Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Verzeiflung von Anfang an

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 414 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
tscheggie
Follower
Follower

Ihr Lieben... dies hier ist meine letzte Hoffnung... Ich bin ein "Mädchen" und rechnete deswegen mit einer etwas längeren Installation meines arlo 4K UHD Wire-Free Security Camera System´s... Einzige Anleitung, die ich finden konnte war total unbrauchbar, denn die Kamera´s und der Hub hatten darauf Knöpfe und Leuchten, die meine Geräte nicht besitzen. Ich finde nicht mal mein Modell, vermute aber, dass es die Ultra Cameras sind, denn ein U in UHD könnte für UltraHD stehen. Man soll bei Problemen den Support anschreiben, hahaaaa.... egal wo man auch klickt, es kommen immer wieder die FAQ´s, so landete ich hier. In eine Thread las ich, dass die vier Kameras im Hub bereits synchronisiert sind (oder MIT ihm). Ich habe die App geladen, den Hub hinzugefügt. Der Hub leuchtet blau, in den Anleitungen finde ich Erklärungen für rot und gelb. Nicht für die Bedeutung von BLAU. Es gibt an den Kameras keinen Knopf zum synchronisieren wie in der Anleitung. Ich finde die vier Seriennummern der Cams in der App hellgrau. Möchte ich die Kameras nacheinander hinzufügen, so soll ich sie umbenennen. Wollte ich machen, in 1, 2 3 und 4. Man kommt nicht dran vorbei, man muss sie benennen. In der App steht dazu, benenne die blinkende Kamera. Keine der Kameras blinkt aber. Ich wählte eine der vier Kameras aus, benannte sie um, wie von der Menueführung erzwungen. Dann dreht sich eine kreisförmige Grafik, die die baldige Landung eines UFO´s vermuten lässt. Nach einigen Minuten erscheint die Meldung:"Umbenennen der Kamera nicht möglich. Versuchen Sie es bitte erneut." Eine andere Auswahl als Wiederholen gibt es nicht. Ich schließe die App, denn nach zigmaligem Wiederholen geht es hier einfach nicht weiter. Ich starte neu. Lege eine Kamera nah an den Hub und drücke wenigstens den Sync Knopf am Hub, der daraufhin blau blinkt. Ich verliere die Geduld und bin genervt. 10 MInuten Installation stand da von einem Nutzer beschrieben. Neustart der App. Zack, die Meldung, dass ich nun bei Arlo Smart registriert bin. 1 JahrArlo Smart Premier läuft also schon, ohne dass ich die Kameras in Betrieb nehmen kann. Das ärgert mich als nächstes. Durch Zufall ist nun doch eine Kamera verbunden und hinzugefügt worden zu meinen Geräten. Ich habe noch drei Kameras und null Ahnung, wie lange ich auf den nächsten Zufall warten muss. Ich brauche eine Anleitung. Irgendwo las ich, dass der (die/das) Hub zu nahe an dem Router stehen könnte. Das mitgelieferte Netzwerk-Kabel ist aber nicht länger. Sie müssen also so stehen.

ZUSATZFRAGE: Nachdem ich die einzige funktionierende/umbenannte und hinzugefügte Kamera bewundert habe, fiel mir auf, dass das Licht immer angeht, wenn sich was bewegt. Ist es möglich, dies auszustellen? Bei Tierbeobachtungen z.B. (Wohnmobil am Waldrand) mag ich nicht, dass das Licht die Tiere verscheucht. In der App unter Videoeinstellungen konnte ich das Licht nicht ausstellen.

Ich wäre wirklich außerordentlich dankbar für eine Anleitung für genau mein Modell ohne die Knöpfe. Sinnvoll wäre auch bei der Auswahl der hinzuzufügenden Geräte die 4K UHD mit anzuführen und nicht einen Namen dafür zu erfinden, der so nicht auf der Packung steht. Ich weiß nicht, was auszuwählen ist.

So viel Geld und so kompliziert. DANKE für Hilfe im Voraus.... Jacky

1 ANTWORT 1
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Jacky,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Die Modellbezeichnung der Arlo Kamera findet man auch auf dem Aufkleber in der Kamera drin, wenn man den Akku rausnimmt.

Wenn du den Arlo Ultra 4-Set VMS5440 gekauft hast, enthält dieser 4 Arlo Ultra Kameras VMC5040 und einen Arlo Ultra SmartHub VMB5000. 

 

Hier findest du die Anleitung zur Synchronisierung der Ultra Kameras: Wie kann ich meine Arlo Ultra oder Pro 3 Kamera manuell synchronisieren?

Der folgenden Arlo Beiträge können dir auch behilflich sein: 

Was bedeuten die unterschiedlichen LED-Anzeigen meiner Arlo Kamera?

Was bedeuten die LEDs an meinem Arlo Smart Hub oder meiner Basisstation?

 

Das Spotlight der Arlo Ultra kann deaktiviert werden. Wie funktioniert das Spotlight meiner Arlo Kamera?

 

Der technische Support ist von Montag bis Freitag, zwischen 09:00 und 17:30 Uhr telefonisch erreichbar.
Der Live-Chat ist von Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 17.00 verfügbar.
Man kann auch eine Online-Anfrage erstellen.
Die Support-Optionen einschließlich der Rufnummer findest du auf der Arlo Webseite: Support-Center

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team