Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 4906 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Rschafe1
Tutor
Tutor

Hallo,

ich habe das ARLO System mit 5 Kameras installiert und es funktioniert einwandfrei seit über 2 Monaten....seit heute erhalte ich plötzlich die Meldung "Status wird abgerufen" und nichts tut sich mehr, d.h. alle Kameras sind nicht aktiv....bei dem  Netgear Server blinken alle 3 Lampen grün, also alles ok...habe das System dann vom Strom genommen und nach 1 Minute wieder an den Strom angeschlossen...die 3 Lampen blinken wieder grün, was ja ok ist.....was kann ich machen ? An der Internetgeschwindigkeit kann es nicht liegen, denn seit über 2 Monaten funktionierte es ja ?

 

Schöne Grüße

Roland 

9 ANTWORTEN 9
PeterLie
Apprentice
Apprentice

Hallo,

 

ich hänge mich mal dran, auch wenn mein Problem etwas anders liegt.

 

Vermutlich fummelt man mal wieder am Live-System herum.

 

Bei mir dauert es aktuell auch sehr lange, bis der Status der Kameras abgerufen wird (mal 3 Sekunden, dann auch mal 15 Sekunden, einmal habe ich den Browser neu gestartet und es ging wieder, zumindest kein grünes Bild).

Besonders krass für dieses "Sicherheitssystem": Teilweise werden trotz Bewegungserkennung der Kamera (IR LEDs sind an) aktuell einzelne Aufnahmen nicht gespeichert, und es erfolgt auch keine Benachrichtigung. Wenig später klappt es dann wieder.

Also habe ich mir auch mal die Aufnahmen von heute im Archiv angeschaut, und seit mindestens 18:30h Aufzeichnungslücken von über 2 Minuten entdeckt, obwohl ich in dieser Zeit wild fuchtelnd unter einer Kamera einen großen Karton ins Altpapier entsorgt habe (13-15 Sek. Videos, je nach Arlo, durchschnittlich 2 Aufnahmen pro Minute). 

 

da_fehlt_was.JPG

 

Gruß, Peter

 

PS: Deine Versionsnummer kann ich bei mir nicht zuordnen.

PeterLie
Apprentice
Apprentice

@AnnaK:

 

Hallo, bei mir geht es um die Wireless-Lösung, im anderen Fall wohl um eine Arlo-Q, von daher müsste man den Thread verschieben, da die Ursache eher in der Latenzzeit zur Cloud liegt. Bei mir liegt der Upstream größer 5 MBit/Sekunde, was reichen sollte. Im konkreten Fall standen diese 5Mbit/s auch zur Verfügung.

 

Was das Thema "Auslösung Bewegungssensor" angeht (mit dieser Frage habe ich gerechnet), so lag ich definitiv im Auslösebereich. Deshalb auch der Hinweis, dass bei einem abendlichen Test (eigentlich des Aufnahmezählers), wo die Bewegungserkennung auch die IR-Leucheten aktiviert hat, definitiv manchmal kein Video/Alarming erzeugt wurde. Vermutlich wurde dann das Video aufgrund der hohen Latenzzeit verworfen, nachdem die Verbindung zur Cloud in einen Timeout gelaufen ist.

 

Gruß, Peter

 

PS: Um das Frage-Spiel mal umzudrehen:

  • Verfügt die Basis über (ausreichend) Speicher (RAM), um in solchen Situationen Videos zwischenzuspeichern, um diese ggf. später hochzuladen?
  • Wenn ja, wieviel "Video"-Speicher?
  • In welchen Fällen kommt es zu einem Abbruch der Übertragung und nach welcher Zeit?
  • Findet die Benachrichtigung vor oder nach dem Upload der Videos in die Cloud statt?
  • Gibt es ein Verfügbarkeits-Monitoring der Cloud (z.B "ping" Zeiten)?
  • Wie hoch ist die Verfügbarkeit der Amazon-Cloud?
  • Wo kann man einsehen, wann es dort zu Wartungsfenstern kommt?
  • Ihr wisst das Alles, aber wie erfährt es der leidtragende Kunde?

 

Rschafe1
Tutor
Tutor

Hallo,

Wie bereits beschrieben erscheint bei Aufruf von ARLO bei allen 5 Kameras die Meldung "Status wird abgerufen ".  Habe heute eine der 5 Kameras wieder neu synchronisiert,was auch geklappt hat...Jetzt sehe ich nur bei den 4 Kameras die Meldung "Status wird abgerufen" und bei der neu synchronisierten Kamera sehe ich das Kamerabild nicht mehr grün gefärbt, sonder scharf , allerdings ist es das Standbild, das es zuletzt vor 2 Tagen hatte,,,drücke ich jetz auf den Button "live", dann müsste eine Lifeaufnahme erscheinen, dies klappt jedoch nicht und nach 2-3 maligem Wiederholen wird auch diese Kamera wieder auf den Modus "Status wird angerufen" gesetzt und das BIld ist auch hier grün gefärbt. Jetzt haben wieder alle 5 Kameras die Meldung "Status wird abgerufen".....da ich nichts am Internet gemacht habe und eine gute schnelle Verbidnugn habe (120 MBit ) kann es ja nicht am Internt liegen oder sehe ich das falsch ? Das System hat fast 3 Monate jeden Tag tadellos funktioniert, jetzt plötzlich geht gar nichts mehr...deshalb verstehe ich nichts mehr...kann mich vielleicht jemand anrufen und man klärt das Pronlem schrittweise am Telefon , denn das hin und herschreiben ist ziemlich langwierig und wenig erfolgversprechend.

 

Mit verzweifelnden  Grüßen

Roland (0172/********)

 

 Edit: Telefonnummer wurde bearbeitet.

Rschafe1
Tutor
Tutor

Hallo,

ja die Meldung kommt auf allen Systemen, sowohl auf der APP des IPads wie auch auf dem PC Browser...

es ist das Basissystem mit 5 Kameras.

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Peter,

 

da ist noch mehr merkwürdig. Als Datum für Euere beiden Postings ist der 23.3.2016 angegeben und ich gehe doch schwer davon aus, daß Ihr sie heute eingestellt habt.

 

Edit: Gerade gegooglet: arlo app 2.0.3 for Iphone6 

 

Grüße von

Hugo

PeterLie
Apprentice
Apprentice

Hallo Hugo,

 

das Datum passt schon.

Die Beiträge wurden zwischenzeitlich verschoben.

Vielleicht deshalb.

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Peter,

 

das mit dem Datum kapiere ich zwar nicht, ist aber nicht wichtig.

 

Zu Deiner Fraage nach der Höhe der Cloud-Verfügbarkeit habe ich dies hier gefunden:

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Welche-Abo-Angebote-gibt-es-f%C3%BCr-Arlo-und...

 

(Basis-Abonnement, 7 Tage Cloud-Speicherung, bis zu 1 GB Cloud-Speicher) 

 

Grüße von

Hugo

Radiopirat
Star
Star

Hallo zusammen

 

Ist es nicht sehr auffällig, dass nach dem Update wieder ähnliche Probleme auftreten wie auch schon? Und wieder werden die selben Lösungsansätze aus dem Hut gezaubert... Reset... neu anmelden... neu pairen... ach, wir dummen User haben ja Zeit und klettern gerne ausserhalb der Batteriewechsels auf die Bäume und Garagendächer und und und.

 

Nicht falsch verstehen: Die Admin/Mods hier sind nett und versuchen wirklich zu helfen. Aber das wird zur Farce, wenn dann wieder solche untauglichen Updates ausgeliefert werden.

 

Ich würde das Arlo wirklich NICHT MEHR KAUFEN, denn es lief wirklich nur ganz am Anfang wirklich sehr gut. Und mit dem Zwangsupdate hat man sich dann ganz gewaltig bei der Bandbreite bedient, auch wenn das niemand zugibt. Bei meinen Eltern musste ich das ganze System neu anordnen, nachdem die vorher einwandfrei funktionierende Anbindung über eine Bridge nicht mehr zu gebrauchen war. Eine Kabelverbindung bracht Besserung - aber wirklich Spass macht es nicht mehr.

 

Ich für meinen Teil schlage das über das iOS vorgeschlagene Update so lang wie möglich aus - mein System läuft knapp über der Schmerzgrenze, mit vielen Dropouts und Leerpassagen, aber wenigstens ist dann und wann ein Bild zu sehen... nach dem Warten auf den Stream. Und darum habe ich keine Lust auf... Reset... neu anmelden... neu pairen...

Hendrik1970
Aspirant
Aspirant
Bei mir ist das gleiche Problem. Ich sitze schon 3 Tage und bin am fummeln, habe sogar ein komplettes Austauschgerät mit 2 Kameras bekommen, geht immer noch nicht. Nie wieder würde ich mir so was kaufen ! Batterien zum aufladen gingen auch nicht, nur Einwegbatterien , (Umwelt)...