Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Krasse Preiserhöhung bei Abos kommt! Lösung um Freunde aus Geofencing wieder zu entfernen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1254 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Jansemann
Follower
Follower

Hallo Leute,

 

endlich gibt es eine Lösung für das Problem, Einträge in der Freunde-Liste im Geofencing wieder zu entfernen.

 

Aber: Mit der Lösung kommt eine Preiserhöhung um über 100% für diejenigen, die ihre cams an mehreren Standorten betreiben!

 

Man kann auf eine neue Software im Hintergrund upgraden. Diesen Prozeß löst man aus, in dem man unter "Gerät hinzufügen" so tut als würde man ein "Pro-Gerät" hinzufügen. Das tut man nur virtuell. Dadurch wird ein upgrade der Software im Hintergrund angestoßen. In der neuen Software kann man dann endlich die Einträge in der Liste der Freunde, die man nicht mehr benötigt, löschen. Man sollte sicherheitshalber zuvor bei der Hotline anfragen, ob das jeweilige Kameramodell, das man besitzt, damit auch kompatibel ist, denn das sind nicht alle, sonst hätte mich der Support-Mitarbeiter das nicht für meine cams gefragt.

 

Der Hammer dabei: Besitzt man Kameras an mehreren Standorten, wird ab dem upgrade ein Abonnement pro Standort (!) fällig. Das wäre in meinem Fall eine Preiserhöhung um über 100%.

 

Weitere Auskunft des Support-Mitarbeiters: Gegen Ende 2023 werden alle Abos automatisch umgestellt. Also checkt Eure Abos und ob ihr mehrere Standorte habt. Ob es für diejenigen, die nur einen Standort betreiben auch teurer wird, dazu konnte ich vom Support-Mitarbeiter nichts in Erfahrung bringen. Er war vom technischen Support, die werden natürlich nicht in die kaufmännischen Dinge miteinbezogen.

 

Klar war dabei, daß der Preis weder sinkt noch gleich bleibt, denn alles wird immer teurer. Bei über 100% kann man allerdings nicht mehr von einer "Anpassung" reden.

 

Ich werde mit stark überlegen, ob ich so etwas mitmache. Die bisherigen Abos waren ja auch noch nicht besonders günstig.

 

(ich habe die email-Benachrichtigung für diese Mitteilung nicht eingeschaltet, werde als dementsprechend nicht antworten, weil ich auch gar nicht mehr weiß. Für weitere Fragen wendet Euch an den Support)

 

Alles Gute!

 

1 ANTWORT 1
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Jansemann,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Arlo hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden das bestmögliche Erlebnis und Preis-Leitungsverhältnis zu bieten. 

Die Preise für die Abonnementpläne sind seit 2014 unverändert geblieben. Damit Arlo weiterhin Innovationen vorantreiben und neue Sicherheitsfunktionen und Verbesserungen wie Paketerkennung, Unterstützung für unbegrenzte Anzahl von Kameras, Rauch- und CO-Erkennung, Diebstahlschutz und mehr anbieten kann, wird es für einige Kunden eine Preisänderung bei den Arlo Secure-Abonnements geben. 

 

Der Preis unserer Secure Pläne entspricht weiterhin den Branchenstandards und bietet Sicherheit durch KI-Technologie.

 

Wenn du eine offene Anfrage bei unserem technischen Support hast, teile mir bitte deine Bearbeitungsnummer in einer privaten Nachricht mit. Ich werde sie mit dem Support prüfen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1255 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung