Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Problem mit dem Livestream der Arlo Q Kamera

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2878 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
PU
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

ich habe eine Arlo Q Kamera installiert (zusätzlich 2 Kabellose Kameras). Verbunden sind alle 3 mit der Basisstation und diese ist verbunden mit einem mobilen Router der TP-Link.  Die beiden Kabellosen Kameras funktionieren problemlos. Nur mit der Arlo Q habe ich Probleme. Ich kann seit 2 Tagen keine Live - stream Bilder mehr empfangen. Vorher hat das tadellos funktioniert. Dann habe ich sie über den Computer ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und jetzt funktionierts nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht??? Wenn ich sie einschalte bekomme ich die Meldung das die Kamera keinen Stream  überträgt und ich sie erneut starten soll. Habe ich gemacht......funktioniert aber nicht und ich erhalte immer wieder die gleiche Meldung. Was kann ich tun????

Besten Dank für eine baldige Antwort

Helena

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
PU
Aspirant
Aspirant

Hallo liebe Anna,

seit heute funktionierts wieder. Habe die Kamera abgehängt und wieder neu angehängt und siehe da es geht.

Vielen Dank für Deine Hilfestellung sollte wieder ein Problem auftreten wende ich mich gerne wieder an Dich

Herzliche Grüsse Helena

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @PU,@PU,

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

Die Arlo Q Kamera benötigt keine Basisstation, deswegen nehme ich an dass sie direkt mit dem WLAN Netzwerk des TP-Link Routers verbunden ist.

Wie sieht die LED-Aktivität der Kamera aus?

Hast Du versucht mit einem anderen Endgerät auf die Kamera zuzugreifen?

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

PU
Aspirant
Aspirant

Liebe Anna,

erstmal herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Morgen bin ich wieder vor Ort und kann kontrollieren ob die LED-Lampe blinkt.

Da ich leider nicht so viel von Computertechnick verstehe weiss ich nicht was unter einem Endgerät verstanden wird. Das einzige was ich sagen kann ist das ich über den Computer oder mein Handy auf Arlo zugreife.

Ich melde mich bald.

Herzl. Grüsse Helena

P:s. Ja die Arlo Q ist direkt über WLAN mit dem Router verbunden.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Helena,

danke für die Rückmeldung.

Unter dem Begriff Endgerät werden alle Geräte gemeint mit denen man sich verbindet bzw. auf das System zugreift z. B. Computer, Smartphones, Tablets etc.

Du könntest vor Ort auch prüfen, ob eine direkte WLAN Verbindung mit dem Router funktioniert.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

PU
Aspirant
Aspirant

Hallo liebe Anna,

seit heute funktionierts wieder. Habe die Kamera abgehängt und wieder neu angehängt und siehe da es geht.

Vielen Dank für Deine Hilfestellung sollte wieder ein Problem auftreten wende ich mich gerne wieder an Dich

Herzliche Grüsse Helena

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Helena,

es freut uns, dass es wieder funktioniert! 🙂 

Viele Grüße

Sylvia

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2879 Aufrufe
  • 0 Kudos