Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

kein Livebild mehr in der App

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 26 Antworten
  • 6167 Aufrufe
  • 5 Kudos
  • 10 in Unterhaltung
Iltis289
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

 

seit 2 Tagen bekomme ich über die App (iOS) kein Livebild mehr meiner Alro Ultra Cams. Videos in der Bibliothek können nicht mehr abgeschaut werden. Es wird lediglich ein Bild (Foto) von Uhrzeit X gezeigt, aber starten, um das Videos zu sehen, geht nicht. Also dieses typische Playzeichen (Dreieck).

Habe heute bei meinem iPhone 8 ein anstehendes Softwareupdate durchgeführt, bringt aber auch nichts.

App gelöscht und wieder installiert -> ohne Erfolg. Basisstation vom Strom und LAN getrennt -> ohne Erfolg. Neustart der Basisstation via App -> ohne Erfolg. Firmware alles up-to-date.

Wenn ich in die Einstellungen der Kamera gehe und dann auf Kamerapositionierung, erscheint die Bandbreite und mir wird angezeigt, ob gut/stark oder schlecht. Gleichzeitig erhalte ich so ein Livebild inkl. Ton. Gehe ich dann wieder zurück und möchte das Livebild starten, geht es wieder nicht.

 

Ich habe 3 Basisstationen an 3 verschiedenen Standorten mit insgesamt 12 Ultra-Cams, wovon derzeit 9 im Einsatz sind. Bei keiner der 3 Basisstationen geht das Livebild! Das man kein Livebild im Firefox am PC erhält, habe ich leider über Umwege erfahren. Da waren die Cams aber alle schon ausgepackt und montiert bzw an der Wand verschraubt. Und so wie ich im Netz und hier lese, versucht der Support auch nicht wirklich daran etwas zu ändern, außer "Wir arbeiten an einer Lösung...!" Schwache Leistung... Daher finde ich auch, dass der Support von Arlo mehr als unteridirisch ist und es nicht mal eine vernünftige (leicht zu findende) Servicehotline gibt. Warum nennt man sich dann eigentlich SUPPORT???

 

Vllt hat ja trotz alle dem ein findiger User eine Lösung für mein derzeitiges Problem.

 

Danke vorab an alle, die mir (und damit auch anderen) dabei helfen!

 

Grüße

Iltis289

26 ANTWORTEN 26
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Iltis289,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Gibt es eine Fehlermeldung beim Starten vom Livestream via die Arlo iOS App?

 

Hast Du den Livestream mit einem anderen Webbrowser (z.B. Internet Explorer, Google Chrom) probiert?

 

Lassen sich die Videos in der Bibliothek mit einem Browser abspielen?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Muddy_Gotcha
Aspirant
Aspirant

Hallo,

trotz längerer Recherche (> 60min) habe ich hier keine Lösung gefunden. Ich besitze nur den Hub und EINE Ultra.

Browser beendet.

Android App beendet.

60 Min gewartet.

 

Die Fehlermeldung bleibt:

Maximal 5 Kamera-Streams werden gleichzeitig unterstützt. Beenden Sie einen Stream, bevor Sie einen weiteren Kamera-Stream beginnen.

 

WIE beende ich einen dieser Streams, die ich weder sehe noch vorsätzlich gestartet habe?

Muddy_Gotcha
Aspirant
Aspirant

Hallo,

trotz längerer Recherche (> 60min) habe ich hier keine Lösung gefunden. Ich besitze nur den Hub und EINE Ultra.

Browser beendet.

Android App beendet.

60 Min gewartet.

 

Die Fehlermeldung bleibt:

Maximal 5 Kamera-Streams werden gleichzeitig unterstützt. Beenden Sie einen Stream, bevor Sie einen weiteren Kamera-Stream beginnen.

 

WIE beende ich einen dieser Streams, die ich weder sehe noch vorsätzlich gestartet habe?

Snoopy24
Aspirant
Aspirant
Ich habe seit gestern dasselbe Problem mit der Arlo Ultra 4K . Bewegungen werden nur als Bild aufgezeichnet und nicht als Video und ein live Zugriff auf die Kameras ist nicht möglich. Neustart usw. hat nicht geholfen.
YCS-23730
Initiate
Initiate

Ich habe das selbe Problem, habe auch schon einiges versucht, aber es ko mt kein Live Bild zustande und auch bei Bewegung nur ein Einzelbild.

gibt es dafür schon eine Lösung?

 

Gruss Sven

Fädi
Aspirant
Aspirant

Hatte heute das selbe Problem.  in dem Punkt Modus-Meine Geräte-Bearbeiten-Regeln konnte ich Video nicht mehr anwählen. Habe alle Kameras entfernt und wieder verbunden. Danach ging es wieder. Die Frage ist nur für wie lange? Bitte um Behebung des Problems. Danke

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Beiträge!

 

Welche Endgeräte verwendet ihr und welche Arlo App Version ist drauf installiert?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Snoopy24
Aspirant
Aspirant
Endgeräte: iPhone 11 und iPhone 7.
Arlo App Version 2.14
YCS-23730
Initiate
Initiate

 

Endgeräte: iPhone 11 und ipad 2

kameras: 2x Ultra 1x pro
Arlo App Version 2.14

 

ich kann auf die Konfigurationen zugreifen, jedoch weder Live bild noch aufnahmen.

wäre schön wenn wir zeitnah eine Lösung finden, da es ein Sicherheitsaspekt ist.

danke

nakamura
Guide
Guide

Leider bei mir das gleiche. Keine Livebild, kein manueller Aufnahmebutton. Es ist mir unerklärlich warum Arlo Updates für App. und Hardware verteilt und dann das System nicht mehr zu gebrauchen ist. Kameras werden als Sicherheitsfeature beworben und verkauft. Aktuell Nutzlos. Vom Support kommen wie bei den meisten Problemen immer nur Ausflüchte oder USER sollen dies und jenes tun. Ganz klar keine Verkaufsempfehlung Produkte von Arlo. 

Iltis289
Tutor
Tutor

Mir wurde vom tel. Support empfohlen, alles auf Werkseinstellung zurückzusetzen und dann wieder neu aufsetzen/installieren.

Für mich persönlich die schlechteste Variante, aber da ich auf die Kameras angewiesen bin und nicht unnötig weiter Zeit verlieren wollte mit Warten und Hin-und-Her-Probieren, habe ich es dann so an allen 3 Standorten mit insgesamt 10 Ultra Kameras gemacht. Seitdem geht alles wieder einwandfrei. Aber wie gesagt, das ist für mich der "worst case" und sollte anders behoben werden können. ARLO muss dringenst an seinem Support und Problembehebungen arbeiten.

 

An sich sind die Kameras bzw. das System für mich eine super Sache, solange sie laufen... sonst sieht es für den Endverbraucher eher mau aus! Dafür leider einen doppelten Daumen runter 👎👎

Iltis289
Tutor
Tutor

und noch was:

 

Justyna0 vom Arlo Community Team oder dessen Kollegen/Kolleginnen (m/w/d um politisch korrekt zu bleiben 😂) sollten bitte nur antworten, wenn sie auch wirklich weiterhelfen können. Eure Antworten sehen immer gleich aus und helfen nicht wirklich weiter. Sorry, aber so könnte ich selber bei euch im Support/Helpdesk/Customer Service (oder was auch immer eure Bezeichnung ist) arbeiten. Es tut mir wirklich leid, aber ich bin mehr als enttäuscht und fast schon sauer, wie ihr mit euren Kunden umgeht. Sind wir Kunden oder Versuchskanninchen???

 

Apropos Kanninchen: frohe Ostern an alle und bleibt GESUND!!!

Fädi
Aspirant
Aspirant

Ich benutze ein Iphone XR mit Arlo App Version 2.14

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

 

Sobald ich weitere Informationen diesbezüglich haben werde, werde ich mich melden.

 

 

 

Bleibt gesund!

Justyna

Arlo Community Team

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Muddy_Gotcha,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Nur um sicher zu stellen - kommt die oben genannte Fehlermeldung beim Zugriff mit der Arlo Android App und mit einem Webbrowser?

 

Welche Version der Arlo Android App hast Du auf deinem Endgerät installiert?

Hast Du die Basisstation neu gestartet?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Muddy_Gotcha
Aspirant
Aspirant

Hallo,

die Meldung kam in beiden Fällen Win10 Desktop und Android (Version 2.14.0_27056).

 

Aktuell läuft es (nach Neustart).

 

Über Firefox besteht weiter das Problem, dass ich mich jedes Mal zweimal einloggen muss, bis es funktioniert. Mir ist es nicht gelungen, den Flashplayer dauerhaft zu erlauben. Sobald ich das nach erster Fehlermeldung tue, werde ich automatisch abgemeldet?

 

Danke und Grüße!

vista268
Aspirant
Aspirant
Hallo zusammen
Seit 4 Tagen nehmen meine Pro Cameras nur noch Standbilder auf! Eine Live Übertragung ist nicht mehr möglich! Live Bilder funktionieren nur noch über die Home App
System habe ich schon zurück gestellt, Cameras neu angemeldet etc. Kann mir jemand helfen?
nakamura
Guide
Guide

Sicherheitstechnik die nicht funktioniert, scheint ARLO als Hersteller/Verkäufer nicht zu interessieren. Wie leider so oft funktioniert das Produkt vor ARLO von heute auf morgen NICHT mehr. 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

bezüglich des beschriebenen Problems mit dem Livestream müsste eine genaue Fehleranalyse durchgeführt werden. Aus diesem Grund empfehle ich Euch eine direkte Kontaktaufnahme mit dem technischen Support.

 

Ihr könnt den Mitarbeitern den Link zu diesem Thread mitteilen, damit man weiß was bereits ausprobiert wurde.

 

Dies ist der schnellste Weg um die Anfrage an die Ingenieure weiterleiten zu können.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

nakamura
Guide
Guide

Äh, programmieren wir User die Software oder Arlo? Ok wir haben für Hardware und Software bezahlt, mir ist neu, dass wir bezahlenden User uns um die von Arlo verursachten Software Probleme kümmern müssen. Ich denke die Problematik wurde im ersten Post von Iltis289 doch deutlich beschrieben. Ich frage mich welchen Sinn diese Community überhaupt macht, wenn man von Mitarbeitern der Fa. Arlo immer an weitere Mitarbeiter verwiesen wird. Arlo Moderatoren sind doch Angestellte von Arlo oder ist das hier eine Amateur Community? sorry für über EURO 1.000,-- erwarte ich mir, dass die Software und Hardware funktioniert und ich bzw. wir User nicht uns nach jedem Update mit einen Nicht funktionierenden System ärgern müssen. Nochmal wie Iltis beschrieben hat man kann auf die Kameras nicht mehr Live zugreifen und die Aufnahme bei Auslösung funktioniert auch nicht mehr, es kommen nur noch einzelne Bilder in die Cloud. 

SMSG
Aspirant
Aspirant

Hallo,

das Problem habe ich jetzt auch. Livestream bei beiden Kameras startet nicht. Es kommt die gleiche Fehlermeldung. Allerdings laufen bei mir keine Streams.
Dazu werden die Bewegungen auch nicht mehr als Video aufgezeichnet, sondern es wird nur ein Foto /Screenshot gemacht. Ich habe aber nichts geändert.

Mit freundlichen Grüßen

SMSG
Aspirant
Aspirant

sowohl in meiner Adroid Mobile App als auch in der Browser-Anwendung. Geräte wurde auch schon neu gestartet ohne Erfolg.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @nakamura,

 

die Community ist vor allem für die Nutzer gedacht, damit sie sich unterstützen können, Ihre Erfahrungen austauschen können, ihre Meinung und ihre Wünsche äußern können.

 

Ich empfehle dir die Community Richtlinien zu lesen. 

 

Die Moderatoren können euch natürlich auch Hilfe leisten, Tipps geben etc.

Wenn allerdings ein Problem wie hier vorkommt sich in bestimmten Schritten nicht lösen lässt, ist eine Kontaktaufnahme mit dem Support der offizielle Weg dies zu melden und ist nicht umzugehen.

Denn nur so werden die Techniker am schnellsten informiert. Wir als Moderatoren haben keinen direkten Kontakt mit den Ingenieuren und sind nicht imstande eine Analyse im Forum durchzuführen. 

 

 

 

Bleib gesund

Justyna

Arlo Community Team

nakamura
Guide
Guide

Ja die Richtlinien hab ich gelesen, erstellt im Jahr 2017 von einem Arlo-Mitarbeiter in Rente 🙂

 

Ok, hab die Community jetzt verstanden. Wenn hier ein Problem geschildert wird, dann stellen die Moderatoren ein paar Fragen, noch ein oder zwei Posts "hast du dies oder jenes getan" und hoffen darauf, dass sich die User untereinander helfen. Stellt sich mir die Frage warum schreiben die Moderatoren dann überhaupt was, wenn in einem Unternehmen wie Arlo es nicht möglich ist, dass von den Moderatoren ein offensichtliches und bekanntes Problem nicht an die Ingenieure weitergeleitet werden kann? Wieso ist es nicht möglich dass die Moderatoren die bekannten Probleme an die Ingenieure gesammelt weiterleiten und hier die Lösung mitteilen. Offensichtlich ist haben wir User nichts an unserem System geändert sonder die Software wurde geändert. Daher sollte es doch möglich sein, dass es eine Aussage seitens Arlo gibt, wann die Software wieder in Ordnung gebracht wird.