Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 1778 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
fly71
Guide
Guide

Hallo, mir ist aufgefallen das

der 4K Live Stream bei mir nicht mehr funktioniert. Die Aufzeichnungen mit 4K hingegen funktionieren. Ich habe 4x UHD Kameras mit entsprechendem Abo und die Basisstation VMB 5000 EU. Basisstation Firmware scheint auf dem neuesten Stand zu sein. Neustart der Basisstation hat auch nichts gebracht. 

Danke im Voraus für die Unterstützung. 

LG Flavio

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
fly71
Guide
Guide

Ciao Justyna

Problem gefunden, es liegt am neuen VPN Service von Apple, namentlich Privat-Relay. Wenn ich dieses deaktiviere, erscheint das 4K Logo wieder 🙂


Danke für deine Unterstützung

 

Gruss

Flavio

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Flavio,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Wie hast du festgestellt, dass der 4K-Live-Stream nicht mehr funktioniert? Um zu überprüfen, ob deine Arlo Kameras lokales 4K-Live-Stream übertragen, siehe dir das 4K-Symbol oben links im Stream der Kamera an. Wenn das 4K-Symbol weiß ist, überträgt deine Kamera Live-Stream in 4K-Qualität. Wenn das Symbol grau ist, wird nicht in 4K-Qualität übertragen. 

 

Stelle bitte sicher, dass die Arlo Ultra Kameras in den Einstellungen unter dem Arlo Secure Plus Abonnement > Kameras verwalten aktiv sind. 

Vergewissere dich auch, dass lokales 4K-Live-Stream in den Einstellungen der Kameras aktiviert ist (Einstellungen > Meine Geräte > Kamera wählen > Videoeinstellungen). 

 

Beachte bitte, dass dein Computer oder Mobilgerät mit demselben lokalen Netzwerk wie dein SmartHub verbunden werden muss und dass lokales 4K-Live-Stream nicht mehr als auf zwei Kameras übertragen werden kann.

 

 

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team

fly71
Guide
Guide

Hallo Justyna

 

Danke für die rasche Rückmeldung.

Ich habe es bemerkt weil im Live Stream gar kein 4K Logo mehr angezeigt wird, es wird nur noch "live" angezeigt.

Die Einstellungen im Abo habe ich geprüft, alle Kameras laufen unter dem Secure Plus Abo. Die lokale 4K Funktion ist auch bei allen Kamera aktiv und ich verwende für den Live Stream mein WIFI, das gleiche Netzwerk wie der Hub angeschlossen ist.

Es hat lange immer gut funktioniert und mir ist bewusst das ich etwas geändert hätte, das einen Einfluss auf diese Live Stream Funktion haben könnte.

 

Gruess

Flavio

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Flavio,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Mit welchen Endgeräten hast du die Liveübertragung probiert? Siehe bitte den folgenden KB-Artikel: Welche Geräte werden für die HEVC-4K- oder -2K-Wiedergabe unterstützt?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

fly71
Guide
Guide

Ciao Justyna

Es ist immer noch gleiche iPhone 11, aktuell mit iOS 16.1. Wie schon erwähnt, es hat früher funktioniert mit meinem iPhone 11. 

Freundliche Grüsse

Flavio

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Flavio,

 

prüfe dies bitte über einen Webbrowser am PC.

Hast du die Möglichkeit, den Livestream mit einem Android-Gerät zu testen?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

fly71
Guide
Guide

Ciao Justyna

Ich habe mit Chrome und Safari getestet und verhält sich gleich, ich erhalte auch hier kein 4K Icon "nur" Live angezeigt. Ein Android Gerät habe ich nicht und ist für mich somit auch nicht relevant.

 

Gruess
Flavio

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Flavio,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Stelle bitte noch sicher, dass

- keine VPN-Verbindung auf deinem iOS-Gerät eingeschaltet ist

- Auto Zoom& Tracking in den Videoeinstellungen der Kameras deaktiviert ist.

 

Deaktiviere mobile Daten auf deinem iPhone. 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

fly71
Guide
Guide

Ciao Justyna

Problem gefunden, es liegt am neuen VPN Service von Apple, namentlich Privat-Relay. Wenn ich dieses deaktiviere, erscheint das 4K Logo wieder 🙂


Danke für deine Unterstützung

 

Gruss

Flavio

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Flavio,

 

es freut mich sehr, dass ich dir behilflich sein konnte. Ich werde den Beitrag somit als gelöst markieren.

 

 

Schönen Tag noch

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 1779 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung