Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 3159 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Golf-Vital
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

wir haben 2 Arlo Q gekauft, um eine Indoor-Golfanlage zu sichern. Vermutlich bin ich technisch nicht versiert genug, aber ich finde nirgends eine Möglichkeit, die Kameras so zu schalten, dass sie Abends Push nachrichten schicken und tagsüber nicht 😞

 

Mach ich da was falsch oder fehlt mir noch was?

 

Besten Dank schon im Voraus für Eure Hilfe,

Axl

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Golf-Vital,

 

alles klar. 

 

In diesem Fall kannst Du als Freund die von mir beschriebenen Einstellungen nicht vornehmen. Ein neuer Modus kann nur im Hauptaccount eingerichtet werden. Von einem Freund könnte er nach der Einrichtung geändert werden.

 

Auch wenn Du nur als Freund eingeladen wurdest, solltest Du den Punkt 'Modus' sehen. Es sei denn, für Dein Konto wurden keine Administaratorrechte freigegeben.

Dies ist unter dem Punkt 'Zugriff gewähren' unter dem Hauptaccount zu prüfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Golf-Vital,

 

herzlich Willkommen ind er Arlo Community!

 

Hierfür könntest du einen neuen Modus für alle Kameras erstellen und dort die Push-Benachrichtigungen deaktivieren.

 

Solltest du zu festgesetzten Zeiten die Push-Benachrichtigungen de- bzw. aktiviert haben, dann könnte man die beiden Modi in einem Zeitplan entragen.

 

Wenn nicht, kannst du zwischen dem Modus 'Aktiviert' mit den Push-Penachrichtigungen und dem neuen Modus ohne die Push-Penachrichtigungen umschalten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Golf-Vital
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

besten Dank für Dein Feedback. Und wie erstelle ich einen Modus für beide Kameras?

Ich sehe leider keinerlei Möglichkeit ,d as hier auf der webseite oder auf der APP zu erstellen. 😞

 

Zudem deaktivieren sich die Kameras immer wieder.

Ich habe auch keinen schimmer wie und wo man Zeiten festlegen könnte - sorry - ich bin ein echtes Greenhorn was das anbelangt.

 

LIebe Grüsse,

Axl

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Golf-Vital,

 

kein Problem, wir helfen Dir gerne weiter.

 

Unter dem Punkt 'Modus' findest Du die Möglichkeit einen benutzerdefinierten Modus einzurichten.

 

Hier findest Du eine genaue Anleitung: Neuen Modus erstellen

 

Unter dem folgenden Link findest Du noch weitere Informationen wie man einen Zeitplan einrichten kann: Zeitplan einrichten

 

Sollte es fragen geben, melde Dich.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Golf-Vital
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

das klingt jetzt vllt. banal - aber wir haben keinen Punkt "Modus". (S. Bild).

Golf-Vital
Aspirant
Aspirant
 
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Golf-Vital,

 

danke für die Rückmeldung und die Screenshot.

 

Tatsächlich fehlt der 'Modus' bei Dir - dieser sollte sich links befinden.

 

Mit welchem Endgerät greifst Du auf die Arlo App zu? 

Welche App Version ist auf dem Smartphone installiert? (diese Information findest du unter 'Info' in der App)

 

Könntest Du von einem anderen Gerät aus auf das Konto zugreifen? z. B. über einen Browser oder mit einem anderen Smartphone?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Golf-Vital
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

ich schreibe hier via Firefox (kein Modus erkennbar), ich habe es auch auf meinem Samsung (APP 2.7.3_25566) - ebenso kein Modus -Modus . . . .

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Golf-Vital,

 

das ist seltsam.

Könntest Du den Zugriff noch mit einem anderen Internetbrowser testen (IE, Google Chrome?) Testweise könnte man auch Cache leeren/Cookies löschen bei Firefox und den Zugriff noch einmal prüfen.

Aktualisiere auch die App auf 2.7.4 und prüfe, ob der Modus angezeigt wird.

 

Eine Zusatzfrage: Sind die Kameras unter diesem Account installiert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Golf-Vital
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

ich habe auf die aktuelle APP-Software geachtet - ebenso mit diesem Account auf Chrome und I probiert. Dieser Menü-Punkt erscheint leider nicht.

 

Die Kameras sind unter einem anderen Account installiert worden - ich wurde quasi "eingeladen"

 

Kann es das sein? Und wenn ja, können Rechte übertragen werden?

 

Bete Grüsse,

Axl

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Golf-Vital,

 

alles klar. 

 

In diesem Fall kannst Du als Freund die von mir beschriebenen Einstellungen nicht vornehmen. Ein neuer Modus kann nur im Hauptaccount eingerichtet werden. Von einem Freund könnte er nach der Einrichtung geändert werden.

 

Auch wenn Du nur als Freund eingeladen wurdest, solltest Du den Punkt 'Modus' sehen. Es sei denn, für Dein Konto wurden keine Administaratorrechte freigegeben.

Dies ist unter dem Punkt 'Zugriff gewähren' unter dem Hauptaccount zu prüfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Golf-Vital
Aspirant
Aspirant

Ich glaube das Problem ist gelöst!

 

Besten Dank!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Golf-Vital,

 

das freut mich sehr!

 

Konnten auch die entsprechenden Einstellungen vorgenommen werden?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Golf-Vital
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

leider nicht. Ich habe versucht einen eigenen Modus zu definieren, ion dem die Kameras zu einem gewissen Zeitpunkt laufen, jedoch keinerlei Push-Nachrichten senden. Irgendwie gibt es diese Option nicht. Oder habe ich da was übersehen?

 

Um nicht zugespamt zu werden müssen wir die kameras immer Ein und Ausschalten.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Golf-Vital,

 

Schaue noch unter: Arlo Modus erstellen Beim Schritt 13 ist die Rede von den Benachrichtigungen. Dort kann der Hacken bei Push-Benachrichtigungen entfernt werden. So werden nach der Aktivierung dieses Modus keine Push-Benachrichtigungen verschickt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 3160 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung