Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 4303 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
x-man
Luminary
Luminary

Jetzt nach etwa einem Jahr fleißigem Mitlesen hier (mittlerweile mit neuem Konto) und mit 3 verschiedenen Basisstationen und insgesamt 9 Kameras an 3 verschiedenen Orten/Umgebungen möchte ich hier mal meine Erfahrung mit dem Thema Batterien teilen. Denn die Posts zu dem Thema im Forum häufen sich und einiges wird vom Support hier nicht gesagt.

 

Ich kann sagen, dass die Batterieanzeige der Kameras häufig nicht zuverlässig ist. Die Batterien halten dennoch ziemlich lange (4-6 Monate), wie vom Hersteller vorgegeben.

 

Ich verstehe nicht warum vom Support solche Tips gegeben werden wie: "Bitte mal die Batterien herausnehmen und wieder einlegen". Denn in diesem Fall wird die Anzeige immer resetet und die Batterieanzeige zeigt anschließend immer einen sehr hohen Wert an. Auch bei Batterien die schon ziemlich leer sind.

 

Ich hatte schon Fälle gehabt wo Kameras kurz nach dem Einlegen von neuen Batterien, nach bereits ein paar Tagen, nur noch etwa 20% angezeigt haben. Diese Batterien liefen insgesamt jedoch genau so lange wie die anderen (4-6 Monate).

Ich hatte auch Fälle wo ich bei fast leeen Batterien den Deckel geöffnet und wieder geschlossen haben und die Anzeige war dann durch den "Reset" wieder bei über 90%. (Länger haben die Batterien insgesamt dadurch aber nicht gehalten).

 

Ich kann also jedem nur den Tip geben erstmal abzuwarten und sich von der Anzeige nicht beirren zu lassen. Also unabhängig von der Anzeige zu schauen wie lange die Batterien tatsächlich insgesamt halten, bevor man in Verzweiflung gerät..

 

Unerklärlich hoher Batterieverbrauch ist mir nur in folgenden Fällen bekannt:

- Kamera ist sehr weit von der Basisstation entfernt und der Empfang entsprechend sehr schlecht

- Defekt der Kamera (sehr selten)

 

 

5 ANTWORTEN 5
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @x-man,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Wird das Problem mit der unverlässlichen Anzeige von Batterie-Status noch ein Mal auftreten, dann würde ich das einfach beim Support melden. Es kann nicht sein, dass man neue Batterien einlegt, in Urlaubt fährt, in zwei Tagen die Anzeige von Batterien 20% sieht und darauf hofft, damit das "nur" falsche Anzeige wäre.

 

Gibt es eine schwache Verbindung zwischen der Kamera und der Basisstation, dann kann es tatsächlich zu dem schnelleren Batterieverbrauch kommen. In solchen Fällen braucht die Kamera "mehr Energie" um ein Video an Cloud zu schicken bzw. die Verbindung mit der Station aufrechtzuerhalten. Siehe bitte den Artikel Was muss ich über die Batterien für kabellose Arlo Kameras wissen?.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Macju
Guide
Guide

Vor dem Urlaub würde ich die Batterien tauschen, wenn sie schon einige Zeit drin waren. Bei 2 Kameras war es dasselbe : vor 2 Tagen  70% , vor einem Tag  5%, heute leer.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Macju,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es ist nicht ordnungsgemäß, dass während 3 Tagen die Batterien leer werden - es sei denn, die Liveübertragung wurde sehr oft gestartet bzw. es wurden viele Aufnahmen mit der Kamera aufgezeichnet.

 

Beachte noch, ob die Kameras weit von der Basisstation platziert sind (wie ist die Signalstärke?). Da das Problem auf mehr als eine Kamera auftritt, prüfe die WLAN-Umgebung, ob es keine Interferenzen gibt ( ich empfehle WiFi Analytics für Android oder Netgear Genie). 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Macju
Guide
Guide

Hallo Silvia,

ich glaube nicht, dass es ein Stromverbrauchsproblem ist. Die Batterien haben bis dahin 7 Monate gehalten.

Die Batteriestandsanzeige ist einfach nicht korrekt.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Macju,

 

verstehe ich es richtig, dass die Batterien in einer funktionierenden Kamera als aufgeladen angezeigt ist? Sowieso müsstest Du Dich an den Arlo Support wenden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team