Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 287 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
HenningRBR
Aspirant
Aspirant

Hallo und guten Tag,

seit einigen Wochen funktioniert, ohne das ich was geändert habe, der Zeitplan meiner Arlo Bridge nicht mehr! Folgendes Setup:

Arlo Base VMB4000 + 2 Kamera

Arlo Bridge AB1000 + 4 Security Lights

Der Zeitplan bei der Base VMB4000 funktioniert einwandfrei, auch im Geofencingmodus, wenn zu Hause, dann im Zeitplan, geht nachts in den Aktiv Modus

Der Zeitplan bei der Bridge funktioniert nun gar nicht mehr, sowohl im Geofencingmodus als auch wenn der Zeitplan alleine läuft. Interessant ist, das im Webportal der Modus umspringt auf "aktiv" gemäß dem Zeitplan, aber NICHT in der App, und die Geräte werden auch nicht aktiviert.

Auch interessant: Wechselt man während der Aktivzeit von Zeiplan --> Deaktiviert --> wieder zurück zum Zeitplan, übernimmt er den Aktivmodus und funktionert. Natürlich wechselt er dann nicht automatisch wieder zurück Ende der Nacht zum Deaktivierten Modus, sonst bleibt aktiv... heißt, der Zeitplan auf der App funktioinert nur semigut.

Software ist up to date, Neustart, reinstall etc. alles schon gemacht! Vielleicht ist das Problem ja bekannt.

Danke für Support!

LG,

Henning

8 ANTWORTEN 8
HenningRBR
Aspirant
Aspirant

Update: Nochmals Arlo Brigde entfernt und komplett sauber neuinstalliert, auch die Internetleitung geprüft und Arlo Geräte auf "Echtzeitanwendung" gesetzt! Keine Verbesserung!

Erstellt man bspw. im Zeitplan eine Aktivzeit bspw. von 9:00 - 11:00 ... und es ist gerade 10:00 (also genau während des Zeitfensters) wird der Zeitplan auf Aktiv gesetzt!

Erstellt man bspw. im Zeitplan eine Aktivzeit bspw. von 9:00 - 11:00 ... und es ist gerade 8:55 (also VOR der Umstellzeit), passiert NICHTS! Lediglich im Webportal wird der Modus umgestellt auf Aktiv, aber NICHT auf der App, und die Geräte werden auch nicht aktiviert. Da ist ein Disconnect zwischen Zeitplan, Webinterface und App bzw. dann auch der Geräte zum aktiveren.

Ausschließlich wenn man es manuell in der App umstellt/triggert, wird es übernommen... scheint so, also wird der Timestamp irgendwo nicht übernommen!

Bitte Arlo, helft hier! Danke!

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @HenningRBR,

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

Bitte teile mir die genaue Version der Arlo App mit, die du installiert hast. 

Welches Mobilgerät verwendest du?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

HenningRBR
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

ich nutze ein iPhone 13 mit iOS Version 18.1 (die 17er Version war vor kurzem erst drauf, aber genau das Gleiche).

Also Arlo App ist die 5.0.5 drauf, wobei ich sehe, das die 5.2 gerade released wurde vor 2 Tagen. Scheint aber auch damit leider nicht zu funktionieren... gerade geupdated und getestet!

Viele Grüße,

Henning

HenningRBR
Aspirant
Aspirant
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @HenningRBR,

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

Bitte wende dich an unser Kundensupport, damit unser Team dir weiterhelfen kann. 

1. Gehe zu https://www.arlo.com/de_de/support

2. Scrolle nach unten zum Abschnitt "Sie sind bereits Kunde und brauchen Unterstützung bei Ihrem Produkt oder Service?"

3. Melde dich mit deinen Arlo Anmeldedaten an

4. Wähle die für dich passende Kontaktoption. 

Du kannst auch ohne Anmeldung auf die Live-Chat-Option zugreifen, indem du auf "Chatbot starten" klickst. 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

HenningRBR
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO ,

vielen Dank, aber das funktioniert leider nicht! Ich gehe davon aus, das viele diese Problem haben, neben den Posts die wir eh schon finden können! Warum? Weil die Leute nachts ihren Zeitplan ja nicht "kontrollieren", ist dann einfach aus! Und Geofencing als solches funktioniert ja!

Ich kann hier leider selbst auch nichts ändern. Wie geschrieben, Bridge ist im Zeitplan und soll bspw. um 22Uhr zu "Aktiv" wechseln. Das passiert NICHT. Auf der App Arlo Secure KEIN Moduswechsel, JEDOCH... und das ist wichtig, im Browser eingeloggt bei Arlo, wird der Zeitplan geändert auf aktiv. Daher, da ist die Schnittstelle oder Timestamp zwischen App und WebInterface bei euch verloren gegangen. Der Moduswechsel wird auch nicht an die Bridge gesendet...ich kann hier leider gar nichts machen, da es "zum Teil" funktioniert...aber programmiertechnisch nicht richtig umgesetzt wird momentan!

Danke und viele Grüße,

Henning

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @HenningRBR,

ich habe den Fehler bei unserem Kundensupport gemeldet. Sobald ich weitere Informationen habe, werde ich mich wieder melden. 

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team

HenningRBR
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank @JustynaO 

Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 288 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung