Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Abo - Abzocke?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1322 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
freakrn
Follower
Follower

Guten Morgen an die Community,

 

Wir haben vergangenes Jahr ein Arlo Ultra System mit 4 Kameras erworben und installiert. Soweit so gut, abgesehen von den wirklich extrem kurzen Akkulaufzeiten und der doch recht schlechten Qualität bei 4K im Vergleich zur Konkurrenz kann man erstmal nicht wirklich etwas negatives sagen, das System tut halt seinen Dienst. 

Nun habe ich festgestellt, dass diese keine Videos mehr aufzeichnen in der Cloud, also habe ich erstmal eine mSD Karte bestellt und verbaut, leider ist diese Lösung wohl absichtlich nicht sonderlich komfortabel programmiert worden, um Videos anzusehen muss man die SD Karte in einen PC stecken zum ansehen der Videos - bei über 1000€ ist dies schon arg Kundenunfreundlich, so hätte man auch eine lokale Bibliothek programmieren können, abspielbar auch über den Browser. 

 

Da der Mensch bekanntlich bequem ist, wollte ich dann einfach ein Abo abschließen - dabei dachte ich, dass ich nicht richtig schaue. Ein Abo kostet 17,99 pro Monat - ich meine was zum Teufel stimmt mit der Firma nicht - bei dem Preis kann man Netflix , Disney und Prime abonieren und zahlt unwesentlich mehr - ABER 17,99€ PRO KAMERA! ? Bei 4 Kameras wären dies ca 72€ pro Monat - ein klarer Fall von reinster Abzocke - noch schlimmer man wird bei Kauf des Sets für über 1000€ nicht einmal drauf hingewiesen, wie hoch die Folgekosten sind. Mit dem Wissen, 72€ pro Monat für 4 Kameras zahlen zu müssen, hätte ich niemals ein System von Arlo erworben. 

 

Gibt es einen Weg zu "normalen" Konditionen den Cloud Speicher nutzen zu können? 

1 ANTWORT 1
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @freakrn,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Mit dem Arlo Smart Abonnement hat man Zugang zu Premium-Funktionen, die auf unserer patentierten KI-Technologie basieren.

Unser Team von Ingenieuren entwickelt die Künstliche Intelligenz ständig weiter, um die bestmöglichen Erfahrungen zu ermöglichen. 

Die Abonnements können schnell geändert oder gekündigt werden, um die Sicherheit flexibel zu erhöhen.

 

Ein Arlo Smart Premier Multikamera-Plan unterstützt bis zu 5 Arlo Kameras und kostet 8,99 € pro Monat, ein Einzelkamera-Abonnement 2,79 € monatlich pro Kamera. Genauere Informationen über die Preise findest du in dem folgenden Beitrag:

 

Welche Arlo Abonnementpläne gibt es und wie viel Cloud-Speicher habe ich zur Verfügung?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1323 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung