Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 5019 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
SebG77
Tutor
Tutor

Man man man, was ein Einstieg. Da kommt der Neue ins Forum und motzt erstmal. Ich bin aber ansonsten ganz nett. 😉

 

Ich hoffe hier tummeln sich auch Elektriker oder zumindest solche mit technischem Verständnis die hier helfen können. Der technische Support von Arlo hat im wahrsten Sinne des Wortes keinen Plan. Nur die Einrichtung wenn schon alle angeschlossen ist wird abgedeckt. Die Installation soll ein Elektriker machen heißt es. Ich bin vom Fach und könnte mich kringeln vor lachen.🤣

 

Bei der Anleitung und Erklärung zur Video Doorbell fehlt ein einfacher Schaltplan mit richtiger Erklärung. Allein deshalb überlege ich schon das Produkt zu meiden. Wie soll das bei der Standardinstallation einer Türklingel in einem deutschen Haushalt funktionieren?!

 

Einfaches Beispiel: Im Anschlusskasten hängt ein 12V DC Trafo, ein Kabel geht zum Klingelknopf, diese fungiert als Kontaktschließer, das zweite Kabel am Klingelknopf geht dann weiter zum Gong. Von dort geht dann noch das Massekabel zurück zum Trafo. Ein einfacher Stromkreis mit einem Schließer und einem Aktor. Drückt man den Klingelknopf, wird der Kontakt/Stromkreis geschlossen, der Gong macht Ding und wenn man den Knopf wieder loslässt dann macht er Dong.

Die Anleitung besteht nun aus der Erklärung das man den alten Kontaktschließer (Klingelknopf) demontiert und die Drähte die dann aus der Wand hängen an die Arlo Video Doorbell anschließt. Das würde dann heißen es fließt dauerhaft Strom über den Türgong, dessen Aktor die ganze Zeit brummen könnte. So etwas Ähnliches hab ich hier schon gelesen.
Dann gibt es noch so ein ominöses weißes Teil im Installationsvideo, welches an den Gong montiert wird und einen Bypass-Modus der total umständlich erklärt ist.
Gibt es irgendwo auch eine fachliche Erklärung was da passiert?
Was macht dieser Bypass-Modus? Wird der Gong überbrückt um einfach einen geschlossen Kreis für die  Spannungsversorgung der Video Doorbell zu bilden?

Wie nutze ich dann noch den alten Gong?

Wie sieht es mit dem Standard 12V Trafo aus, reicht der auch für die Video Doorbell?

Wenn nicht, was macht der beigelegte Trafo aus meinem Gong?

 

Grundsätzlich zur Video Doorbell:

Lassen sich Bereiche im Videobild maskieren/schwärzen? Ist ja vorgeschrieben das man keinen öffentlichen Raum mit aufnimmt. In den USA ist das sicher egal aber hier in Deutschland nicht und das ist auch gut so. Soll so ein Feature noch kommen, weiß da jemand etwas?

 

Die Arlo Baby ist schon mal ganz gut, jetzt möchte ich mich gerne für die restlichen Produkte begeistern lassen. Wenn ihr mir helfen könnt dann wäre ich euch sehr verbunden.

 

VG Sebastian

9 ANTWORTEN 9
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Sebastian,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Die Arlo Video Doorbell unterstützt die Stromspannung zwischen 16V und 24V und wurde entwickelt, um an deine bereits vorhandene mechanische oder digitale Türklingel über die existierende Verkabelung angeschlossen zu werden. Das europäische Set enthält einen entsprechenden 24V AC Transformator, den du installieren sollst, falls deine vorhandene Klingel weniger als 16V AC Stromspannung unterstützt. Hilfe zur Installation des Transformators findest du in dem folgenden KB-Artikel:


Wie verwende ich den mit der Arlo Video Doorbell mitgelieferten Transformator?

 

Bevor du die Arlo Video Doorbell installierst, musst du das im Lieferumfang enthaltene Stromversorgungs-Kit von Arlo anschließen, siehe bitte den Beitrag:

 

Wie installiere ich das Stromversorgungs-Kit für meine Arlo Video Doorbell?

 

Wenn deine vorhandene Klingel nur für den Betrieb mit einem 12 V AC Türklingel-Transformator ausgelegt war, muss du den Bypass-Modus an deinem Arlo Power Kit aktivieren, um zu verhindern, dass deine Türklingel unsachgemäß klingelt oder deine Klingel beschädigt. Mehr Informationen zu Bypass Modus findest du hier: 


- Wie aktiviere ich den Bypass-Modus für meine Arlo Video Doorbell?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

 

waltercxs
Aspirant
Aspirant

der mann hat schlicht recht- ein einfacher schaltplan würde helfen- mit und ohne bestehende klingelanlage - die ganze doku muss man mühsam zusammensuchen und wesentliche dinge zur installation sind nicht zu finden- was ist zb dieses stromversorgungs- kit wenn man nur mit trafo und ohne bestehende klingelanlage arbeitet- das ist nicht ersichtlich? doku ist -zumindest für die installation- ein disaster

GSK19
Tutor
Tutor

Ich bin ebenfalls recht verzweifelt. Ich möchte ganz simpel die Video Doorbell mit dem mitgelieferten Trafo verwenden - also eigentlich kein großes Ding, aber es gibt ja nichts Konkretes in der Anleitung.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich da richtig liege, was ich den Schaltplan angeht: Am Eingang des Trafos gehen 220V rein, als Ausgang wähle ich die Möglichkeit von 24V?

Warum der Trafo 8V, 12V und 24V liefern kann, wenn die Doorbell doch nun 16-24V braucht, geht irgendwie nicht in meinen Kopf rein - einfach nur irritierend! 😞

Bin für jeglichen Tipp dankbar!

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Beiträge!

 

Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, lasst euch bitte von einem Elektriker oder einem Fachmann vor Ort bei der Anbringung eurer Arlo Video Doorbell unterstützen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

SebG77
Tutor
Tutor
Der Trafo ist hier ein Universaltrafo für mehrer Spannungen. Wenn die Klingel zwischen 16-24V benötigt dann ist der 8V und der 12V-Anschluss nicht ausreichend liegt ja irgendwie auf der Hand. Also sind hier die 24V zu wählen.
SebG77
Tutor
Tutor
Hallo Community Team von Arlo. Die Hinweise mit dem Elektriker können sie gerne in Zukunft bleiben lassen. Als würde damit alles besser und der einfache Kunde ist nur zu dumm. Ein Schaltplan würde helfen, wer dann nicht weiterkommt der kann auch zusätzlich einen Elektriker kommen lassen, der weiß dann was mit dem Schaltplan anzufangen ist.
Ich bin selbst Elektriker und wenn mich ein Kunde beauftragen würde ihre Doorbell zu installieren, dann würde ich nach einem Schaltplan fragen. Dieser ist für mich eine Einbauanleitung, die kann ich als Fachmann verstehen und weiß ihn zu nutzen. Ohne den macht das keinen Sinn.
Elektriker sind keine Zauberer, wir müssen auch verstehen was ihr System macht um sie mit der Kenntnis über die Installation beim Kunden zusammen zu bringen. Eine Installationsanweisung, so wie bei der Arlo Video Doorbell angegeben ist, sagt nichts aus. Die vorhandenen Installationen in Haushalten mit den bereits verbauten Klingelanlagen können durchaus unterschiedlich ausfallen. Demnach fällt auch die Installation der Doorbell unterschiedlich aus. Das kann dann folglich auch nicht mit einer Universalanleitung erfolgen.
Es ist für mich als Elektriker völlig undurchsichtig was die Video Doorbell macht, ebenso wie der Bypass funktioniert bzw. angesteuert wird. Was passiert hier elektrisch? Wenn das nicht bekannt ist wie soll dann eine fachgerechte Installation von statten gehen?

Ich bin für meinen Teil durch mit Arlo. Vielleicht nimmt man sich mal irgendwann die Zeit sich mit dem deutschen Markt ausgiebiger zu beschäftigen. Schlechte Anleitungen, Supportticket verläuft im Sande, HomeKit Unterstützung mit Fußnoten im Kleingedruckten doch nur wieder mit Basisstation (Arlo Spotlight), Anleitung passend zu alten SW Versionen, schlechtes Alexa Skill. Ne danke, ich bin raus. Arlo Baby läuft noch bis es nicht mehr gebraucht wird, die Spotlight ist umgetauscht und weitere Produkte kommen mir nicht mehr ins Haus.
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @SebG77,

 

danke für dein ausführliches Feedback!

 

Deine Meinung und Erfahrungen werde ich an die zuständige Abteilung weitergeben. 

 

 

Frohe Weihnachten 

Justyna

Arlo Community Team

 

Sondi
Aspirant
Aspirant

Hallo,

habt ihr es inzwischen rausgefunden, wie man die Dinge anschliessen muss. Dann wäre ich froh um einen Schaltplan. Ich beschreibe was ich gemacht habe, leider noch erfolglos.

 

Ich habe über den mitgelieferten Trafo die 24 V AC erstellt. An diesen 2 Kontakten, ich nenne sie a) und b),  habe ich dann parallel:

- die Video DOOR Bell an den beiden Kontakten auf der Rückseite der Video DOOR Bell (ich nenne sie c) und d) 

- das Stromversorgung-Kit (ich nenne die Kontakte e) und f) 

- eine elektronische Glocke mit Dreiklang und mit Eingangsbereich 8 - 12 V AC (ich nenne die Kontakte g) und h)

angeschlossen.

Somit habe ich - wenn ich mir den Schaltplan vorstelle - zwei Drähte (ich nenne sie Draht 1 und Draht 2), auf die durch den Trafo 24 V AC eingespiesen wird.

a) sei zu Beginn des Drahtes 1

b) sei zu Beginn des Drahtes 2

Zwischen a) und b) habe ich als 24 V AC.

An Draht 1 ist auch c), e) und g) angeschlossen

An Draht 2 ist auch d), f) und h) angeschlossen.

Wenn ich das so anschliesse, habe ich 24 VAC zwischen Draht 1 und Draht 2, was dazu führt, dass wegen den 24 VAC zwischen g) und h) die Glocke dauernd läutet.

Wenn ich nun an der DOOR Bell den (weiss leuchtenden) Knopf drücke, fällt die Spannung zwischen Draht 1 (c) und Draht 2  (d) kurz zusammen. Das führt dazu, dass die Glocke nicht mehr läutet. Aber genau jetzt sollte sie läuten.

Ich kann nicht erkennen, dass das Stromversorungs-Kit irgend eine Funktion hat. Der Widerstand zwischen e) und f) scheint mir nicht sehr gross zu sein. Das Stromversorgungs-Kit wird wenn wie oben angeschlossen etwas warm. Egal ob ich beim Stromversorgungs-Kit den Schalter auf X oder O habe, es ändert nichts an meiner Feststellung, dass die Glocke läutet wenn sie nicht muss, aber nicht läutet wenn sie muss.

Ich habe auch versucht, das Stromversorgungs-Kit seriell einzubauen, ohne Erfolg. 

Frage an Arlo: Müsste es irgend eine Synchronisation beim Drücken des Knopfes auf der DOOR Bell  über die Luft geben zwischen DOOR Bell und Stromversorgungs-Kit, so dass das funktionieren kann? Ich habe in der Anleitung nicht gefunden, dass es da irgend eine Abstimmung braucht. Es wird zwar geschrieben, dass man das Stromversorgungs-Kit als erstes installieren muss (habe ich auch gemacht), aber eine Abhängigkeit zwischen DOOR Bell und Stromversorgungs-Kit konnte ich nicht feststellen.

Wer weiss wie man das anschliessen kann, dass die Glocke dann läutet wenn man den Knopf bei der Video DOOR Bell drückt.

Besten Dank

Gruss

Patrick

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Patrick,

 

vielen Dank für dein Feedback!

 

Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 5020 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 5 in Unterhaltung