Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 7129 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Alexandra5773
Follower
Follower

Hallo, wie sind eure Erfahrungen bezüglich Arlo ultra und Pro 3? Welche ist besser und wie konkret sind die Unterschiede

8 ANTWORTEN 8
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Alexandra5773,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Arlo Ultra Kamera ist mit der SmartHub Basisstation VMB5000 kompatibel, mit welcher man alle Vorteile der Arlo Ultra und von Arlo Smart nutzen kann

 

Ist Arlo Ultra mit meinem bestehenden Arlo System abwärtskompatibel?

 

Die Arlo Pro 3 Kamera ist mit der Basisstation VMB5000, VMB4540, VMB4000 und VMB45000 kompatibel. 
Um die neuen Funktionen von Arlo Pro 3 optimal nutzen zu können, z. B. 2K-Videos, empfehlen wir, Pro 3 Kamera mit einem Arlo SmartHub zu koppeln

 

Ist Arlo Pro 3 mit meinem bestehenden Arlo System abwärtskompatibel?

 

Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Arlo SmartHubs und Base Stations?

 

Arlo Ultra bietet bei einem Bildformat von 16 x 9 eine Auflösung von 3840 x 2160 - 4K UHD-Videoauflösung mit HDR.


Weitere Informationen findest Du unter: 

 

Wie nutzt meine Arlo Ultra Kamera 4K?

 

Häufig gestellte Fragen zur Arlo Ultra

 

Arlo Pro 3 bietet bei einem Bildformat von 16:9 eine Auflösung von 2560 x 1440 - 2K Full HD-Videoauflösung mit HDR.

 

Wie nutzt meine Arlo Pro 3 Kamera 2K?


Arlo Pro 3 FAQ

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

unix88
Aspirant
Aspirant

Hallo in die Runde

 

Ich plane mit einem Arlo-System eine ca. 200qm grosse Lagerhalle zu überwachen. Anhand der einzelnen Produktbeschreibungen sollte das grundsätzlich möglich sein. Lese ich allerdings hier und in anderen Foren wird von zahlreichen Problemen berichtet. Das ganze hat mich nun ein bisschen verunsichert. 

 

Vor dem eigentlichen Kauf der "Anlage" hätte ich dementsprechend folgende Fragen, welche hoffentlich beantwortet werden können.

 

Allgemeine Informationen(Geplant):

Lagerhalle eine Fläche ca. 200qm
Anzahl geplanter Kameras 5-6
Router: Netgear Nighthawk 1 oder 2
Arlo Modell: Ultra oder Pro 3

 

1. Reichweite
Eine oder zwei Basisstationen? In Kombination mit einem Nighthawk welcher eine Basisstation integriert hat - müsste sich die Reichweite doch erhöhen lassen? Oder ist es auf diese Fläche egal? 

 

2. Stromversorgung
Sind bei den Paketen mit mehreren Kameras auch für jede ein Ladegerät enthalten? Oder müssen diese einzeln gekauft werden? Ultra / Pro3 lassen die sich auch durchgehend laden?

 

3. Plan
Den Smart Elita Plan hätte ich jetzt gewählt. "60 Tage durchgehende Aufnahmespeicherung in der Cloud" entspricht einem CVR-Plan oder? 

 

4. App

Ich möchte die Benachrichtigungen auf mehren Smartphones erhalten. Ich nehme an, App herunterladen Benutzerdaten angeben fertig? Egal ob 1, 2 oder 3 Smartphones?

 

Herzlichen Dank für euer Feedback!

unix88
Aspirant
Aspirant

Ok - Da hier anscheinend nichts los ist, gibt es eine Telefonnummer oder ähnliches wo man sich zu den Produkten beraten lassen kann? 

unix88
Aspirant
Aspirant

Empfehlung? Finger weg!

 

Alro Ultra: Tolle Versprechen welche Arlo abliefert. Akku-Laufzeit nicht brauchbar, Aktivitätszonen funktionieren nicht ansatzweise, der kompetente Support vertröstet nur mit Updates - Welche nicht helfen (Siehe Forum).

 

Alro Pro 3: Wollte 4 Stück in einem Büro, welches aus zwei Räumen besteht in Betrieb nehmen. Einmal mit original Basisstation und einmal mit dem Nighthawk als Basisstation. Direkte entfernen von diesen zu den Kameras ca. 3-5m. Signalqualität wird als schlecht gewertet. Die Bildqualität somit für die Tonne. Live-Stream? Vergiss es. Verzögerungen von 30 Sekunden und aufwärts. Von der Personen, Paket etc. Erkennung wollen wir gar nicht erst sprechen. Einzig die Aufnahmen funktionieren bei Bewegung und werden so auch in der Cloud gespeichert. Allerdings ist die App dermassen langsam, dass es einfach keinen Spass macht.

 

Die Nachtsicht ist auf ca. 2m ohne LED brauchbar. Mit LED 2 - 3.5m höchstens. 

 

Support: Ebenfalls für die Tonne - Basisstation reset - Hilft nicht? Hier einige Auszüge aus den FAQ's. Problem noch immer da? Resetten Sie bitte die Basistation... usw...

 

Zu all diesen Problemen findest du etliche Foren-Einträge. Natürlich findest du auch noch weitere Probleme.

unix88
Aspirant
Aspirant

Ich habe mich leider von den Arlo-Versprechen blenden lassen. Zum ersten Post bzgl. den 200qm mit den Arlo Pro 3 oder jeglichem anderen Arlo Produkt: KEINE CHANCE!

 

Ich kann nur jedem weiteren Besucher, welcher sich hoffentlich in dieses Forum verirrt vor dem Kauf dieser Produkte warnen. Lasst die Finger von und schaut bei der Konkurrenz. Da gibt es zwar ähnliche Probleme, aber für die hälfte des Preises und inkl. fähigem Support.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @unix88,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Stelle sicher, dass Deine Upload-Geschwindigkeit die Mindestanforderungen für die Verwendung des Systems erfüllt.


Für das Arlo Pro 3 Kamera System wird die durchschnittliche Upload-Bandbreite mit 2 MBit/s pro Kamera benötigt. Wenn Du mehrere Arlo Kameras im selben Netzwerk hast, kannst Du die Bandbreite Deines gesamten Arlo Systems abschätzen, indem Du die durchschnittliche Bandbreite aller Kameras addierst.

Wenn diese Mindestanforderung nicht erfüllt ist, können möglicherweise Funktionen und Videoqualität der Kameras beeinträchtigt werden. Bei einer geringeren Upstream-Bandbreite besteht eine größere Wahrscheinlichkeit, dass die Videoqualität verpixelt und unklar ist. Beim Starten eines Live-Streams treten möglicherweise auch Verzögerungen auf.

 

 

Du könntest mir auch Deine Support-Fallnummer in einer privaten Nachricht senden und ich werde Deine Anfrage mit dem Support prüfen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

unix88
Aspirant
Aspirant

Hi JustynaO

 

Danke für dein Feedback. Es entspricht genau dem gleichen Muster wie bereits oben erwähnt. Eine Fallnummer existiert nicht mehr, da das ganze System zurück zum Händler ging.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @unix88,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es tut mir leid, dass das Arlo System Deine Erwartungen nicht erfüllt hat.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 7130 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung