger Zeit verhalten werden, wenn sie zwei oder mehrmals täglich aus- und wieder eingeschaltet werden.

 

In diesem Fall wäre empfohlen den Modus (von Bewegungserkennung 'Ein' auf 'Aus' ) via die App zu ändern. Dies hat den Vorteil, dass es jederzeit nachgeholt werden kann, wenn man es vergessen hatte die Basisstation vor dem Verlassen des Hauses auszuschalten.

 

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

LG

Anna

Alex
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

das dies so auch geht wie Du beschrieben hast habe ich mir schon gedacht. Nur ist es ja so, das derjenige, der sich im Haus aufhällt immer das gefühl hat beobachtet zu werden auch wenn die Überwachung ausgeschaltet ist. Denn ein Livestream ist ja trotzdem noch möglich auch wenn automatisch über die Bewegungserkennung nichts aufgezeichnet wird. Es geht mir einfach darum, dass, wenn meine Frau nach Hause kommt sie sicher sein kann, dass sie nicht von mir oder dritten Personen beobachtet werden kann. Und das am besten ohne in die Einstellungen der App zu gehen. Das einfachste wäre dies über eine Aktion an der der Basis und das Global für alle Geräte.

Danke und liebe Grüße

Alex

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Alex,

 

wenn man also das ganze System und nicht nur die Bewegungserkennung ausschalten möchte, damit sich die im Haus aufhaltenden Personen nicht beobachtet fühlen können, dann wäre dies tatsächlich nur mit der Abschaltung der Basisstation möglich.

Wie  in der früheren Nachricht geschrieben wurde dies jedoch nicht getestet, da die Kameras für das Funktionieren in einem laufenden System gedacht sind.

Du kannst das Funktionieren des Systems (mit dem Aus- und Einschalten) ein paar Tage lang beobachten und prüfen, ob alle Kameras nach dem erneuten Einschalten korrekt verbunden werden. Danach kannst Du uns hier Deine Beobachtungen bzw. Testergebnisse beschreiben.

 

Liebe Grüße

Anna

StefanS1980
Aspirant
Aspirant
Hallo ja dieses Ereignis würde mich auch sehr interessieren
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @StefanS1980,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Uns würde dies auch interessieren.. 🙂 

 

@Alex könntest Du uns Deine Beobachtungen mitteilen? Für welche Vorgehensweise hast Du Dich letztendlich entschieden?

 

In der Zwischenzeit gab es wohl einige Änderungen. Man kann die Kameras, die man zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht braucht, deaktivieren.

 

Um dies zu machen gehe auf: 

 

Einstellungen - Abonnement - Kameras verwalten und deaktiviere die gewünschten Kameras.

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

Berezin
Initiate
Initiate
Hallo, das Gefühl der ständigen Beobachtung wollte ich auch vermeiden.
Ich habe das Problem so gelöst. Ich habe einfach bei der Netzwerkverbindung einen Switch mit einer Funksteckdose dazwischen gelegt den wir mit einer Fernbedienung einfach ausschalten wenn jemand nach Hause kommt. Ohne Netzwerkverbindung gibt es keinen Zugriff auf die Kameras. Die zentrale musst nicht ständig ein- und ausgeschaltet werden und es werden auch keine Alarmmeldung nachgereicht für die Zeit der fehlenden Netzwerkverbindung.
Funktioniert bei uns super…

Gruß Volker
Slas
Master
Master

Hallo @Berezin,

 

vielen Dank für Dein Beitrag.

Das ist eine Interessante Methode die Netzwerkverbindung zu unterbrechen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

cremanna
Aspirant
Aspirant

Hallo Volker, vielen Dank für den Tip !!!

Ich bin Neu-Anwender einer Pro 4HD, die ich genau so angeschlossen habe, wie du es vorgeschlagen hast.

Hierzu habe ich mein Devolo SmartHome System eingebunden, indem ich sogar einen Funk- Ein-/Ausschalter direkt am Hauseingang platziert habe.

 

So kann ich beim Verlassen , bzw. Betreten des Hauses schalten, Zeitpläne programmieren und wenn es sein muss, sogar online direkt aktivieren.

 

Prima Lösung 😉