Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2710 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Nat75
Aspirant
Aspirant

Ich hatte die Cam. zuerst mit eingeschaltetem WLAN auf dem Handy installieren wollen, das ging nur, wenn gleichzeitig der WLAN-Knopf an Fritzbox 7490 gedrückt wurde. Mit am Handy ausgeschaltetem WLAN sollte dann die Verbindung direkt über Router(Internet) gehen, es kommt aber der Hinweis, dass keine Internetverbindung besteht. Ich habe das Gerät dann erneut nach Rücksetzen über Netzwerk angemeldet, klappte auch inkl.Klingelzeichen, aber es gibt keinen Zugang vom Handy über Internet. Im Router ist arlo freigeschaltet. Die Camera funktioniert, sendet Bilder etc, aber nur beim eingeschaltetem WLAN  im Netzwerk auf Handy.. Zur Kontrolle außerhalb meiner Wohnung, d.h. außerhalb des WlANs müsste das aber auch über Internet funktionieren. Im Router nutzt arlo dieselbe IP Adresse und sendet mit 55GHZ 162/81 Mbits.
App sagt Cam1 = offline Was ist zu tun, ich will am wochenende verreisen.
Und:: was passiert wenn man die Camera von Strom trennt, muss dann alles neu eingegeben werden? Man will sie ja bei Anwesenheit nicht ständig online haben. 

Achso: dass der eMail Kontakt von Arlo lahmgelegt ist, ist sehr kundenunfreundlich.

 

7 ANTWORTEN 7
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Nat75,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Um die Kamera installieren zu können, muss sich das Endgerät (z. B Handy) in dem gleichen lokalen Netzwerk befinden, d.h. mit dem gleichen Router verbunden sein.

 

Wenn die Kamera Bilder aufzeichnet und auf der Konfigurationsseite des Routers sichtbar ist, könnte man davon ausgehen, dass sie richtig konfiguriert wurde.

 

Stelle sicher, dass das Handy nach dem Abschalten von WLAN eine Internetverbindung hat bzw. dass Arlo einen Zugriff auf mobile Daten hat.

 

Die Einstellungen werden nach dem Ausschalten der Kamera nicht gelöscht.

 

Der Online-Support ist nach wie vor möglich.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nat75
Aspirant
Aspirant

Leider fehlt bei dem Gerät -wie bei vielen aus China - das GS- Zeichen, geprüfte Sicherheit durch deutschen TÜV. Das Gerät wird bei Dauerbetrieb ziemlich warm. Sind schon Fälle bekannt, wo die Kamera ein Brand verursachte? Kein schönes Gefühl, wenn man auf Reisen ist.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Nat75,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Konnte die Kamera installiert werden? 

 

Es ist uns kein von der Kamera verursachter Brand bekannt. Wenn du vermutest, dass etwas mit der Kamera nicht stimmt, dann kontaktiere am besten den Support.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Nat75
Aspirant
Aspirant

Die Kamera ist installiert und arbeitet, wird aber warm. Bei arlo scheint man nicht zu wissen, was "GS Geprüfte Sicherheit" bei elektronischen Geräten bedeutet. Dann sollte man auch keine Geräte auf dem deutschen Markt anbieten, die in China ohne diese Sicherheitskontrolle gefertigt werden, die hier zum Standard gehört.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Nat75,

 

ich weiß nicht wie du darauf gekommen bist. Was GS bedeutet ist uns selbstverständlich bekannt. 

 

Es freut mich, dass die Kamera doch installiert werden konnte.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nat75
Aspirant
Aspirant

Um so schlimmer! Warum wird dann dieser Standard nicht eingehalten?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Nat75,

 

ich habe deine Frage nach der Zertifizierung weitergeleitet. 

Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Kameras künftig durch deutschen TÜV geprüft werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2711 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung