Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Probleme mit Basisstation VMB5000r4

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1187 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Kay72
Aspirant
Aspirant

Hallo Arlo Team,

seid Mitte der Woche habe ich folgendes Problem:

Meine Arlo Basisstation VMB5000r4 funktioniert nicht mehr richtig.

Sie wird mir als immer wieder als offline angezeigt obwohl die blaue Kontrolllampe das Gegenteil anzeigt. Oder sie geht offline was dann auch durch oranges Blinken angezeigt wird.

Wenn die online ist, verliert sie immer wieder den Modus will heißen, dass plötzlich keiner eigestellt ist.

Wenn ein Modus mal aktiv ist, reagiert die Kamera jedoch ohne Aufnahme, Meldung und sonstig eingestellte Bedingungen.

Die Aktivitätszonen funktionieren bei den Arlo und Arlo Ultra nicht, bzw. haben bei Einstellung / Bearbeitung der Aktivitätszonen die Basisstation zum Absturz gebracht!

Alles im Allen läuft gerade nix!

Ich habe bereits die Basisstation abgemeldet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet. Kurzfristig funktionierte es leidlich und dann wieder gar nix!

Basisstation VMB5000r4

Firmware: 1.15.0.1_244_c345a43

Ich habe im Internet erfahren, dass Arlo ein Release zu der Zeit herausgebracht hat, wo meine Probleme anfingen.

Was kann ich machen, damit mein System wieder läuft, bzw. wann ist mit der Beseitigung dieses Problem zu rechnen?

Schon einmal Danke

Gruß Kay

4 ANTWORTEN 4
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Kay72,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es tut mir leid für die beschriebenen Probleme.

 

Ist die Basisstation direkt mit einem Router verbunden?

 

Wenn Du einen Zugriff auf den Router hast:
- Versuche den WLAN Kanal auf dem Router zu ändern und starte den Router und die Basisstation neu.

Du kannst WLAN Analyse durchführen und einen optimalen Kanal wählen.
- Reserviere für die Basisstation eine feste IP Adresse und leite an diese die Ports 80, 443, 123 weiter.

 

Hast Du alle Schritte wie in dem Artikel Mein Arlo SmartHub oder meine Basisstation ist offline. Wie kann ich eine Fehlerbehebung durchführen... durchgeführt?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Kay72
Aspirant
Aspirant

Hallo danke für die Antwort,

 

ich hatte das alles schon gemacht aber nach ein paar Tagen lief das System dann wieder plötzlich. Aber einige Funktionen gehen immer noch nicht. Komischerweise liegt das alles in dem Zeitraum wo das neue Release kam und die Tarifumstellung erfolgte. 

Also kann ich nicht wirklich glauben, dass es an meiner Performance lag ....

 

WeberJohann0908
Aspirant
Aspirant

Die ArloSmartHub leuchtet nur Blau und lässt sich mit der Fritz Box nicht verbinden

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @WeberJohann0908,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hast Du Deinen SmartHub resettet?

 

Führe die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung durch:

 

Arlo erkennt meinen Arlo SmartHub oder meine Arlo Basisstation während der Installation nicht. Wie g...

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1188 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung