Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 2768 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
frane
Apprentice
Apprentice
Ich habe soeben eine neue Arlo Ultra inklusive Hub gekauft - und finde keine Möglichkeit, sie ins Apple Home Kit zu integrieren. Sehr wohl ist es mir mit den Arlo Pro und Arlo Pro 2 Kameras gelungen, bei der Ultra finde ich aber in der App keinerlei Hinweis dazu und auf der Verpackung bzw. am Hub gab es auch keinen Code. Wie gelingt die Integration von Arlo Ultra ins Apple Home Kit?
16 ANTWORTEN 16
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @frane,

 

vielen Dank für Deinen Thread!

 

Wenn Du Dein Arlo zum ersten Mal mit HomeKit verbindest, muss Du Dich im selben WLAN-Netzwerk befinden wie Dein Arlo SmartHub. 

Testweise kannst Du auch mobile Daten in Deinem iOS-Gerät ausschalten.

 

Das Arlo Gerät kannst Du nur ohne HomeKit-Einrichtungscode verbinden unter:

Einstellungen > Meine Geräte > SmartHub wählen > HomeKit.

 

 

Welche Firmware Version ist auf der Basisstation installiert. Die aktuellen Firmware Versionen findest du hier.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

frane
Apprentice
Apprentice

Vielen Dank für die Info. Das Problem bei meinem Smart Hub ist aber, dass sich dies („Einstellungen > Meine Geräte > SmartHub wählen > HomeKit“) deshalb NICHT ausführen lässt, weil es keinen Hinweis auf HomeKit gibt - HomeKit scheint bei den Einstellungen nicht auf! 

VMB 5000r4

Firmware: 1.14.0.10_205_a175db4


Liebe Grüße,

Franz

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @frane,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Testweise kannst Du auch mobile Daten in Deinem iOS-Gerät ausschalten.

 

Hast Du die Arlo App neu installiert? Bei der Installation der App beachte bitte, dass die Berechtigung "Arlo möchte auf deine Hausdaten zugreifen. Required to support Arlo devices in Homekit" erlaubt werden muss. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

frane
Apprentice
Apprentice

Vielen Dank für die Tipps - ich hatte alle schon zuvor ausprobiert: OHNE Erfolg! Es erscheint bei mir ganz einfach in der App KEIN Hinweis auf HomeKit, es gibt also KEINE MÖGLICHKEIT, den Smart Hub zu integrieren! Wo liegt der Fehler, was soll ich tun?!?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @frane,

 

mit welchem iOS-Gerät (welche iOS Version) greifst Du auf das System zu? Welche Version der Arlo App ist auf Deinem Endgerät installiert? 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

frane
Apprentice
Apprentice

iPhone X smax und iPad pro, iOS 13.2.2. Arlo App 2.10 (1478), erschienen am 18.10.2019

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @frane,

 

vielen Dank für die Antwort!

 

Hast Du "HomeKit" unter Einstellungen > Account iCloud in Deinem iPhone aktiviert?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

frane
Apprentice
Apprentice

Ja, selbstverständlich!!! Die HomeKit-Einbindung hat mit der vorigen Basistation (4000er-Modell) auch problemlos funktioniert! Das Problem ist mit dem Smart Hub und der Arlo Ultra entstanden...

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @frane,

 

in diesem Fall empfehle ich Dir eine direkte Kontaktaufnahme mit dem technischen Support. Die Experten können die Seriennummer von dem Gerät überprüfen. 

 

 

Die Support-Optionen findest Du auf der folgenden Seite: Support-Center.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

 

frane
Apprentice
Apprentice

Hab ich mittlerweile schon getan, dort versucht man bereits (noch erfolglos) das Problem zu lösen. Vielen Dank für den Versuch, zu helfen und liebe Grüße aus Graz, Franz

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @frane,

 

könntest Du mir bitte Deine Fallnummer in einer privaten Nachricht senden und ich werde diese im Support prüfen?

Um eine private Nachricht zu senden, klicke bitte meinen Nick-Namen an und dann die graue Schaltfläche: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Philbaer
Aspirant
Aspirant
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Ultra in das Homekit einbinden. Jedoch habe ich weder in der App die Möglichkeit dazu noch ist ein Homekitcode auf der Station oder den Kameras. Übersehe ich etwas?
NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Philbaer

 

danke für deinen Thread! Überprüfe bitte, dass du die neuste Arlo App Version installiert hast und beachte, dass die Berechtigung "Arlo möchte auf deine Hausdaten zugreifen. Required to support Arlo devices in Homekit" erlaubt wurde. 

 

Da das gleiche Thema bereits in dem folgenden Thread diskutiert wird, werde ich eure Posts zusammenlegen. 

 

 

Viele Grüße 

Natalia 

Arlo Community Team 

Berghain
Tutor
Tutor

Auch bei mir findet sich In der App kein Bereich für HomeKit. Wie bereits die Vorredner festgestellt haben, sind alle Einstellungen richtig vorgenommen. Dennoch taucht in der App kein "HomeKit" auf. Bitte löst das Problem.

Berghain
Tutor
Tutor

Komischerweise ist seit gestern in der App HomeKit aufgetaucht. Es gab nicht mal ein Software Update oder ähnliches. Kann mir bestimmt keiner erklären warum es plötzlich im Menü auftaucht. 

 

Also an alle:  probiert nochmal in der App nachzuschauen. 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Berghain,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich freue mich sehr, dass das Problem gelöst wurde.

 

In der letzten Woche gab es ein Update für Arlo Ultra. Siehe bitte die Versionshinweise.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team