Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Video Doorbell wird nicht gefunden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 2193 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Roli19
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

meine kabelgebundenen Video Doorbell wird von der Basisstation nicht gefunden. Installation, Stromversorgung nach Vorgabe erledigt und geprüft. Schrittweise Vorgehensweise nach App. Bis LED Lichter an der Doorbell permanent weiß leuchten.

Die Doorbell leuchtet permanent weiß, dann während der Suche blinkt sie weiß, am Ende der Suche blinkt sie orange, danach kurz überhaupt kein Leuchten, dann wieder permanent weiß.

Folgende Maßnahmen habe ich durchgeführt:

  1. Stromlos geschaltet, Doorbell betätigt, Strom wieder eingeschaltet, Synchronisation gestartet => erfolglos
  2. Synchronisationstaste an der Basisstation betätigt, Synchronisation gestartet => erfolglos
  3. Kombination aus 1. und 2. => erfolglos

Irgendeine auch nur annähernd hilfreiche Info habe ich im Netzt nicht gefunden.

Also, was ist zu tun?

 

Grüße

Roland

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Roli19
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

meine Frage hat sich erledigt.

Meine Basisstation ist nicht für eine Video-Doorbell geeignet.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Roli19
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

mittlerweile bin ich ein Schritt weiter.

Ein Verbindung ohne Smarthub (WIFI gestützt im Haus-W-LAN) konnte einwandfrei hergestellt werden und die Doorbell funktioniert auch wie gewünscht und beschrieben.

Während dieses Prozesses wurde die Firmware der Doorbell aktualisiert.

Aber das nützt mir ja gar nichts, da die Kamera über die Basisstation laufen soll.

Also Gerät am Handy in der App abgemeldet und versuch via App an der Basisstation ein neues Gerät Doorbell anzumelden. => erfolglos.

Also wieder ohne Basistation über WIFI angemeldet. Läuft.

In der App finde ich dann den Hinweis, dass die Doorbell mit keiner Basisstation verbunden ist. Aber mit einem Link wie eine Solche Verbindung herzustellen sei. Aber der Text des angezeigten Links ist in englisch und beschreibt genau die umgekehrte Vorgehensweise. Also von der Basisstation weg zum WIFI. => Also nutzlos.

Nachdem mein Ursprungsproblem der Verbindung zunächst einmal gelöst ist, brauche ich jetzt die Unterstützung beim Wechsel.

Also konkret: 

Wie wechsele ich die Verbindung der Doorbell vom WIFI zur Basisstation ?

Danke im Voraus!

Grüße

Roland

Roli19
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

meine Frage hat sich erledigt.

Meine Basisstation ist nicht für eine Video-Doorbell geeignet.

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Roland,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich gehe davon aus, dass du eine VMB3000 Arlo Basisstation hast. In dem folgenden Thread findest du die, von der Arlo Video Doorbell unterstützen Arlo Basisstationen und SmartHubs: Basis VMB3010r2 an Video Doorbell

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Kai-L
Aspirant
Aspirant

Grüß Dich,

Frage, welche Basis hast Du, ich hab nämlich das gleiche Problem. Und über WiFi ins lokal Netz funktioniert.

Dann habe ich die Doorbell auch in der App und sie ruft auch auf dem Handy an.

Leider kann ich dann aber die Chime nicht der Doorbell zuordnen in der App. Da heißt es dann immer das keine Doorbell gefunden wurden.

 

Danke für einen Tip.

GSK19
Tutor
Tutor

Hallo @Kai-L,

 

mit dem Problem schlage ich mich auch herum. Das Ansprechen des Chimes funktioniert nur, wenn die Doorbell über eine Basisstation läuft. Wenn Du die Doorbell direkt über WLAN bzw. Deinen Router anbindest, klappt's nicht.

 

Ich habe dazu einen Verbesserungsvorschlag gepostet - schau mal hier:

https://community.arlo.com/t5/Arlo-Gedankenaustausch/Video-Doorbell-Modus-der-Dr%C3%BCcken-des-Kling...

Roli19
Aspirant
Aspirant

Hallo Kai,

mein Problem war die alte Basisstation (VBM 3000), dort wird zwar für die Anmeldung in der App angezeigt und auch alle Schritte sind abarbeitbar und die Arlo Doorbell kann aber nicht in den Account und die Basisstation aufgenommen werden.

Also neue Basisstation gekauft und alle Kameras drangehangen + Doorbell. 

Allerdings ist über den kostenneutralen Account nur die Funktionalität Türklingel möglich. Kein Video, wenn jemand klingelt. Willst du sehen wer draußen steht, kostet es Geld oder du musst eine Kamera mit der Aktion Doorbell verknüpfen

Hoffe ich konnte dir helfen

Grüße

Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 2194 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung