Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 2541 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Dieter23
Apprentice
Apprentice
Seit heute Morgen (11.12.2018) melden meine beiden Arlo Q Cams, dass sie keine Verbindung zum Router aufbauen können. Meine Akku Cams funktionieren hingegen problemlos. Wurde in der Nacht schon wieder ein (fehlerhaftes) Update ausgerollt oder woran könnte es liegen?.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Dieter23
Apprentice
Apprentice
Kameras konnten jetzt durch Abschaltung des WLAN-Netzes und Neuaufbau des Netzes wieder aktiviert werden. Ursache der Störung ist aber weiterhin unklar, zumal andere Geräte (nicht von arlo), die während der Kamerastörung im gleichen WLAN-Netz liefen, einwandfrei funktionierten. Zum Glück ist das An-/Abschalten des WLANs über die Fritzbox auch aus der Ferne möglich...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Dieter23
Apprentice
Apprentice
Cams funktionieren immer noch nicht (16.55 Uhr). FritzBox führt beide Cams im Heimnetz auf, hat ihnen auch eine IP-Adresse zugewiesen, Status aber auch in der FritzBox: "nicht verbunden". App Version 2.6.5_23400 auf Android 8.0.0
Dieter23
Apprentice
Apprentice
Auch über die Website keine Verbindung zur Cam. Ich habe ja schwer den Verdacht, dass in der Nacht wieder ein (fehlerhaftes) Firmware-Update von arlo für die arlo q ausgerollt wurde...
Dieter23
Apprentice
Apprentice
Kameras konnten jetzt durch Abschaltung des WLAN-Netzes und Neuaufbau des Netzes wieder aktiviert werden. Ursache der Störung ist aber weiterhin unklar, zumal andere Geräte (nicht von arlo), die während der Kamerastörung im gleichen WLAN-Netz liefen, einwandfrei funktionierten. Zum Glück ist das An-/Abschalten des WLANs über die Fritzbox auch aus der Ferne möglich...
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Dieter23,

 

es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Leider kann ich dir nicht genau antworten, was die Ursache für die Verbindungsunterbrechung war. 

 

Ein Firmware-Update für Arlo Q gab es nicht. Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Stromausfall. In solchem Fall könnte sein, dass die Kamera schneller als der Router rebootet hat und keine Verbindung herstellen konnte und in der Schleife geblieben ist.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Dieter23
Apprentice
Apprentice

Hallo Anna,

danke fürs Midenken und die Info, dass kein Update durchgeführt wurde.

Ich hab nochmal nachgeprüft, ob ein Stromausfall war (kann das durch andere "Smart"-Überwachung feststellen), das war nicht der Fall.

Allerdings trennt die FritzBox ja bekanntlich 1x am Tag (meist mitten in der Nacht) kurz die Internetverbindung und baut sie neu auf (weil ja keine "Standleitung" zum Provider besteht).

Bisher geschah das allerdings ohne Probleme.

Ursache der Fehlfunktion der beiden Arlo Q Kameras daher weiterhin unklar, aber im Moment funktionieren sie einwandfrei.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Dieter23,

 

danke für dein Feedback!

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 2542 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung