Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1514 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Marv_1985
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

ich nutze seit einigen Tagen das Kabelloses Arlo-Sicherheitssystem mit drei HD-Kameras (VMS3330).

 

Soweit funktioniert das auch ganz gut, doch die Bewegungserkennung macht mich noch wahnsinnig.

 

An der Eingangstür kann ich es noch verstehen, dass sie ab und zu auslöst, wenn ein Schatten vorbeifährt oder ähnliches.

 

Doch heute bekomme ich im Minutentakt Meldungen aus dem Garten, wo ich bei bestem Willen keine Bewegung erkennen kann. Ich habe die Sensibilität schon auf 40 gestellt doch geholfen hat es nichts. Habt ihr vielleicht eine Idee?

 

Ich kann leider kein Video mit hochladen.

 

Gruß,

Marv

5 ANTWORTEN 5
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Marv_1985,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wo genau ist die Kamera platziert?

 

Vergewissere Dich, dass die Kamera richtig positioniert ist: Wie positioniere ich meine kabellose Arlo Kamera?

 

Verwende den Positionsmodus, um sicher zu stellen, dass die Kamera so positioniert wird, dass Du den gewünschten Bereich überwachen kannst: Wie verwende ich den Positionsmodus zum Ausrichten meiner Arlo Kamera?

 

Du kannst Deine Kameras untereinander tauschen und prüfen, ob eine andere Kamera an dem Standort der betroffenen Kamera das gleiche Problem aufweist. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Marv_1985
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO,

 

ich habe schon verschiedene Kameras versucht. Das Problem scheint entweder die Abdeckung meines Grills zu sein, die sich ab und an mal im Wind bewegt, oder aber Spinnweben.

 

Aber es kann doch nicht sein, das solche Kleinigkeiten den Bewegungssensor auslösen, vor allem wenn ich die Empfindlichkeit auf 25 gestellt habe!

 

Ich will benachrichtigt werden wenn Menschen, vielleicht Katzen oder Hunde in meinem Garten ihr Unwesen treiben aber doch nicht bei einer Bewegung meiner Abdeckhaube im Wind 😞

 

Gruß,

Marvin

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Marvin,

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Worauf ist die Kamera gerichtet? Du kannst mir ein Bild in einer privaten Nachricht senden.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

 

Marv_1985
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO,

 

PN ist raus.

 

Danke!

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Marvin,

 

danke für das Foto.

 

Die kabellosen Kameras lösen eine Bewegungsmeldung aus, wenn die Infrarottechnologie ein Objekt erkennt, das wärmer ist als seine Umgebung. Bei der PIR Technologie können auch Sonnenstrahlen, warmer Luftstrom, Schatten oder wechselnde Temperatur der Oberfläche die Kamera auslösen. Um dies zu minimieren, sollte man die Kamera so positionieren, dass sie nicht den direkten Sonnenstrahlen ausgesetzt und nicht direkt auf die Oberflächen, wo sich die Temperatur leicht ändern kann, ausgerichtet wird.

 

Die Abdeckung des Grills kann Bewegungen auslösen. Testweise versuche bitte die Kamera anderes zu positionieren - so dass die Kamera z.B. auf den Grill nicht gerichtet wird. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team