Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 4145 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
MichaelSchaaf
Tutor
Tutor

Hallo,

Cams 7 und 10 sehen den Paketeboten, clip wird erstellt. Sein Weg führt in den Wintergarten: Dort legt er ein Paket ab. Die Clips enden.
Eine Minute später nimmt er den Rückweg und muss wieder an den Cams 7 und 10 vorbei: Und es wird keine Aufnahme erstellt? Wieso?
Kann es sein, dass eine Cam "blockiert" ist, wenn sie versucht, einen aufgenommen Clip hochzuladen? Das ist aber nicht nett: Sie sollte dann doch eigentlich eher die nächste Aufnahme starten und mit dem Hochladen dann warten, bis sie die Aufnahmen beendet hat, oder?

Viele Grüße
Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @MichaelSchaaf,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Ich freue mich sehr, dass Arlo Community Dir dabei helfen konnte.

 

Solltest Du weitere Fragen oder Probleme haben, besuche gerne unsere Community-Webseite wieder.


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @MichaelSchaaf,

 

könntest du mir noch die Einstellungen für den Modus mitteilen? (d.h. wird eine Kamera von einer anderen gestartet?, Aufnahmezeit, Empfindlichkeit)

 

Wie genau sind die Kameras positioniert? Hast du versucht den gleichen Weg nachzustellen, um zu prüfen ob dies richtig aufgenommen wird?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

MichaelSchaaf
Tutor
Tutor

Hallo Anna,
anke für die Mühe.

"könntest du mir noch die Einstellungen für den Modus mitteilen? (d.h. wird eine Kamera von einer anderen gestartet?, Aufnahmezeit, Empfindlichkeit)"
Nein, keine Kamera wird von einer anderen gestartet.
Sensitivity: 80%.
How long... to record:Record until activity stops (up to 300 sec)
   (was ich übrigens nie sehe: Die Aufnahmen sind immer nur so ca. 12 bis 20 Sekunden: Wenn der Paketbote kurzzeitig in eine Tür geht, dann wird die Aufnahme sofort abgebrochen).

 

"Wie genau sind die Kameras positioniert? Hast du versucht den gleichen Weg nachzustellen, um zu prüfen ob dies richtig aufgenommen wird?"

Die Kameras sind hierfür bestens positioniert. Wie schon gesagt: Wenn der Paketbote auf dem Hinweg ist, erfolgt die Aufnahme einwandfrei. Dann wirft er - für die Cams nicht sichtbar - das Paket ab und geht den gleichen Weg nach ca. 30 Sekunden wieder zurück: Da erfolgt dann keine Aufnahme.

 

Viele Grüße

Michael

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Michael,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Wenn die Kamera nicht beschäftigt ist, sprich keine Bewegung fand, die sie zu dieser Zeit aufnimmt, dann sollte die Aufnahme ohne Weiteres gestartet werden. 

 

Ich würde dir empfehlen den gleichen Weg zu gehen und zu schauen ob die Aufnahme gestartet wird. Falls nicht, müsste man die Position der Kamera doch noch prüfen. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

MichaelSchaaf
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

danke für die Antwort. Aber was hat die Position der Cam damit zu tun? Die verändert sich ja nicht, während der Paketbote vorbeiläuft.

Also Hinweg: Aufnahme, ok. Dann 1 Minute später kommt er wieder zurück, den gleichen Weg: Und dann wird keine Aufnahme erstellt. Warum nicht?

Ich vermute immer noch, dass die Cam einfach nicht aufnimmt, während sie vielleicht den ersten Clip hochlädt: Das wäre verständlich, aber fatal. Dann ging der Programmierer davon aus, dass nach Abschluß des ersten Clips erstmal nichts weiter passiert und die Cam hochlädt, aber NICHT wieder für eine weitere Aufnahme bereit ist - das wäre dann schlecht programmiert.

 

Anbei eine Skizze der Örtlichkeit.

 

Viele Grüße

Michael

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Michael,

 

die Aufnahme wird gleich hochgeladen aber dies dauert wenige Sekunden. Laut deiner Beschreibung ist die erste Aufnahme zum Zeitpunkt des Rückwegs längst beendet, somit sehe ich keinen Grund warum die Kamera nicht aktiv sein sollte.

Der Weg ist zwar gleich aber die Kamera kann so positioniert sein, dass sie die Bewegung nur beim hingehen erkennt. 

Schaue noch unter: Ultra Bewegungserkennung

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

MichaelSchaaf
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

danke für die Antwort.

Hier mal ein paar Beispiele...

 

Viele Grüße

Michael

MichaelSchaaf
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

wurde gerade zum Firmware-Upgrade der Basis aufgefordert: Das funktioniert aber nicht. Startet, macht ein paar Sekunden etwas und dann erfolgt die Aufforderung erneut.

Siehe Screenshots anbei.

 

Viele Grüße

Michael

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Michael,

 

das Update kann wohl nicht installiert werden.

 

Ist der SmartHub direkt an den Router angeschlossen oder z.B. über Switch, Extender, Powerline Adapter etc?

 

Könntest du mir noch die Upload-Geschwindigkeit, die dir zur Verfügung steht mitteilen?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

MichaelSchaaf
Tutor
Tutor

Hi,

 

Smarthub ist direkt am Router. Geschwindigkeit Netz: Siehe Anlage.

Was kann ich tun?

 

Viele Grüße

Michael

MichaelSchaaf
Tutor
Tutor

Hi Anna,

 

was kann ich denn tun, um das Upgrade zu installieren? Denn die Funktion im Browser ist ja gestört, weil da ständig "Update Base Station" angezeigt wird und nicht weg geht.
Kann ich das Upgrade irgendwoher manuell laden? Oder gibt es für den Fehler, dass das Upgrade so einfach abbricht, schon eine Lösung?

 

Viele Grüße

Michael

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @MichaelSchaaf,

 

vielen Dank für Deine Antworten!

 

Der Upload-Wert beträgt bei Dir 1,87 MBit/s. Laut dem unten angeführten Artikel sind 4 MBit/s notwendig zur richtigen System-Nutzung. Wie hoch ist die für Arlo Ultra erforderliche Mindestgeschwindigkeit für Uploads?

 

Ich vermute, dass das Problem sowohl mit dem verspäteten Aufnahmebeginn als auch mit dem FW-Update mit Deiner Internet-Geschwindigkeit viel zu tun hat.

 

Das Update lässt sich nicht woanders herunterladen und dann auf dem Gerät nachträglich installieren. Dies muss automatisch vom SmartHub ausgeführt werden. Ich würde Dir vorschlagen, alle übrigen Geräte, die mit Deinem Heimnetzwerk arbeiten, für einen Moment abzuschalten, damit der SmartHub eine bessere Internetverbindung bekommt. Dann starte den SmartHub neu und wiederhol den Aktualisierungsvorgang. Versuch auch Kameras auf den Modus Deaktiviert umzuschalten.

 

Es kann vielleicht auf anderen Mobilgeräten funktionieren. Teste bitte andere Geräte aus, auf denen Du dich beim Arlo Konto anmelden kannst.


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

MichaelSchaaf
Tutor
Tutor

Hallo Radoslaw,

 

danke für die Ausführungen.

 

Für die "Probleme" bzw. Fragen nach unterschiedlichem oder ausbleibendem Aufzeichnungsbeginn mag dann ja die Uploadgeschwindigkeit sehr wichtig sein.

Heisst für mich aber auch: Wenn eine Cam wegen langsamer Uploadgeschwindigkeit noch immer hochlädt, dann startet sie keine weitere Aufnahme. Der Upload-Prozess scheint alles andere in der Cam dann zu blockieren.

 

Update: Die Downloadgeschwindigkeit ist doch mehr als ausreichend? Da sollte dann doch also der Download des FW-Updates eigentlich kein Problem mit sich bringen?

 

Ich stelle mal versuche an, danke für die Tipps.

 

Viele Grüße

Michael

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @MichaelSchaaf,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Ja, Du hast recht. Es mag dennoch sein, dass Dein Router die Basisstation irgendwie blockiert - prüfe die MAC-Filter- oder Prioritätenlisten in Einstellungen vom Heimrouter. 


Versuch eventuell noch folgende Ports auf dem Router freizugeben:

* 80, 443 (TCP) und 123 (UDP)

 

Ich freue mich bald von Dir wieder zu hören.


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

MichaelSchaaf
Tutor
Tutor

Hallo Radoslaw,

 

danke für Deine Mail.

Mac-Filter oder Prios habe ich gar nicht, also damit will ich sagen: Benutze ich nicht.
Ich konnte jetzt aber das Update durchführen, automatisch, wie angedacht. Ich habe den Arlo-Router nicht mehr über einen Switch und letztlich dann ins Internet laufen lassen, sondern habe ihn direkt am Internet-Router angeklemmt. Damit ging es dann (auf einmal). Okay: Ich hatte auch alle 10 Cams deaktiviert.
Aber insofern ist das Update-Problem jetzt gelöst, vielen Dank!

 

Viele Grüße

Michael

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @MichaelSchaaf,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Ich freue mich sehr, dass Arlo Community Dir dabei helfen konnte.

 

Solltest Du weitere Fragen oder Probleme haben, besuche gerne unsere Community-Webseite wieder.


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 4146 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung