Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Keine Verbindung zum Router

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 3963 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
LilRon
Aspirant
Aspirant

Ich kann die Arlo Q nicht mit dem Router verbinden.

 

Ich habe: Firtz Box und Apple Time Capsule. Internet läuft über Time Capsule.

Wenn ich bei WLAN Name, den Netzwerknamen meiner Time Capsule eingebe, wird der QR Code nicht gelesen und es kommt ein Fehlerton. Wenn ich eine X-beliebige Nummer eingebe z.B. 12345 dann wird der QR erkannt, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. Is ja logisch weil die Nummer 12345 ja nicht passt. Meine Vermutung ist, ich muss als WLAN Namen eine Nummer eingeben. Aber welche? und wie bekomme ich diese raus?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
LilRon
Aspirant
Aspirant

Habe es geschafft. hab die kamera jetzt einfach mit der fritz box verbunden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @LilRon,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Mit welchem Endgerät führst Du die Installation von Arlo Q durch? Ist dieses Gerät mit dem WLAN Netzwerk von der Time Capsule verbunden?
 
Normalerweise soll der Netzwerkname bereits vorhanden sein (wenn das Endgerät mit dem gleichen Netzwerk verbunden ist) und man wird den Netzwerkschlüssel eintragen müssen.
 
Man muss die gleichen Daten eingeben, die auf dem Router, mit dem man die Verbindung herstellen möchte, gespeichert sind.
 
Wie sieht die Netzwerktopologie bei Dir genau aus? Wie ist die FritzBox konfiguriert? (z. B. als reines Modem, Modem-Router oder Access-Point?)
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team

 

LilRon
Aspirant
Aspirant

Ich habe es jetzt nochmal versucht.

Ich gebe meine Netzwerknamen und das dazugehörige Passwort ein. Am Anfang wurde der QR nicht gelesen. Dieser wird jetzt gelesen. Aber nach einigen Sekunden gibt die Kamera einen Fehlerton von sich und die verbindung konnte nicht hergestellt werden.

 

Ich habe eine Fritz Box dieses dient im Endeffekt nur als Router. Da ich über die Time Capsule mit allen Geräten online gehe. Versucht habe ich es über iPhone und iMac. jeweils kein Erfolg.

LilRon
Aspirant
Aspirant

Habe es geschafft. hab die kamera jetzt einfach mit der fritz box verbunden

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @LilRon,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Ich freue mich, dass das System mit deinem Router verbunden werden konnten.

 

Du kannst eventuell anderen Benutzern sagen, wo das Problem lag.

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 3964 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung