Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 1975 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Szala
Tutor
Tutor

Der Aufnahme Button in der App bei meiner Arlo Ultra fehlt! Das ist schon seit 2 Jahren so, warum wird da nichts gemacht......

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
biba
Initiate
Initiate

Nach telefonischer Kontaktaufnahme heute mit dem Support folgendes diverse Vorgänge/Lösungen besprochen. Schlussendlich war es eine Einstellungsache via Webbrowser, da die vierte Kamera aus nicht geklärten Gründen offenbar nicht im Aboplan gemeldet war.
Lösung:
Login im Chrome-Browser, Einstellungen, Abonnement, (vorher 3 von 4 Kameras nehmen teil) Kameras verwalten, scrollen bis man zu unterst ist, dann kann man die Kamera ins Abo "hochziehen". Im Moment funktioniert es. Dürfte wohl die Lösung gewesen sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Szala,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Welches Endgerät verwendest du und welche Arlo App Version ist drauf installiert?

Fehlt der oben gennante Button auch im Arlo Webclient?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Optimus90
Star
Star

@Szala 

Versuche bitte die Kamera von deinem Arlo Konto zu löschen und die erneut zu synchronisieren. Das gleiche Problem hatte ich damals bei meiner Arlo Pro 3 Kamera gehabt, es hat mir dann geholfen, wenn ich die Kamera von dem Konto gelöscht habe und sie erneut gekoppelt habe.

mistered5
Aspirant
Aspirant

Guten Tag

Ich habe das gleiche Problem und zwar auf meinem IPhone und auf meinem IPad.

Wenn ich die Live Ansicht starte habe ich oft kein Aufnahme und Photo Icon.

Im Web Browser funktioniert die Aufnahme jedoch.

Arlo App 2.22.6 (1632)

IOS 14.3

Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?

Besten Dank

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @mistered5,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Hast du die iOS Arlo App deinstalliert und dann neu installiert?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

mistered5
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna

Ich glaube ich habe es herausgefunden. Während dem Tag nimmt die

Arlo Ultra in 4K auf die SD auf. Dann geht die Manuell Aufnahme nicht.

In der Nacht nimmt sie aber nur mit 2K Aufnahmen auf dann funktioniert auch

das manuelle Aufnehmen.

Gruss Erich

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Erich,

 

ich empfehle dir die Kamera aus dem Konto zu entfernen und neu zu synchronisieren. Danach setze die Kamera auf inaktiv und aktiviere sie wieder unter Einstellungen > Abonnement > Kamerastatus verwalten. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

biba
Initiate
Initiate

Gestern wollte ich das Arlo Ultra System (3er Bundle + 1x Einzeln) installieren. Mit einer Kamera (am nächsten bei der Basisstation) hatte ich Verbindungsprobleme. Zudem war der manuelle Aufnahmebutton nicht vorhanden, wenn der Stream mal funktioniert hatte. Die restlichen Cams liefen soweit ohne Probleme. Gestern und heute im Forum nach Lösungen geschaut und folgendes durchgeführt.

- Basis vom Strom genommen (10 Minuten)

- Basis-Reset durchgeführt

- Alle Cams rausgeworfen

- Batterie der fehlerverursachenden Cam mit einer anderen getauscht

- Cams alle wieder verbunden

 

Lokales-4K-Live-Streaming war und ist bei allen Cams deaktiviert

 

Ergebnis= Noch immer Verbindungsprobleme und kein Aufnahmebutton auf der selben Cam

-> Arlo Ultra, H7, SN 5GG3987AA2CB5, Firmware: 1.070.51.1_241_87b6bae)

Keine Probleme beim mutmasslichen 3-Bundle (3x Arlo Ultra, H8, Firmware: 1.070.51.1_241_87b6bae)

- SN A421047VA6956

- SN A421047GA652C

- SN A4210471A66E2

 

Gibt es weitere Lösungen oder ähnliche Probleme? Ansonsten werde ich die Cam wohl oder übel über den Lieferanten als Garantiefall zurücksenden müssen.
Besten Dank fürs Feedback

biba
Initiate
Initiate

Nach telefonischer Kontaktaufnahme heute mit dem Support folgendes diverse Vorgänge/Lösungen besprochen. Schlussendlich war es eine Einstellungsache via Webbrowser, da die vierte Kamera aus nicht geklärten Gründen offenbar nicht im Aboplan gemeldet war.
Lösung:
Login im Chrome-Browser, Einstellungen, Abonnement, (vorher 3 von 4 Kameras nehmen teil) Kameras verwalten, scrollen bis man zu unterst ist, dann kann man die Kamera ins Abo "hochziehen". Im Moment funktioniert es. Dürfte wohl die Lösung gewesen sein.