Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 6272 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
NiPaGe
Apprentice
Apprentice

Hallo zusammen,

 

seit nunmehr fast zwei Jahren habe ich 3 Arlo (keine Pro)  Kameras im Einsatz mit einer VMB 3000 Basisstation. Ziel sollte es sein, 2 Terrassentüren mit jeweils einer Kamera zu überwachen und die Haustür.

 

In den ersten 14-15 Monaten war soweit alles zu unserer Zufriedenheit, auch Geofancing klappte nach einigen Startschwierigkeiten. Doch dann ging es langsam los.

 

Die Bewegungserkennung verschlechterte sich merklich, ohne das die Basis oder die Kamera verstellt wurden! Hier ein Bespielbild:

 

IMG_2123.PNG

 

 

 

 

 

 

 

Im vorliegenden Bild wird die Kamera Haustür aufgezeichnet. Bis vor einigen Monaten schlug die Kamera wie gewünscht schon im grünen Bereich an! Bewegungsempfindlichkeit war immer auf 90% der Kamera. Nun seit einigen Monaten schlägt die Kamera erst (wenn überhaupt) im roten Kreis an! Das ist mehr als ärgerlich, da die Situation dann schon bald vorbei ist. Kamera hängt auf 2,50m Höhe überdacht. Auch habe ich probiert eine der beiden anderen Kameras dort zu positionieren mit gleichem Ergebnis.

 

Also muss sich irgendwas an der Software verschlechtert haben … ein Schelm wer Böses denkt.

 

Auch bei mir ist es ferner so das seit Wochen unter iOS nur „Abrufen von Informationen“ unter Modus steht, und nur die WEB App Einstellungen vom Modus zulässt! Unzumutbar und eine Frechheit finde ich!

 

Nun bin ich wirklich am Überlegen den ganzen „Ramsch“ zu verkaufen und mich anderweitig umzusehen. Ich werde zu dem ganzen Dilemma aber noch ein YouTube Video folgen lassen, da ich einen recht weitreichenden Kanal habe und mal sehen wem es vielleicht noch so geht!

 

5 ANTWORTEN 5
Akku
Guide
Guide

Das mit der Bewegungserkennung ist bei mir auch. Bewegungen werde nur noch sporadisch erkannt. Habe schon die Kameras, leider ohne Erfolg, untereinander getauscht. Ich dachte zuerst an einen Defekt. Über Monate hat alles sehr gut funktioniert. Jetzt ist das System kaum noch zu gebrauchen. Aus meiner Sicht wird es momentan mit jedem Update schlimmer.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @NiPaGe,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und danke für dein Fazit.

Bezüglich der Bewegungserkennung, würde ich dir empfehlen die Empfindlichkeit auf 100 % einzustellen und minimal die Position zu ändern.  Hast du überprüft, ob die Kamera an einer anderen Stelle die Bewegung erkennt?

 

Bei dem Modus-Problem, versuche folgende Schritte:

 

1. die iOS App entfernen und neu installieren.

2. einen neuen benutzerdefinierten Modus via Webbrowser hinzuzufügen oder einen alten benutzerdefinierten Modus zu löschen.

3. die Basisstation vom Konto zu entfernen, 10 Sekunden lang zu resetten und das gesamte System erneut zu installieren. 

 

Mit dem Reset werden alle Einstellungen auf die Standard-Einstellungen zurückgesetzt. Alle benutzerdefinierten Modi und Zeitplan müssen neu konfiguriert werden.

 

Falls die Modi in der iOS App weiterhin nicht erscheinen, bitte eine Anfrage bei dem Support eröffnen und mir via private Nachricht die Fallnummer senden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Akku
Guide
Guide
Und warum hat die Bewegungserkennung über Monate funktioniert. Wie auch von mir berichtet, wurde nichts an den Einstellungen geändert. Warum sollte jetzt die Empfindlichkeit auf 100 % gestellt werden. Wurde hier vielleicht doch was an der Software/Firmware geändert.
NiPaGe
Apprentice
Apprentice
Natürlich handelt es sich um eine Software/Firmware Sache, da hilft es auch nicht Positionen oder Empfindlichkeiten zu ändern! Das habe ich natürlich schon probiert!

... und um den ganzen noch einen aufzusetzen soll ich jetzt sämtliche Einstellungen die ich mühevoll eingegeben habe zurücksetzen und neu einrichten, weil NETGEAR seine Software nicht in den Griff bekommt.

Erinnert mich irgendwie daran, Software absichtlich zu verschlechtern um neue Produkte verkaufen zu können!

Wie gesagt, ich bin gerade dabei ein YouTube Video „NETGEAR Arlo Fail“ mit Langzeiterfahrungen zu erstellen und u.a. auch über den Support / Soft-/Firmware, dann ich möchte einfach das andere User und Interessen einfach aufzuklären!

So lasse ich mich nicht behandeln, schließlich habe ich das Gerät unter anderen Voraussetzungen gekauft, die ja auch eine Zeit lang funktionierten!
Akku
Guide
Guide

Leider wird es immer schlimmer mit der Bewegungserkennung. Besonders schlimm ist es bei Temperaturen über 25 Grad. Das letzte Update der Basisstation hat leider auch nichts gebracht. Wie immer werden hier die Probleme auf den Nutzer abgewälzt. Da ich leider keine Möglichkeit habe die Kamera anders zu positioniern, ist diese für mich kaum noch brauchbar. Es ist schon komisch, dass es in der Vergangenheit ohne Änderungen über fast ein Jahr problemlos lief. Zurücksetzen und neueinrichten bringt im übrigen gar nichts. Habe ich alles schon mit verschiedenen Kameras probiert.