Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 2363 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Village
Aspirant
Aspirant
Hallo zusammen. Ich habe vor wenigen Tagen ein Arlo Ultra System mit 3 Kameras gekauft. Es ist alles installiert und läuft soweit. Was allerdings an keiner Kamera möglich ist, ist das führen von 2-Wege-Gesprächen. An jeder Kamera kommt es sofort zu Rückkopplungen. Hat jemand eine Lösung?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Village,

hast Du bei der Neuinstallation der Arlo App die Telefonanrufe für Arlo erlaubt? Sind die Benachrichtigungen zugelassen?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Village,

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

Auf welchem Gerät hast Du die 2-Weg-Audio Funktion getestet? Welche Version der Arlo App ist auf diesem Gerät installiert?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Village
Aspirant
Aspirant

Hallo JystinaO,

ich nutze den Arlo Smart Hub, Hardware VMB5000r4, und insgesamt 3 Arlo Ultras, Hardware H6. Auf allen Kameras befindet sich die aktuelle Firmware 1.070.41.6_174_17bee3d, auf dem Smart Hub 1.14.0.9_137_8e45094.  Als App nutze ich die am 18.10.2019 erschienene Version 2.10 (1478) auf einem iPhone Xs, Softwareversion 13.1.3. Ich habe die 2-Wege-Gespräche mit den drei Kameras versucht, bei allen kommt es zu Rückkopplungen.

Gruß

Village

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Village,

danke für Deine Rückmeldung!

Hast Du die Möglichkeit 2-Weg Audio auf einem anderen Mobilgerät zu testen?

Funktioniert das auf einem PC via Internet Browser?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Village
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

ja, habe ich. Bin allerdings im Moment nicht zuhause und kann das erst später testen. Ich habe noch ein IPhone 4s und ein iPhone 8 plus, womit ich die App testen kann. Mittels PC habe ich es noch nicht versucht, werde ich aber dann auch machen und mich wieder melden.

Bis dahin, Gruß

Village

Village
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

nach kompletter Neuinstallation und Einrichtung von Portfreigaben in meiner FritzBox, scheint die 2-Wege-Kommunikation nunmehr zu funktionieren. Erste Tests verliefen vielversprechend. Mit dem jetzigen Zustand kann ich leben.

Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem:

nach der Neuinstallation steht mir in der App jetzt nicht mehr die Funktion „Freund anrufen“ zur Verfügung. Dies war nach der Erstinstallation der Fall und Rufnummern konnten auch von mir eingerichtet werden.

Das von mir gekaufte Paket beinhaltet Arlo Smart für ein Jahr, inklusive der Möglichkeit, bis zu drei Rufnummern bei der Funktion "Freund anrufen" einzurichten. Jetzt ist diese Funktion in der App ausgegraut.

Hast du dazu eine Idee?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Andreas Wilming

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Village,

vielen Dank für Dein Feedback! Ich freue mich sehr, dass das Problem mit 2-Weg-Audio behoben werden konnte. 

Ist die Einrichtung der Funktion "Freund anrufen" unter Einstellungen > Arlo Smart möglich?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Village
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

nein, genau das ist nicht möglich. Bei der Erstinstallation konnten noch drei Rufnummern über Arlo Smart hinterlegt werden. Diese waren dann auch über den Button, über den man ebenfalls die Sirene für eine bestimmte Kamera aktivieren kann, anwählbar. Jetzt ist die Funktion bei Arlo Smart nicht (mehr) vorhanden und das Feld "Freund anrufen" beim vorgenannten Button ausgegraut (vermutlich, weil keine Rufnummer bei Arlo Smart erfasst werden kann).

Liebe Grüße

Village 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Village,

hast Du bei der Neuinstallation der Arlo App die Telefonanrufe für Arlo erlaubt? Sind die Benachrichtigungen zugelassen?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Village
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

ja, ist alles erlaubt. Die Einstellung ist schlichtweg unter Arlo Smart nicht mehr aktiv?

Gruß

Village

Village
Aspirant
Aspirant

Sorry, das Akzeptieren als Lösung war ein "Verklicker".

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Village,

danke für die Antwort!

Ist die Funktion "Freund anrufen" in der App auf allen iPhones (iPhone Xs, IPhone 4s und iPhone 8 Plus) nicht mehr vorhanden?

Viele Grüße

Justyna
Arlo Community Team

Village
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

die Verwaltung der Arlo Smart Einstellungen ist nur auf dem Hauptgerät -meinem iPhone Xs- möglich.

Inzwischen habe ich folgendes festgestellt. Sobald ich unter der Funktion "Smart-Benachrichtigungen" unter Arlo Smart alle drei Kameras auf "Inaktive Kameras" verschiebe", ist die Funktion "Freund anrufen" wieder aktiv und die zuvor eingerichtete Rufnummer auch wieder editierbar. Nach der Ersteinrichtung war aber definitiv beides möglich: Alle Kameras aktiv + Funktion "Freund anrufen".

Gruß

Village

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Village,

Du kannst Dich auf den anderen Endgeräten mit Deinen Admin-Daten einloggen und diese Funktion prüfen.

Funktionieren die Smart Benachrichtigungen bei Dir?

Was passiert, wenn Du die Rufnummer neu einrichtest und dann die Kameras auf "Aktive Kameras" wieder verschiebst?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 2364 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung