Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

kein Livebild mehr in der App

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 26 Antworten
  • 6815 Aufrufe
  • 5 Kudos
  • 10 in Unterhaltung
Iltis289
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

 

seit 2 Tagen bekomme ich über die App (iOS) kein Livebild mehr meiner Alro Ultra Cams. Videos in der Bibliothek können nicht mehr abgeschaut werden. Es wird lediglich ein Bild (Foto) von Uhrzeit X gezeigt, aber starten, um das Videos zu sehen, geht nicht. Also dieses typische Playzeichen (Dreieck).

Habe heute bei meinem iPhone 8 ein anstehendes Softwareupdate durchgeführt, bringt aber auch nichts.

App gelöscht und wieder installiert -> ohne Erfolg. Basisstation vom Strom und LAN getrennt -> ohne Erfolg. Neustart der Basisstation via App -> ohne Erfolg. Firmware alles up-to-date.

Wenn ich in die Einstellungen der Kamera gehe und dann auf Kamerapositionierung, erscheint die Bandbreite und mir wird angezeigt, ob gut/stark oder schlecht. Gleichzeitig erhalte ich so ein Livebild inkl. Ton. Gehe ich dann wieder zurück und möchte das Livebild starten, geht es wieder nicht.

 

Ich habe 3 Basisstationen an 3 verschiedenen Standorten mit insgesamt 12 Ultra-Cams, wovon derzeit 9 im Einsatz sind. Bei keiner der 3 Basisstationen geht das Livebild! Das man kein Livebild im Firefox am PC erhält, habe ich leider über Umwege erfahren. Da waren die Cams aber alle schon ausgepackt und montiert bzw an der Wand verschraubt. Und so wie ich im Netz und hier lese, versucht der Support auch nicht wirklich daran etwas zu ändern, außer "Wir arbeiten an einer Lösung...!" Schwache Leistung... Daher finde ich auch, dass der Support von Arlo mehr als unteridirisch ist und es nicht mal eine vernünftige (leicht zu findende) Servicehotline gibt. Warum nennt man sich dann eigentlich SUPPORT???

 

Vllt hat ja trotz alle dem ein findiger User eine Lösung für mein derzeitiges Problem.

 

Danke vorab an alle, die mir (und damit auch anderen) dabei helfen!

 

Grüße

Iltis289

26 ANTWORTEN 26
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @nakamura,

 

es freut mich zu hören, dass Du die Community Richtlinien gelesen hast.

 

Durch Nutzung, Überprüfung bzw. Zugriff auf und Einsenden von Beiträgen an die Arlo Community stimmt jeder Arlo Community Mitglied den festgelegten Bestimmungen zu, u.a. die Instruktionen und Anweisungen der Moderatoren zu befolgen. 

 

Ich kann es nachvollziehen, dass Du mit den Bedingungen nicht zufrieden bist, allerdings kostet dies Zeit und ist für das vorliegende Thema nicht relevant. 

Aus diesem Grund würde ich dir empfehlen beim Thema zu bleiben und die Probleme mit dem Livestream dem Support zu melden. 

 

Die Beteiligung von Arlo ist optional und beschränkt. Ein Mitarbeiter oder Vertreter von Arlo kann auf Fragen antworten, er stellt in der Community jedoch keinen vollständigen technischen Support zur Verfügung.

 

Der Support ist kostenlos. 

 

 

@Alle, habt ihr wie @Fädi, Kamera entfernt und neu synchronisiert?

 

 

Bleib gesund!

Justyna

Arlo Community Team

Dominik27
Aspirant
Aspirant

Ich hatte das selbe Problem!

 

Bei mir ging die Lösung einfach! Auch wenn ich mir über den Support mehr erwartet hätte - letztlich bin ich selbst drauf gekommen!

 

Hab mich am PC angemeldet und bin dort unter Einstellungen - Abonnement rein. Dort haben in meinem Fall "0 von 5" Kameras am Abonnement teilgenommen. Hab unter "Kameras verwalten" die einzelnen Kameras auf die richtige Stelle gezogen und danach funktionierte es wieder!