Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Verifizierung - Zugang zu den Aufzeichnung, nach ernstem Vorfall - Produkthaftung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 1560 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Rued_aus_B
Aspirant
Aspirant

Guten Tag geehrtes Supportteam,

 

ich bin Kunde bei Arlo seit etwa 3 Jahren. Es sind 2 Arlo Pro mit Basisistaion im Einsatz, sowie an 2 unterschiedlichen Standorte 6 Arlo Ultra mit 2 Basisstationen. Die Probleme der Vergangenheit wurden mit Verdruss akzeptiert, da keine Lösungen gefunden wurden. Freizeit wurde ebenfalls in nicht unerheblicher Menge investiert. So ist auch die Nutzung der Kameras in den Hintergrund geraten, da die Ergebnisse einfach nur unzufrieden stellend waren. 

 

Nun hat sich eine Vorfall ereignet, die eine kriminelle Handlung im Sichtbereich 2er Arlo-Kameras (hoffentlich) aufgezeichnet haben. Nun waren die ermitteltenden Polizeibeamten bei mir zugegen, um die Aufzeichnungen zu sichten.

Ein Zugriff auf die Kameras war mit keinem Endgerät möglich, da eine Verifizierung (?) verlangt wurde.

 

Den Arlo-Anweisungen zu folge kann die "Verifizierung" mittels Push und mittels einer E-Mail durchgeführt werden. Unter Aufsicht der Beamten wurde versucht diesen Verifizierung-Vorgang auszuführen. Ohne Erfolg. Weder kam eine Pushnachicht, noch eine E-Mail innerhalb des ablaufenden Countdowns an. Nun muss ich erwähnen, dass vor kurzen mein Handy von Äpple aufgrund eines Defektes ausgetauscht wurde. Ob dies in einem Zusammenhang steht, entzieht sich jeglicher Kenntnis. 

Es wurde noch versucht mein Passwort zurückzusetzen, seltsamer Weise kam diese E-Mail innerhalb weniger Sekunden an. jedoch dieser Verifizierungcode etwa 15 Minuten später. Wie soll das also gehen, wenn innerhalb 2 Minuten ein Code eingegeben werden soll, der 15 Minuten später erst gesendet wird? 

 

Nun, sehr geehrtes Arlo-Team. Für mich stellen sich nun folgende Fragen. 

 

1. Wie komme ich an meine Aufzeichnungen dran? Es wäre ratsam, seitens Arlo hier eine schnelle Lösung anzubieten, da sicher in den kommenden Tage die Staatsanwaltschaft nachfragen wird. Im Zweifelsfall werde ich die Behörden bitten Arlo Deutschland näher zu befragen. Sollte ich persönlich in irgendeiner Weise Schaden durch den zuvor beschriebenen Vorfall nehmen, werde ich Arlo/Netgear in Regress nehmen.  

2. Was fällt Arlo überhaupt ein, keine Möglichkeiten den Käufern einzuräumen, nach einer durch Arlo eingeleitetes Verfahren ein gekauftes Produkt nicht mehr ordnungsgemäß nutzen zu können. Hier werde ich bei Gelegenheit juristische Klärung in Anspruch nehmen. 

3. Was ich nach dem Studium dieser Communitybeiträge, lese gleicht dem typisch "America first" Ignoranz Stil, den wir Europäer mittlerweile gewöhnt sind. 

 

So nachdem ich meine Emotionen und Gedanken auf die vergangenen Zeilen gebracht habe, finde ich, dass Arlo hierzu Stellung nehmen sollte. 

 

Gruß ein Arlo Kunden

10 ANTWORTEN 10
Rued_aus_B
Aspirant
Aspirant
Nachtrag. Nachdem unterschiedliche PCs eingesetzt wurden, um die Verifizierung umzusetzen, gelang es mit Hilfe eines MacBook den Vorgang abzuschließen.

Leider waren auf den Kameras nicht die notwendigen Aufnahmen vorhanden.

Abschließend bestätigt es natürlich wieder die eigene Erfahrungen die bisher mit Arlo gemacht wurden. Das System kann keinesfalls als Sicherheitsrelevant eingestuft werden.

Eine stabile und sichere Verbindung kann nur mit einem Kabel und lokaler Aufzeichnung erfolgen. Ausnahme ist wenn nur 1-2 Kameras im geringen Abstand zur Basisstation installiert sind (Ultra). Die besseren Ergebnisse liefert Pro2.

Wenn Netgear / Arlo auf Service Wert legt, würde ich vorschlagen 2 Ultrakameras gegen eine kabelgebundene Kamera auszutauschen. Da die Ultras wertlos sind, wäre ich mit einem Aufpreis einverstanden.

Bin gespannt...
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Rued_aus_B,

 

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die zugestellten Informationen! Es tut mir leid zu hören, dass solche Umstände aufgetreten sind

und ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

 

Damit dein Anliegen weiter untersucht werden kann, gebe ich dein Feedback an den technischen Support weiter. Teile mir bitte deine Daten (E-Mail Adresse und Telefonnummer) in einer privaten Nachricht mit und die Support-Experten werden dich kontaktieren.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

HD_fatboy63
Aspirant
Aspirant

Leider habe ich das gleiche Problem. Handy getauscht. Appel iphon.

Kein Zugriff mehr auf mein Konto. Mobil wie Desktop. Hat Arlo eine Lösung angeboten?

Ticket am 02.01. erstellt. Keine Ressonaz.

Rued_aus_B
Aspirant
Aspirant

Außer einen Verweis auf den Support, kam leider keine Hilfe.
Ich habe mir dennoch helfen können, in dem ich von einem Windows PC wieder Zugang zum Konto erhalten habe und dort meine neues iPhone unter sicherer Geräte erfassen konnte. Der Witz ist die 2 Faktor Authentifizierung, die bei Verlust des ersten sicheren Gerätes und fehlendem PC, die Sache einen verzweifeln läßt.

In meinem Fall war auch noch Eile angesagt.

 

Letztendelich ist Arlo wie ein kleines, teures Kind, was ständige Aufmerksamkeit verlangt. Eine Vernachlässigung wird mit Konsequenzen bestraft. Nun gut, wir haben Lockdown und genug Zeit für Arlo. Oder?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @HD_fatboy63,

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Teile mir bitte deine Support-Fallnummer in einer privaten Nachricht mit. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

AJanke
Aspirant
Aspirant

Ich schließe mich euch an.

Ich benötigte für meine Firma ein Kamerasystem. Leider habe ich mich anscheinend für Arlo entschieden...

Seit 1 Monat habe ich das System. Es hat gerade einmal eine Woche funktioniert. Ich kann mich seither nicht mehr einloggen! Weder am Handy, noch am PC!!!!!!

Ich habe keines der Geräte getauscht.

Beim  Login werde ich auch nach der 2 Faktor Verifizierung gefragt und komme nicht mehr weiter. Gehe ich auf "Push Benachrichtigung"...lädt und lädt und lädt er...ohne Ergebnis.

Beim PC kommt nur die Möglichkeit per "SMS" zu aktivieren....wenn ich das mache kommt die Meldung "das ich das schon per SMS aktiviert habe" 😄

Es ist unglaublich das ich ein Kamerasystem für 1000 Euro gekauft habe, bei dem es nicht einmal möglich ist sich einzuloggen um die Aufnahmen zu sichten. Das eine App mal spinnt, kennt man ja...aber eure Website???

Technischer Support hat natürlich auch nichts gebracht, das die mir immer erklären wollen das ich die 2 Faktor Verifizierung einfach nicht aktivieren soll...die verstehen nicht das ich keine andere Möglichkeit habe etwas auszuwählen, weg zu drücken, zu überspringen etc...

Großes Kino 

Rued_aus_B
Aspirant
Aspirant
Es wird noch besser werden. ZB. wenn die Abofalle zuschnappt.

😏
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

danke für eure Beiträge!

 

Am PC besteht auch die Möglichkeit "Andere Verifizierungsmethode versuchen" auszuwählen, um einen Sicherheitscode an die mit dem Arlo Konto verknüpfte E-Mail-Adresse senden zu lassen. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

AJanke
Aspirant
Aspirant

IMG_9237.jpeg

Hallo und danke für die Antwort. Doch leider habe ich nicht die Möglichkeit "andere Verifizierungen" auszuwählen. Siehe Bild.

Wenn ich nun weiter fort fahre, kommt nur eine Fehlermeldung das ich bereits eine Verifizierungsmethode gewählt habe!

Ich komme also weder am Handy, noch am PC auf mein Arlo Konto!

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @AJanke,

 

danke für den Screenshot!

 

Ich würde dir noch empfehlen die Arlo App zu deinstallieren und danach erneut zu installieren. Welches Endgerät verwendest du, Android oder iOS?

Könntest du mir bitte auch deine E-Mail Adresse und Support-Fallnummer in einer privaten Nachricht mitteilen, damit ich deine Daten mit dem Support prüfen kann?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team