Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 842 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Koregatabs
Apprentice
Apprentice

Ich habe zwei Arlo Ultra Kameras, wovon ich diejenige bei der Haustüre mit der Audio Doorbell verknüpft habe. Klingelt nun jemand an der Doorbell, erhalte ich den Ruf aufs Handy. Mein Problem: Bis ich das Video angezeigt bekomme, ist der Besucher meistens schon wieder weg. Sehr lange dauert es vor allem, weil mein Handy zuhause mit dem Wlan verbunden ist und es wohl deshalb Probleme gibt. Gibts dafür eine Lösung? Die Videobandbreite der Haustürkamera wird mir mit stark/sehr stark angezeigt. Es kann ja nicht sein, dass die Videoanzeige 2 Minuten dauert. 

6 ANTWORTEN 6
KarolZ
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Koregatabs,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine deiner Arlo Ultra Kameras mit der Arlo Audio Doorbell in Modus-Einstellungen so verbunden, dass die Kamera ein Video aufzeichnen soll, nachdem die Doorbell Bewegung erkannt hat. Wenn du zwischenzeitlich den Live-Stream manuell auslöst, dauert es einen längeren Moment, bis es startet.

 

1) Seit wann ungefähr besteht das Problem? Funktionierte dies bisher störungsfrei?

2) Betrifft das Problem beide Arlo Ultra Kameras oder nur die eine, die mit der Doorbell verbunden ist?

3) Tritt das Problem auch auf, wenn du den Live-Stream von der Kamera startest, ohne dass jemand die Doorbell drückt?

4) Versuche bitte, die betroffene Kamera einfach neu zu starten.

5) Über welche Internetgeschwindigkeit im Upload verfügst du? Überprüfe dies bitte auf der Web-Seite: speedtest.net

6) Ist die Arlo App-Version auf deinem Endgerät auf dem neuesten Stand? Dies kannst du im Arlo Konto > Einstellungen > Info überprüfen.

7) Lösche bitte die Arlo App und installiere diese erneut.

8 ) Melde dich im Arlo Konto vollkommen ab und wieder an, indem du deine Anmeldedaten (E-Mail-Adresse und Passwort) erneut einträgst.


Viele Grüße
Karol
Arlo Community Team

Koregatabs
Apprentice
Apprentice

Hallo Karol

 

Besten Dank für Deine Antwort. Euer technischer Support (ich habe vor einigen Tagen ein Ticket eröffnet) hat sich bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet. Nun hoffe ich, dass Du mir weiterhelfen kannst. 

Ja, das ist richtig, ich habe eine Arlo Ultra Kamera mit meiner Audio Doorbell so verbunden, womit Videos aufzeichnet werden, sobald die Doorbell gedrückt wird. Primär geht es mir aber auch darum, dass ich ein sofortiges Bild erhalte, wenn jemand an der Türe steht. Ich möchte ja vor dem Öffnen sehen, wer sich da vor der Türe befindet. Es hat schon in der Vergangenheit eine grosse Latenz gegeben. Jetzt, funktioniert es jedoch überhaupt nicht mehr. 

Ich möchte Dir hier nochmals das genaue Verhalten beschreiben, wenn jemand die Doorbell drückt. Zuerst erklingt die Chime, dann ca. 1 Sekunde später erhalte ich den Ruf auf mein Handy. Dieses klingelt genau zweimal, dann wird der Ruf beendet. Drücke ich vorher auf "Annehmen" (ich habe ein iPhone 12) passiert gar nichts. Das war früher anders, da hat die App ein Bildaufbau versucht, jedoch meistens erst nach ca. 1 Minute ein Bild erhalten. Aktuell funktioniert nur der manuell ausgelöste Live Stream (ohne Ruf der Doorbell) mit ca.  5 Sek. Latenz. 

Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist - bzw. mein Postbote hat mich darauf aufmerksam gemacht. Die Doorbell macht kein Geräusch mehr, wenn man diese drückt. Vorher gabs immer diesen Bestätigungston. Der bleibt nun ebenfalls aus. 

 

Was habe ich bis jetzt gemacht um das Problem zu lösen:

Ich habe die "Base Station" zurückgesetzt. Daraufhin habe ich als erstes die Arlo Ultra Kamera an der Haustüre neu verbunden. Anschliessend die Doorbell neu synchronisiert und ebenfalls die Chime. Ebenso habe ich die App vom Handy gelöscht und neu installiert. Ergebnis: Alles genauso wie zuvor. 

 

Eine Messung meiner Internetgeschwindigkeit hat folgendes ergeben:

Download: 266.69 Mbps  Upload: 89.85
Soeben habe ich mich in meinem Arlo Konto Abgemeldet und neu Angemeldet. Hier passiert etwas merkwürdiges. Ich herhalte die Meldung "Hinzufügen nicht möglich" Gerätelimit erreicht!....   

Dies obwohl mein Account nur bei mir und meiner Frau installiert ist.  Ich kann mich dann aber trotzdem anmelden. Mir ist diese Meldung schon früher aufgefallen, ich dachte aber es handelt sich um ein Serverfehler. 

 

Was könnte ich noch probieren? 

LG Patrik

 

Koregatabs
Apprentice
Apprentice

Liebe Karol

 

Ich habe gute Neuigkeiten 🙂  Ich konnte meine Probleme praktisch alle beheben. Nachdem ich wirklich alles zurückgesetzt hatte und dies keinerlei Wirkung zeigte, unternahm ich noch einen letzten Versuch. Und zwar wechselte ich die Batterien in der Doorbell, owohl ich diese erst vor 2 Monaten gewechselt hatte und die App ca. 80%tige Ladung anzeigte. Doch mit neuen Batterien klappte plötzlich wieder alles wie gewünscht. Verstehen tue ich es zwar nicht, denn mein Batteriemessgerät zeigt diese ebenfalls als noch genügend geladen an. Es handelt sich dabei um zwei Panasonic Pro Power AA-LR6 Batterien. Die neuen sind vom selben Typ, funktionieren aber einwandfrei. Das mit dem ständigen Batterienwechseln verstehe ich ehrlichgesagt überhaupt nicht. Man kann die Doorbell zwar an eine vorhandene Türklingel mit Niederspannung anschliessen, doch das Gerät kann nicht darüber mit Strom versorgt werden. Schade.
Die Latenz bis das Video angezeigt wird, ist nach wie vor eher lange. Auch hier verstehe ich das Problem nicht ganz. Mit dem iPhone kann ich ja die Kameras auch über "Homekit" aufrufen. Dort dauert es keine 2 Sekunden und das Bild ist sofort ersichtlich. Also liegt das Problem bei der Verarbeitung über die Arlo Base Station, welche offensichtlich das Bild nur mit hoher Bandbreite abruft. Bei Homekit wird das Video zunächst in reduzierter Qualität übertragen und verbessert sich dann nach dem Verbindungsaufbau. So sieht man sofort was passiert. Diese Methode wäre auch über die Arlo App wünschenswert.

 

Im Weiteren ist mir aufgefallen, dass der Lautsprecher der Doorbell sehr leise (ich habe ihn bereits auf max. Lautstärke eingestellt) klingt. Wieso kann man nicht die Kamera als Lautsprecher dazuschalten? Dann würden einen Besucher bestimmt besser verstehen.

 

Somit ist meine Arlo-Welt zumindest teilweise wieder i.O.  🙂

LG Patrik

KarolZ
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Patrik,

 

danke für deine Antwort!

 

Ich freue mich, dass das Problem behoben werden konnte.

 

Was den Lautsprecher der Doorbell betrifft, meinst du, dass man ganz gut hört, was die Besucher sagen, jedoch die Besucher nicht hören, was du über die Doorbell sagst?

 

1) Besteht das gleiche Problem, wenn du die Arlo App auf einem anderen Handy benutzt?
2) Wie weit von deiner Basisstation / deinem SmartHub ist die Doorbell positioniert?
3) Bist du dir sicher, dass alle Berechtigungen für die Arlo App in Handy-Einstellungen akzeptiert wurden?
4) Funktioniert das Zwei-Wege-Audio auch nicht ordnungsgemäß, sowohl wenn du auf deinem Handy mobile Daten nutzt, als auch wenn du ausschließlich per WLAN verbunden bist?

 

Viele Grüße
Karol
Arlo Community Team

Koregatabs
Apprentice
Apprentice

Hallo Karol

 

Besten Dank für Deine Antwort und bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Die Probleme der langen Ladezeiten (oder es lädt endlos), sind leider doch nicht behoben. Gestern gingen 2 von 4 Rufe gut, die anderen beiden leider nicht. Es ist also kein permanentes Problem. Ich bin jetzt aber mit dem Support an einer Lösung suchen.

 

Betreffend dem Ton funktioniert die Doorbell wie sie sollte. Ich habe die Lautstärke auf max. gestellt, doch der Ton kommt halt nicht gerade klar aus den mini Lautsprechern. Deshalb meine Idee, man könnte doch Kamera und Doorbell zusammenschalten. Allerdings dürfte es dann natürlich zu keinerlei Verzögerungen zwischen Doorbell und Kamera kommen, weil sonst der Effekt des volleren Tones wieder dahin wäre.

 

LG Patrik

KarolZ
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Patrik,

 

danke für dein Feedback!

 

Ich freue mich, dass du Kontakt mit unserem Support-Team aufgenommen hast und dass das Problem von unseren Arlo Experten bereits untersucht wird. Ich würde dich bitten, deine Anmerkungen bezüglich des Zwei-Wege-Audios bei unserem Support ebenso zu melden.

 

Viele Grüße
Karol
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 843 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung