Secure Plan deckt nach App-Update plötzlich nur noch einen Standort ab 264 % Mehrosten
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich wollte meine Erfahrung teilen, da ich aktuell vor einem größeren Problem mit meinem Arlo Secure Plan stehe.
Bis vor kurzem habe ich zwei Base Stations an zwei unterschiedlichen Standorten mit mehreren Kameras betrieben. Beide Standorte waren problemlos über einen Arlo Secure Plan für 10,99 € monatlich abgedeckt und funktionierten einwandfrei – inklusive Geofencing, 30 Tagen Cloudspeicher sowie Familienfreigabe.
Nachdem ich lediglich eine neue Arlo Kamera zu meinem bestehenden System hinzugefügt habe, wurde ich dazu aufgefordert, die Arlo App zu aktualisieren. Nach diesem Update wurde mein zweiter Standort jedoch automatisch aus meinem bestehenden Secure Plan entfernt.
Seitdem gilt mein Abonnement offenbar nur noch für einen Standort. Für den zweiten Standort wird nun ein separates Abonnement verlangt.
Das führt zu einer monatlichen Kostensteigerung von ursprünglich 10,99 € auf nunmehr 39,98 € (2 × 19,99 €). Das entspricht einer Erhöhung um ca. 264 %.
Zusätzlich sind folgende Einschränkungen eingetreten:
- Cloud-Speicherdauer wurde von 30 auf 14 Tage reduziert
- Meine Frau hat den Zugriff auf den zweiten Standort verloren
- Geofencing funktioniert am zweiten Standort nicht mehr
- Der zweite Standort ist aktuell faktisch nicht mehr geschützt
- Anmeldung über die Arlo Apple TV App ist derzeit nicht mehr möglich (vermutlich wird Apple TV mittlerweile nicht mehr unterstützt)
Hätte ich im Vorfeld gewusst, dass das Hinzufügen einer Kamera und das damit verbundene Update zu einer solchen Einschränkung meines bestehenden Abonnements führt, hätte ich von diesem Kauf abgesehen.
Mich würde interessieren, ob andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder ob es hierfür eine Lösung gibt.
- Beschriftungen:
-
Bevor Sie kaufen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @MotteChris,
herzlich willkommen in der Arlo Community – und vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, dein ausführliches Feedback zu teilen.
Es tut uns leid zu hören, dass die neue App nicht deinen Erwartungen entspricht. Arlo arbeitet kontinuierlich daran, die App sowie die Funktionen weiterzuentwickeln und zu verbessern.
Da Arlo langfristig allen Kunden die neue App‑Erfahrung bereitstellen möchte, ist eine Rückkehr zur vorherigen App Version leider nicht mehr möglich.
Jeder Standort in deinem Arlo Konto benötigt in der neuen App ein eigenes Arlo Secure Abonnement.
Mehr Informationen dazu findest du hier: Was sind Standorte in der Arlo Secure App und wie verwende ich sie?
Arlo Secure Plus bietet ein weiterentwickeltes, KI‑gestütztes Frühwarnsystem mit neuen sicherheitsrelevanten Funktionen, darunter:
* Erweiterte Erkennung bekannter Personen
* Erweiterte Fahrzeugerkennung
* Frühzeitige Feuererkennung
Damit die Funktion „Zugriff gewähren“ korrekt funktioniert, müssen sowohl der Administrator als auch die eingeladene Person dieselbe Arlo Secure App Version nutzen. Häufig liegt das Problem daran, dass eine Person noch die alte App mit Bibliothek nutzt, während die andere bereits die neue App mit Feed verwendet.
Um dir den Einstieg in die neue App zu erleichtern, findest du hier einige nützliche Artikel:
* Über Arlo Routinen, Modi, Regeln und Automatisierungen
Unser Kundensupport hilft dir gern dabei, dein System richtig einzurichten oder eventuelle Probleme zu lösen:
1. Besuche arlo.com/de_de/support
2. Scrolle nach unten zum Abschnitt "Support-Center"
3. Melde dich mit deinen Arlo Zugangsdaten an
4. Wähle die für dich passende Kontaktoption aus.
Viele Grüße
Arlo Community Team
-
Activity Zones
1 -
App Arlo online e mobile
1 -
Arlo Mobile App
1 -
Arlo Smart
1 -
Bevor Sie kaufen