Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Ultra - Wenig Comfort, noch weniger Smart

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 868 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Berghain
Tutor
Tutor

Ich habe nun 4 Kameras seit über einem Jahr in Betrieb und in der theory hätte alles so schön sein können. Leider gibt es so viele Fehler das ich mich Frage ob es noch zu den nötigen Verbesserung seitens der Verbindung und Software geben wird.

 

Ich habe eine Vodafone 100K Leitung und die läuft sehr stabil. Alle Smart Home Geräte melden keine Verbindungsprobleme, auch wenn sie weiter weg sind. Die Basis Station steht nun so, das sie zu 3 Kameras den gleichen Abstand hat. Es werden immer mindesten 2 Balken an den Kameras angezeigt. die 4 Kamera ist von der Station ca 2m weg und hat immer volle Balken. Dennoch dauert es immer mindestens 30 Sekunden bis ein Bild aufgebaut werden kann. Generell ist der Verbindungsaufbau viel zu langsam. Warum dauert es so lange bis eine Kommunikation aufgebaut werden kann. Die Option mit dem Sprechen ist durch die Verzögerung sowieso nicht möglich. 

Immer wieder mal, erwische ich die Arlo Station Offline... . Die Arlo Station steht unmittelbar neben dem Repeater und sollte daher auch genügend Plan abbekommen. 

Die Zonenerkennung funktioniert auch nicht wirklich.

Wenn der Mähroboter das 20. Mal durchs Bild fährt würde ich gerne der Kamera sagen, das man darauf nicht mehr achten muss. Smart Features also... . Ich schreibe den Beitrag auch, weil jetzt gerade eine Spedition in meiner Einfahrt steht und ich gerne sehen würde wie sie mit der Ware umgehen. die ersten 30s konnte ich noch sehen, seit dem ist die Arlo Station Offline und lässt mich hier im Dunkeln sitzen.

 

Ich bin ziemlich enttäuscht von der Zuverlässigkeit der Kameras. Muss ich mir jetzt noch weitere Stationen kaufen, oder reichen 2 Wlan Balken aus? Es gab Tage, da hat es sogar mal besser funktioniert und die eine oder andere Kamera hatte nur ein leichte Verzögerung und das Bild war sogar auch scharf genug. Ich denke ich verkaufe das System wieder, da es leider nicht mal nur als "Nette Spielerei" dient. 

3 ANTWORTEN 3
KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo Berghain@,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Die Verzögerung beim Livestream ist oft auf die Upload-Geschwindigkeit zurückzuführen. 
Die Arlo Ultra Kameras benötigen einen Upload von 3 Mbps pro Kamera. 


Ich empfehle dir den folgenden KB-Artikel zu überblicken: 

 

Wie lauten die Mindestanforderungen für die Installation und Verwendung meines Arlo Systems? 

 

Wie viele Endgeräte sind bei dir mit dem Router drahtlos und per LAN Kabel verbunden? 


Welche Upload-Geschwindigkeit hast du in deinem Netzwerk genau? Du kannst diese auf der Seite www.speedtest.net prüfen. 

 

Die Verzögerung kann auch an deiner WLAN-Umgebung liegen, du solltest sicherstellen, dass es in der Nähe des Arlo Systems  keine Geräte gibt, die einen störenden Einfluss auf die Funktion der Kamera haben können. 

 

Die Bauweise des Hauses kann auch einen Einfluss darauf haben, wie das System funktioniert.
Prüfe bitte die Anzahl der Wände zwischen der Kamera und der Basisstation. Die Kamera kann offline gehen, wenn sich Gegenstände 
aus Metall oder dicke Wände und Zimmerdecken zwischen der Kamera und der Basisstation befinden.
Hast du einen Access Point oder ein anderes WLAN-Gerät in der Nähe der Basisstation? Wenn dies der Fall ist, kommt es u. U. 
zu WLAN-Stauungen von deinem Arlo System. Du solltest, wenn möglich die Basisstation in einigem Abstand zu anderen WLAN-Geräten positionieren.

 

Stelle bitte sicher, ob du die neueste Version der Arlo App auf deinem Mobilgerät installiert hast?

 

Auf welchem Mobilgerät nutzt du die Arlo App genau?

 

Besteht das gleiche Problem, wenn du ein anderes Mobilgerät nutzt?

 

Bist du sicher, dass alle deine Arlo Geräte die neueste Firmware Version installiert 
haben?

 

Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team

Berghain
Tutor
Tutor

Vielen Dank für die Nachricht.

Wie gesagt mein Netzwerk ist bei 120 mbit im Download und 40mbit im Upload... darin kann es nicht liegen. Zumal ja auch andere Sachen im Haus schnell laufen wenn ich sie ansteuer.  Von Unterwegs im 5G Netz sollte es auch nicht daran liegen. Wo findet man denn eine verständliche Anleitung wie man die Basisstation auch ohne LAN betreiben kann. Sprich, das ich sie weiter weg vom Router oder nicht 0,5m neben dem Mash Repeater betreiben muss weil da so ein Kabel dran ist. Es wäre generell schön, wenn man die Kameras direkt mit dem heimischen Netzwerk verbinden könnte ohne die Basisstation. Aber das ich wohlmöglich eine andere Baustelle bei euch. Was heißt denn eigentlich in "einigem Abstand zum Router positionieren". Wie weit soll das sein?

 

Mein IOS ist das neuste und ich nutze ein iPhone 12 Pro.

Meine Freundin hat das gleiche Smartphone und auch die gleichen Probleme. 

Ich habe sie in den Account intergriert aber das Geo Fencing funktioniert nur leider mit meinem Gerät. Sprich sobald ich losfahre, sind die Kameras scharf obwohl sie zuHause ist. Wie man das einstellen könnte, habe ich in den Menüs noch nicht gefunden.

 

Die Geräten zeigen mir an, das sie alle auf den neusten Stand sind.

 

 

KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo Berghain@,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Die folgenden Arlo Kameras können sich direkt mit deinem WLAN-Router verbinden: 

Arlo Pro 4, Arlo Essential, Arlo Pro 3 Floodlight, Arlo Essential Indoor. 

 

Die Basisstation wird ohne LAN Verbindung mit deinem Router nicht funktionieren.
Es gibt keine Anleitung für einen Betrieb der Basisstation ohne LAN Verbindung.

 

Informationen über die Positionierung der Kameras findest du in dem folgenden
Artikel:

 

Wie positioniere ich meine kabellose Arlo Kamera?

 

Bitte wende dich an unseren kostenlosen Support, wo unsere

Experten Protokolle von deinem Ultra System analysieren werden und 
dir weiter helfen können:

 

Bitte sende dem Support auch gleich den Link 
zu deinem Community-Beitrag zu damit 
der Support weiß, welche Schritte du schon
versucht hast.


Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team