Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 35 Antworten
  • 7011 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 10 in Unterhaltung
Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

seit dem Update heute sehe ich, dass die Verbindung zwischen Kameras und Basisstation 80% sind. Vorher gab es ja nur die Balken, die in meinem Fall voll ausgeschlagen waren. Die Kameras sind lediglich 2-3 Meter von der Basistation entfernt mit Hindernissen wie Wände dazwischen. Ist dieser Wert ok, oder sollte ich mit einer Neupositionierung meiner Basistation versuchen den Wert zu optimieren, um Batterie zu sparen?

 

Was mich auch wundert ist, dass ich seit dem Update bei allen Kameras der Batteriestatus gesunken ist. Vorher gab es ja nur die Balken. Diese waren bei mir bei allen Kameras voll. Seit heute haben die Kameras folgende Werte: 81%, 72% und 27%. Wird der Status der Batterien jetzt genauer gemessen?

 

Ab wieviel Prozent sollte ich die Batterien spätestens austauschen? Ich würde die Batterien gerne benutzen bis sie komplett leer sind, wenn es den Kameras nicht schaden sollte. 

 

Vielen Dank und viele Grüße, oezkanp

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Özkanp,

 

 

man kann auf der Konfigurationsseite jetzt genaue Werte für den Batteriestand und die Entfernung von der Basisstation sehen - Deine 80% sind in Ordnung und es gibt keinen Grund die Kamera näher zu platzieren.

 

Wenn die Batterien schwach werden, wird an Deine E-Mail Adresse eine Nachricht verschickt mit einer entsprechenden Meldung, dass die Batterien bald ausgetauscht werden müssen. Du kannst diese weiterhin nutzen bis die Kamera komplett ausgeschaltet wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

35 ANTWORTEN 35
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Özkanp,

 

 

man kann auf der Konfigurationsseite jetzt genaue Werte für den Batteriestand und die Entfernung von der Basisstation sehen - Deine 80% sind in Ordnung und es gibt keinen Grund die Kamera näher zu platzieren.

 

Wenn die Batterien schwach werden, wird an Deine E-Mail Adresse eine Nachricht verschickt mit einer entsprechenden Meldung, dass die Batterien bald ausgetauscht werden müssen. Du kannst diese weiterhin nutzen bis die Kamera komplett ausgeschaltet wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Purestyle
Star
Star
Ich habe das Update per iPhone runter geladen und finde die geofancing Funktion super! Allerdings wird bei mir nur die alte Balken Variante angezeigt und keine %. Wo genau stelle ich das jetzt ein? Geht das mit der IOS App?
Purestyle
Star
Star
Außerdem ist mir aufgefallen das die geofancing Funktion nicht mit zwei iPhones reibungslos funktioniert! Wenn ein Gerät in der Homezone bleibt und das andere Gerät ist "away" wird das System aktiviert. Ist es möglich das System so einzurichten das es erst aktiv wird, wenn beide Geräte Away sind?
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Purestyle,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Die Batterieanzeige auf dem iOS hat sich nicht geändert. Die % werden beim Zugriff via Android App und den Internet Browser angezeigt.

 

Die Geofencig Funktion ist noch in der Beta Phase, deswegen sind hier genau solche Tests mit mehreren Geräten gewünscht. Könntest Du uns mitteilen, ob auf den beiden Geräten die App (nach der Änderung des Ortes) abgerufen wird bzw. ob sich der Modus wieder ändert, wenn man die App auf diesem Gerät, das sich weiterhin innerhalb der Homezone befindet, öffnet?

 

Welche iOS Version ist auf Deinem iPhone installiert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

majo
Aspirant
Aspirant

Hallo

Bei mir ist es genau das selbe.

Ich habe s7 edge und meine Frau s6.

Ich als Hauptadmin. Werde als primär gesehen.

Wenn ich als einziger außerhalb des Geofence bin wird es aktiv geschaltet.

Verlässt meine Frau als Sekundäre Person den Geofence Bereich  und ich bleibe zuhause, dann bleibt es inaktiv

Gruss

Mario klein

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Mario,

 

bei der aktiven Geofencing Option soll der Modus erst dann geändert werden, nachdem beide Personen den ausgewählten Bereich verlassen haben.

 

@Purestyle konntest Du ebenfalls solch eine Priorität erkennen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Purestyle
Star
Star

Ja zuerst hatte sich das System an meinem iPhone orientiert (aktuelles IOS). Ich habe meine Frau nochmal rausgenommen aus der Geofancing Option und dann wieder hinzugefügt. Und siehe da, es funktioniert wie gewünscht!

AnnaK
Arlo Employee Retired
@Purestyle danke für die Antwort! Es ist toll, dass es jetzt wie gewünscht funktioniert 😉

@majo könntest du das Gleiche versuchen?

Viele Grüße
Anna
Arlo Team
LeMeich
Star
Star

Hallo,

 

wo genau sieht man nun die % Anzeige der Batterie?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @LeMeich,

 

die % Anzeige findet man in der Android App und beim Zugriff via einen Internet Browser unter Einstellungen - Meine Geräte - Kamera.

In der iOS App hat sich die Anzeige nicht geändert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

JF05
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

ich finde persönlich das Update mit dem Geofencing toll. Allerdings funktioniert es bei uns (2 betroffene Personen) ebenfalls nur mäßig. Das Arlo-Konto läuft über mich - mit iPhone 5, neuestes iOS. Meine Frau ist mit ihrem Samsung Galaxy S4 Mini (ebenfalls neuestes Android-System) beim Geofencing unter "Aktivierte Geräte" mit angelegt. Während die An- und Abwesenheitserkennung bei mit meinem iPhone fast immer perfekt funktioniert, klappt das mit dem S4 Mini fast gar nicht. Ich habe schon etliche Male ihr Handy bei den "Aktivierten Geräten" deaktiviert, dann wieder aktiviert und so weiter. Mal hat es dann funktioniert, mal nicht. Das gleiche Resultat stellte sich ein, nachdem ich die GPS-Daten im Handy meiner Frau neu kalibriert hatte.

 

Das ist wirklich wirklich schade, da das eine klug gedachte Funktion ist, leider offensichtlich noch in den Kinderschuhen!

 

Bitte löst das Problem irgendwie oder helft mir!!

 

Viele Grüße

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @JF05,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Bei der Geofencing Funktion handelt es sich noch um ein Beta Version, deswegen sind alle Tests herzlich willkommen, um die möglichen Probleme noch in dieser Phase beheben zu können.

 

Könntest Du uns die genauen OS Versionen von den Smartphones nennen? 

 

Du schreibst, dass auf dem Samsung Galaxy S4mini die aktuelle Android Version installiert sei - meinst die neuste Version von Android oder die aktuelle Version für dieses Gerät?

Laut der Recherche im Internet sollte bereits kein Update auf Android 5.0 für dieses Gerät geben.

 

Hast Du versucht die App auf dem Android Smartphone neu zu installieren?

 

Des Weiteren könntest Du noch versuchen in den Einstellungen von Geofencing die Reichweite von 'Klein' auf 'Groß' zu ändern (falls bei Dir 'Klein' eingestellt ist)


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

JF05
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Die US Version des iPhones ist: 9.3.2 und das Android System des Samsung ist 4.4.2.
Es ist also richtig, dass entrollt 5.0 nicht darauf ist.

Auf dem Samsung habe ich bislang nicht versucht, die App neu zu installieren. Ich habe jetzt allerdings die Reichweite von Mittel auf Groß gestellt, da wir im ländlichen Raum leben. Vielleicht hilft das ja weiter. Ich melde mich dann wieder mit meinen Erfahrungen.
Viele Grüße
JF05
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,

Hier nun schon der erste Erfahrungsbericht:
Das ändern der Reichweite von Mittel auf Groß Hat leider nichts gebracht. Das Handy Samsung Galaxy S4 Mini Von meiner Frau wird immer noch nicht richtig erkannt. Mal ist es innerhalb der Reichweite, obwohl sie bereits längst aus der Umgebung verschwunden ist, mal ist es außerhalb der Reichweite, obwohl sie längst zu Hause ist und es möglicherweise sogar vorher bereits innerhalb der Reichweite erkannt wurde. Es hat leider nichts geändert.

Viele Grüße
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @JF05,

 

danke für Deine Rückmeldung!

 

Es steht mir leider kein Android 4.4.2 Gerät zur Verfügung mit dem ich diese Funktion testen könnte. Mit Android 6.0 konnte ich es erfolgreich testen.

 

Vielleicht hat ein anderer Nutzer diese Funktion auf einem Smartphone mit Android 4.4.2 getestet...

 

Hast Du Deine Frau als einen Freund eingeladen oder meldet sie sich mit den Daten des Hauptaccounts an?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

JF05
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaK,

 

meine Frau meldet sich mit den Daten des Hauptaccounts an. Ich habe sie nicht als Freund angelegt.

 

Viele Grüße

JF05

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @JF05,

 

könntest Du noch sicherstellen, dass die App die ganze Zeit im Hintergrund läuft?

Es passiert manchmal, dass man sie nicht nur schließt, sondern auf 'Abmelden' klickt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

JF05
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaK,

 

die App läuft auf beiden Handys ständig im Hintergrund und wird nur einfach geschlossen. Wir melden uns beide regelmäßig nicht ab.

 

Viele Grüße

 

JF05

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @JF05,

 

in diesem Fall sollen beide Smartphones berücksichtigt werden.

Was man noch machen könnte, wäre einen weiteren Freund Account zu erstellen. 

Außerdem schaue wie die Smartphones unter den Geofencig Einstellungen (bei aktiven Geräten) angezeigt werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Purestyle
Star
Star
Manchmal rragiert das Geo leider nicht. Meine Frau ist außerhalb der Zone und die App zeigt innerhalb an (nein Handy hat sie nicht vergessen). Die App steht aber weiterhin im Aktiviert Modus.

Mein Setup:

7:00-23:00 geo/ bei Anwesenheit deaktiviert
23:00-7:00 aktiviert bei Anwesenheit

Ich habe das Gefühl das sich das System manchmal "verschluckt"
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Purestyle,

 

danke für die Rückmeldung!

 

In beiden Fällen ist also ein Zeitplan aktiv. Es gibt einen anderen Thread - Geofencing - wo es Benutzer gibt, die einige Probleme beim aktiven Zeitplan festgestellt haben. Wir sind dabei diese Funktion zu testen - ich hoffe, dass das Wetter diesmal mitmachen wird und wir das System aufgrund eines Gewitters nicht wieder ausschalten werden müssen. Die Ergebnisse werde ich in dem o.g. Thread posten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

JF05
Aspirant
Aspirant
Hallo @AnnaK
ich habe nun einige Tage das so getestet, wie Du es vorgeschlagen hast.

Hierzu das Fazit:
Die Handyerkennung bzgl. des Handys von meiner Frau klappt etwas besser aber noch nicht ohne Fehler. Allerdings ist das System jetzt extrem nervös. Ich bekomme innerhalb 1 Stunde bestimmt 20 Hinweise über den Status home/away. Das nervt extrem und kann so nicht bleiben.

Kann es hier Abhilfe geben?

Viele Grüße
JF05
majo
Aspirant
Aspirant
Hallo
Ich habe seit einer Woche wiedereinmal Probleme
Das System lief 4 Wochen super.
Kein zwischenspeichern livestream 1 zu 1
Jetzt wieder das alte Problem das beide Kameras sich nicht verbinden lassen und offline sind.
Ich kenne das Problem nicht.
Habe alles probiert Neustart, k ameras gelöscht usw.
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @majo,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Es gab vorgestern ein Update für das Arlo System. Hat sich Deine Situation in der Zwischenzeit nicht geändert, entferne die Basisstation von Deinem Account, resette sie und installiere das System erneut. In dem Thread Cameras sind offline ist die Vorgehensweise dargestellt.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team