Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Ultra Basis wechselt oft von blau zu rot und Löchfunktion in der App ist umständlich

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1522 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
mikelhh
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich habe 4 Arlo Ultra und eine Basisstation. Eigentlich läuft alles wie es sein soll mit einer Ausnahme,
zwischenzeitlich schaltet sich die Basistation immer wieder mal vom ständigen blauem Licht zum blinkenden Rotlicht. Das geschiet meistens Abends, nach Einbruch der Dunkelheit. Ich konnte bisher nicht feststellen woran es liegt. Als 2. meine Frage zur App. Wie gesagt, ich habe 4 Kameras installiert. Was mich an der App nervt, wenn wir Zuhause sind und uns außerhalb bewegen, bekomme ich ständig die Aufnahmen aufs Handy. Das eigentlich ist ja nicht falsch nur die Möglichkeit zum Löschen der Aufnahmen ist mehr als nervig. Ich hatte schon nach Arbeiten im Garten fast 50 Aufnahmen von allen 4 Geräten auf dem Handy, die man alle nur umständlich einzeln löschen kann. Ich bin dann immer fast eine Viertelstunde nur mit dem Löschen beschäftigt. Und wenn das mehrmals am Tag geschieht...... Dazu ist der Bereich zum Löschen auf dem Handy sehr klein, so dass man oft beim drauftippen nicht die Löschfunktion sondern die Anzeige der Aufnahme aktiviert, dass ist dann noch nerviger. Warum gibt es nicht wie z.B. bei Mailapps die Möglichkeit vor dem Löschen mehrere oder alle Aufnahmen anwählen- und somit gleich eine große Zahl der Aufnahmen in einem Rutsch zu löschen?

3 ANTWORTEN 3
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @mikelhh,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Wenn die LED an der Arlo Basisstation blau leuchtet, ist das Gerät mit dem Internet verbunden. Blinkt die Diode rot/gelb, ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. 

Seit wann hast du das Problem?

Wie ist dann der Status der Basisstation und der Kameras, gehen diese offline?

Hast du die Basisstation neu gestartet (Einstellungen > Meine Geräte > Basisstation wählen > Neustart)?

 

In dem folgenden Arlo Beitrag findest du die Anleitung, wie man mehrere Aufnahmen auf einem Android-Gerät löschen kann: Wie lösche ich mehrere Videos auf meinem Android Gerät?

 

Dies kannst du auch über das Arlo Webportal machen: Wie kann ich Inhalte aus einer Arlo Bibliothek löschen?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

mikelhh
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,
vielen Dank für die Antwort.
Die Kameras habe ich seit ca. 6 Monaten. Das Problem ist schon kurz nach der Installation aufgetreten.
Es tritt mittlerweile immer wieder zu verscheidenen Tageszeiten auf, seltsamerweise aber meistens bei Dunkelheit.
Sobald ich mir die Liveansichten der Kameras ansehe, sind die beiden der Basisstation am nächsten stehenden da und die beiden die weiter entfernt hängen sind weg. Allerdings schaltet durch diesen Eingriff die Basisstation dann wieder auf blau solange ich Live verbunden bin. Lege ich das Smartphone wieder weg schaltet sie wieder auf gelb-blinkend. Ich habe die Basisstation schon mehrfach neu gestartet, nach kurzer Zeit derselbe Zustand.

Ich habe für das WLAN nicht nur den Router, sondern im Haus verteilt mehrere Repeater. Somit ist eigentlich bei jeder Kamera immer ein Signalgeber in der Nähe. Die Löschmöglichkeit werde ich mir ansehen.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @mikelhh,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Das von dir beschriebene Verhalten deutet darauf hin, dass die Kameraverbindung nicht gefunden werden kann und dass sich die Kameras außerhalb der Reichweite befinden. 

Ich würde dir empfehlen, die weiter entfernt hängenden Kameras und die Basisstation testweise an einem anderen Standort zu platzieren. Prüfe bitte, ob das Problem ohne Repeater auftritt. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1523 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung