Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Videodateien von Speicherkarte nicht abspielbar

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 4543 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Beobachter
Tutor
Tutor

Meine Q Plus erzeugt mp4-Dateien zwischen 30 KB und 2,5 MB und sichert diese auch aus der microSD-Karte. Allerfdings lassen sich keine der Dateien wiedergeben. Nur ein Standbild wird angezeigt.

Wenn ich versucht, die Datei irgendwie umzukonvertieren, entstehen nur Artekfakte und Ruckler. Der Ton läuft relativ flüssig. Videos lassen sich von der Weboberfläche oder der App problemlos widergeben.

7 ANTWORTEN 7
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Beobachter,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Kannst Du uns mitteilen, mit welchem Programm Du die Dateien wiedergeben versuchst?

 

Meinst Du den direkten Zugriff auf die Karte, wenn sie in einem entsprechenden Adapter eingebaut ist?


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Beobachter
Tutor
Tutor

Abspielen möchte ich die Dateien mit QuickTime oder VLC am Mac. Mit VLC konnte ich bisher jedes Format problemlos wiedergeben. Die microSD stecke ich direkt mit dem SD-Kartenadapter in den iMac.

 

Hier ein Beispielvideo von der Arlo Q Plus: https://dl.dropboxusercontent.com/u/10077370/4N5266SP1E941_00000001_20161014_202548.mp4

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Beobachter,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Kannst Du uns noch mitteilen, ob Du einen CVR Plan erworben hast oder handelt es sich dabei um die nach einer Bewegungserkennung gespeicherte bzw. manuell gestartete Aufnahmen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

Beobachter
Tutor
Tutor

Habe nur den kostenlosen Account ohne CVR.

Aufnahmen lassen sich weder ansehen, wenn sie per Bewegung, Geräusch oder manuell gestartet wurden.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Beobachter,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Alles klar... lass mich das bei uns prüfen. Ich teile Dir die Ergebnisse mit.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Beobachter
Tutor
Tutor

Gibt´s hier schon neue Erkenntnisse?

Wäre schon wichtig, denn immerhin habe ich mir die Arlo Q Plus aus genau diesem Grund gekauft, Aufzeichnungen auch lokal speichern zu können.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Beobachter,

 

ja, ich habe das Abspielen der Videos von der microSD Karte getestet.

 

Die aufgenommenen Videos habe ich mit einem VLC, Quicktime und WMP auf einem Windows PC abgespielt - dies hat auch funktioniert.

 

Waren auf Deiner Karte andere Ordner vorhanden oder hast Du diese formatiert?

Entfernst Du die Karte jedesmal bevor sie in den Adapter eingesteckt wird?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 4544 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung