Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

LED blinkt blau, arlo Q wird jedoch nicht erkannt!?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 7076 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung
Schürch
Tutor
Tutor
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SeverusSnape71
Guide
Guide
Hallo, am Laptop im selben Wlan ging es via Browserlogin problemlos.
Gruß von der Weser

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Schürch

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

Damit wir Dir behilflich sein können, würden wir mehr Informationen benötigen.

Wie versuchst Du die Kamera zu installieren? Solltest Du dies via iOS App machen, würden wir dir empfehlen dies via einen Internet Browser oder mithilfe eines Android Gerätes zu machen.

Was für einen Router hast Du? Wie ist das WLAN Netzwerk verschlüsselt?

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

SeverusSnape71
Guide
Guide
gleiches Problem via iphone 6, wlan an fritzbox, wpa2 psk, nur Buchstaben und Zahlen
arlo q im Netzwerk, wird in fritzbox angezeigt, keine Erkennung in der App

morgen Bersuch via Rechner...

Gruß
Oliver
SeverusSnape71
Guide
Guide
Versuch natürlich
Schürch
Tutor
Tutor

 

Hallo AnnaK

 

Vorerst herzlichen Dank für das schnelle Feedback!

 

Nachdem ich bereits zwei Wireless-Cams problemlos über die iPhone-/iOS-App installieren konnte, versuchte ich dies auch mit der 'arlo Q', ohne positives Resultat. Am Schluss wurde jeweils der QR-Code mit einem Signalton quittiert, die Cam jedoch nicht erkannt.

Die Installation über den Internet-Browser war ebenfalls nicht erfolgreich. Die Cam konnte den QR-Code auf dem Monitor nicht erkennen, d.h. kein Signal.

Ein Android-Gerät steht mir nicht zur Verfügung.

 

Hier weitere, für mich beim Anbieter SWISSCOM ersichtlichen Daten:

- SWISSCOM-Router 'Centro grande' (Pirelli)

- Verschlüsselung WPA oder wahlweise (nur) WEP

- 2,4 GHz - Distanz zum Router beim Installationsversuch: ca. 5 Meter

 

Wäre super, wenn sich die Installation irgendwie, natürlich möglichst easy, bewerkstelligen liesse wie bei den beiden Wireless-Kameras. Diese funktionieren in jeder Beziehung tadellos!

Im Voraus vielen Dank für deine weiteren Bemühungen!

 

Beste Grüsse aus Luzern

Hans-Peter Schürch

 

AnnaK
Arlo Employee Retired
Guten Morgen zusammen,
 
@ServusSnape71 herzlich willkommen in der Arlo-Community!
Teile uns mit, ob die Installation erfolgreich war.
 
@Schürch ich würde Dir empfehlen die Kamera für die erste Installation nah am Router zu platzieren. 
Danach resette sicherheitshalber die Kamera und versuche sie neu zu installieren. Testweise kannst Du auch auf dem iPhone die Seite https://arlo.netgear.com/#/login öffnen und die Desktop Ansicht im Internet Browser einstellen.
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 
SeverusSnape71
Guide
Guide
Hallo, am Laptop im selben Wlan ging es via Browserlogin problemlos.
Gruß von der Weser
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ServusSnape71,

 

es freut mich sehr, dass die Installation funktioniert hat.

 

@Schürch hat die Installation bei Dir funktioniert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Schürch
Tutor
Tutor

 

Guten Tag Anna, grüezi mitenand!

 

Ich habe am letzten Samstag, wie in meinem Mail vom 23. Februar beschrieben, den "alten" Router Centro Grande durch das neuere Modell Centro Business von SWISSCOM ersetzt, damit HD-Phones (mit IP-Technologie) installiert werden können. Alle über dieses WLAN laufenden Geräte (2 Handys, 2 Laptops - die Phones werden erst morgen Dienstag angeschlossen) funktionierten auf Anhieb tadellos. Anschliessend startete ich wieder verschiedene Installationsversuche mit der arlo Q - alles für die Katz! Die Kamera kann sich nach wie vor nicht mit dem Modem verbinden Da ich keine Zeit mehr mit  mühsamem Rumpröbeln verplempern will, breche ich die "Übung arlo Q" vorläufig ab. ich habe noch Gescheiteres zu tun und starte vielleicht später mal einen neuen Versuch.

Für den Moment jedenfalls vielen Dank für die Unterstützung!

 

Allen einen schönen Tag und beste Grüsse aus Luzern

H.P. Schürch  (@Schürch)

 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Schürch,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Solltest Du künftig unsere Unterstützung benötigen, melde Dich einfach 🙂

 

Wir wünschen Dir ebenfalls einen schönen Tag!

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

kh4791
Aspirant
Aspirant

Der QR Code wird auf dem Bildschirm verkleinert angezeigt und von der Kamera nicht erkannt. Samsung note 2

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @kh4791,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Führe bitte die Installation via einen Browser auf einem PC durch. Zusätzlich prüfe, ob es keine Zugrifssliste auf Deinem Router aktiviert ist.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 7077 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung