Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Zeitplan zu aktiviert

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 1446 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
ChristianLe
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

seit gefühlt 3 Wochen wechselt die Arlo Q abends nicht auf aktiviert. Es ist ein Zeitplan hinterlegt, der je Wochentag per definierter Zeit in der Nacht von inaktiv auf aktiv wechselt. Dass passiert nicht. Obwohl es die Uhrzeit eigentlich hergeben müsste, bleibt die Arlo auf inaktiv. Nur durch manuelles auf "aktiv" stellen und dann zurück auf "Geofencing" führt zu einem Wechsel in den gewünschten Modus.

 

Geht das nur bei mir so oder betrifft das auch andere?

 

Beste Grüße 

Christian

11 ANTWORTEN 11
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @ChristianLe,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Ist der Zeitplan dem Geofencing-Modus zugeordnet? Wenn ja, teste bitte die Modi separat (Zeitplan unabhängig von Geofencing), damit wir feststellen können, ob das Problem am Zeitplan oder Geofencing liegt. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Ellipirelli
Apprentice
Apprentice

Das Problem bei der Arlo Q ist, dass sie überhaupt nicht mehr auf Geofencing reagiert! Seit Anfang März. Auch das heutige Update der App veränderte nichts. 
Das Problem wird in den amerikanischen Foren schon heftig diskutiert. Aber das wird wohl von Arlo einfach ignoriert! 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Ellipirelli,

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Hast du alle Fehlerbehebungsschritte in dem KB-Artikel durchgeführt? Warum funktioniert der Geofencing-Modus nicht?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

ChristianLe
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO,

 

sry, ich habe nicht mitbekommen das es Antworten gab. 

 

Es funktioniert nach wie vor nichts. Weder das Geofencing, noch die Umstellung laut Zeitplan.

 

Beide Handys sind soeben nicht in der Zone, beide Apps neu installiert, überall Standortfreigabe, beides Android, beides Google Handys (4a & 6).

 

Erst wenn ich manuell auf "aktiviert" klicke und dann auf Geo, ist es "aktiviert". Abends beim Zeitplan ähnlich, trotz "aktiv" Zeit, keine automatische Umstellung.

 

Selbst Arlo Kamera neugestartet usw. es funktioniert einfach nicht zuverlässig. 

 

Ich bekomme zwar bspw. nachts mal Meldungen, wenn ein Geräusch ist oder tagsüber, wenn niemand da ist und es klingelt, in der App ist es aber immer deaktiviert.

 

Ich kann mich also nicht darauf verlassen, dass im Fall der Fälle die Kamera wirklich zuverlässig arbeitet. 

 

Habt ihr inzwischen eine Lösung? 

 

Die meisten Fehlerbehebungsschritte scheiden aus. 

 

Danke 

 

Beste Grüße 

Christian

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Christian,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Hast du nur eine Kamera, die die Modi eingestellt hat? Hast du die Kamera aus dem Konto entfernt und neu installiert?

 

 

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team 

ChristianLe
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO

 

es ist nur eine Arlo Q. Nein, entfernt habe ich sie noch nicht. Kann ich die Tage mal probieren und dann melde ich mich wieder.

 

Dir auch schöne Pfingsten. 

 

Beste Grüße 

Christian

ChristianLe
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO,

 

ich habe am Dienstag die Kamera aus der App rausgeworfen, neu eingebunden und es hat nichts gebracht. Ich bin gerade unterwegs und meine Partnerin auch, beide Smartphones sind außerhalb des Geofencing Bereichs und es schaltet nicht auf "aktiviert". 

 

Ich habe mich gerade ein- und ausgelogged, es kam die Meldung, "Sie haben den Geofencing Bereich verlassen" und trotzdem bleibt es deaktiviert. Meine Freundin hat das auch gerade gemacht. Es bleibt laut Bildschirm "deaktiviert". Ob es im Hintergrund tatsächlich "aktiviert" ist, weiß ich nicht und darauf möchte ich mich auf nicht verlassen.

 

Auch der Home Modus mit hinterlegten Zeitplan, dass es nachts auf "aktiviert" stellt funktioniert augenscheinlich nicht.

 

Das muss schnellstens behoben werden, sonst ist die Q nicht mehr zu gebrauchen.

 

Ich habe mir vorsichtshalber gestern die Arlo Essentials bestellt, die war im Angebot. Obwohl ich ungern eine bestehende funktionierende Hardware ersetzen möchte, nur weil die Software "spinnt".

 

Danke 

 

Beste Grüße 

Christian 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Christian,

 

danke für deine Antwort.

 

Welche Version der Arlo Android App hast du?

 

Ich empfehle dir, eine Anfrage bei unserem Support zu erstellen, um weitere Unterstützung zu bekommen. Gehe bitte auf Kontaktieren Sie uns

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

ChristianLe
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO,

 

ich habe laut App Übersicht die Version 4.4.1_28536. Ich mache regelmäßig Updates und auch meine Freundin.

 

Ich habe ein Google Pixel 6 mit Android 13.

 

Also bis vor paar Monaten ging es meinem Empfinden nach reibungslos.

 

Danke

 

Beste Grüße 

Christian

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Christian,

 

erstelle bitte eine Anfrage bei unserem Support, um weitere Unterstützung zu bekommen. 

 

 

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team

ChristianLe
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO,

 

augenscheinlich ist das Geofencing Problem ein Arlo Problem und wohl ein globales, dass die Antwort vom Support:

 

"Wenn das Problem nur mit Geofencing besteht, dann ist es unser globales Problem.

Geofencing funktioniert bei den Q-Kameras nicht mehr, aber unsere Techniker arbeiten bereits daran, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

 

Sobald wir weitere Informationen haben, werde ich Sie sofort darüber informieren."

 

Ich hoffe ganz einfach, dass es kein "Fehler" ist, der künstlich geschaffen wurde, um die zuverlässigen, eigentlich voll funktionsfähigen Q Kameras, die es inzwischen nicht mehr zu kaufen gibt und die noch kostenlose Cloud Videos erlauben, gegen neue Produkte Produkte aus dem Haus Arlo zu ersetzen, die nur noch mit Abo sinnvoll zu nutzen sind.

 

Ich bin gespannt. Nur so viel Zeit für die Fehlerbehebung ist auch irgendwie auch irgendwie suspekt, dass geht ja seit Wochen. 

 

Danke 

 

Beste Grüße 

Christian 

Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 1447 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung