Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Betreff: Probleme mit meiner Arlo Q

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 466 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
SOliver
Tutor
Tutor

Hallo,

 

habe mit meiner Arlo Q folgende Probleme. Nach Registrierung, die einwandfrei funktioniert hat, kommt die Mitteilung eines Firmwareupdates (aktuell ist 1.7.4_5517 aufgespielt). Nachdem diese beendet ist, ist immer noch die vorherige Firmware aufgespielt. Kamera meldet sich, trotz dehr gutem Empfang, auch öfter vom WLan ab. Kann durch Neustart wieder behoben werden. Mehrere Resetts und Neuanmeldungen brachten keinen Erfolg.

 

Weiß jemand eine Lösung?

 

VG

 

Model: Arlo Q

Akzeptierte Lösungen
SOliver
Tutor
Tutor

Jetzt hat das Update komischerweise geoplatt, obwohl ich eigentlich nichts verändert habe. Komisch.

 

Vielen Dank Euch.

 

VG

 

Oli

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Optimus90
Star
Star

Kannst du mir sagen, wie lange du den Reset gemacht hast (wie viel Sekunden auf die Reset-Taste draufgehalten wurde)?

Es empfiehlt sich in der Regel 30 Sekunden auf die Reset-Taste draufzuhalten. Probiere es mal aus und schau bitte dann, ob es funktionieren wird.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für eure Beiträge!

 

Reset der Arlo Q Kamera sollte ca. 15 Sek. lang durchgeführt werden (bis man in der Kamera ein leises Geräusch hört).

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

SOliver
Tutor
Tutor

Hallo,

 

Reset wurde lange genug durchgeführt. Gerät startet und will Firmware Update durchführen. Softwarestand bleibt aber auf dem alten Stand. War jetzt schon öfters der Fall.

 

VG

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @SOliver,

 

danke für deine Rückmeldung!

 

Welche Firmware Version hat die Kamera? 

Ist sie mit 2,4GHz oder 5GHz Frequenzband verbunden?

Welche Upload Geschwindigkeit gibt es in deinem Netzwerk? Könntest du bitte einen Speedtest durchführen?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

SOliver
Tutor
Tutor

Hallo,

 

hat die Firmware 1900_269. Habe noch eine weitere im gleichen WLAN, die läuft ohne Probleme und hat die neuste Firmware aufgespielt. Die Andere sagt bei jedem Neustart "Firmware Update", macht es aber nicht. Keine Ahnung, wieso.

 

VG

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @SOliver,

 

teile mir bitte die Upload Geschwindigkeit in diesem Netzwerk.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Optimus90
Star
Star

Ich wurde in diesem Fall dir empfehlen, die Bandbreite auf dem Router zu andern.

Das bedeutet, wenn du dich jetzt in 5 GHz befindet, empfehle ich dir auf die 2.4 GHz Bandbreite zu wechseln. Wenn du das gemacht hast, startest du denn Router neu und versuchst die Kamera erneut zu verbinden.
SOliver
Tutor
Tutor

Jetzt hat das Update komischerweise geoplatt, obwohl ich eigentlich nichts verändert habe. Komisch.

 

Vielen Dank Euch.

 

VG

 

Oli

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 467 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung