Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kamera reagiert nicht mehr auf Bewegung.

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 3007 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Ellipirelli Apprentice
Apprentice
Seit dem Totalausfall, der seit 3 Tagen herrscht und angeblich behoben sein soll lt. Facebook, reagiert meine Kamera definitiv nicht mehr auf Bewegung. Löst nur noch auf Audio aus. In der Bibliothek sind auch nur noch Filme mit Audio Kennzeichnung. Ich selber habe absolut nichts verändert! Neustart, App gelöscht etc. hab ich schon alles probier.t. Regeländerungen oder Aktivitätszonen werden nicht übernommen. Filme werden mit 5 Stunden Länge angezeigt. Habe die Befürchtung, dass ich die Kamera gar nicht mehr einbinden kann, wenn ich sie komplett entferne und resette. Wie letztes Jahr! Dieses Durcheinander geht nun schon seit Wochen so. Meine Schwester ebenfalls Arlo Q hat dieselben Probleme. Ich bin wirklich sehr geduldig und auch sehr technikaffin. Aber ein einmal eingerichtetes System sollte einmal konfiguriert auch endlich mal stabil und zuverlässig funktionieren. Ich hoffe, der Einbrecher macht ordentlich Krach. Denn seine leise Bewegung bemerkt die Kamera leider nicht mehr.
Model: Arlo Q
Ellipirelli Apprentice
Apprentice
Nachtrag: ich habe jetzt zum Testen zwei neue Modi erstellt. Die Bewegung funktioniert, also ist die Kamera nicht defekt. Allerdings lässt sich sich hier keine Aktivitätszone erstellen. Oranger Balken : „der Inhalt der Anfrage ist ungültig „
Ellipirelli Apprentice
Apprentice
Nachtrag: ich habe jetzt zum Testen zwei neue Modi erstellt. Die Bewegung funktioniert, also ist die Kamera nicht defekt. Allerdings lässt sich sich hier keine Aktivitätszone erstellen. Oranger Balken :
„der Inhalt der Anfrage ist ungültig „

2. Nachtrag.: bei den nun aufgenommenen Filmen werden nur ca. 12-15 Sekunden Ton übertragen. Der Rest ist Stummfilm. Super Arlo 😞
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Ellipirelli,

 

danke für Deinen Post.

 

Es tut mir leid, dass so viele Probleme letzter Zeit bei Deiner Arlo Q Kamera aufgetreten sind. 

 

Ich habe Dir bereits in einem anderen Thread geantwortet und gefragt, ob es noch Problem mit der Aktivitätszonen gibt.

 

Bezüglich der anderen Problemen würde ich Dir den Reset der Kamera und neue Installation empfehlen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

 

Ellipirelli Apprentice
Apprentice
Nur zur Info:

Habe gerade die Kamera zunächst deaktiviert, dann aus der App entfernt und 30 Sekunden den Reset-Knopf gedrückt.
Dann Kamera komplett neu installiert samt WLAN Schlüssel etc.
Resultat: Einstellungen der Empfindlichkeit bezüglich Bewegung und Geräusch lässt sich wieder speichern.
Aber: Aktivitätszone lassen sich wieder nicht anlegen!!!

Dazu kam noch das noch schlimmere Problem, dass keine Push-Meldung mehr kamen.

Also die App erneut gelöscht, mein iPhone 8 neu gestartet und die App neu geladen. Jetzt geht immerhin wieder Pushmeldung.

Leider immer noch keine Aktivitätszonen.

Mehr kann ich jetzt wirklich nicht machen.
Die Kamera ist so für mich unbrauchbar.
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Ellipirelli,

 

danke für Information.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

FRASO Aspirant
Aspirant

Gab es eine Lösung des Problems?

Musste heute mit Erschrecken feststellen, dass eine meiner Kameras (Arlo Pro 2) nicht mehr auf Bewegungen reagiert. Auch das erneute Einbinden der Kamera brachte keine Besserung. Beim Bewegungstest leuchtet auch keine LED. Ist die Kamera kaputt oder bekomme ich das über die Einstellungen wieder hin?

 

Model: Arlo Pro Wire-Free
FRASO Aspirant
Aspirant

Ach ja, hab ich vergessen: Die Live-Aufnahme funktioniert.

Model: Arlo Pro Wire-Free
FRASO Aspirant
Aspirant

Nachdem ich den Akku einen halben Tag rausgenommen habe, funktioniert die Kamera nun wieder.

Seltsam. Wie lässt sich das erklären?

Model: Arlo Wire-Free
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @FRASO,

 

danke für Deine Posts.

 

Ich freue mich, dass alles wieder funktioniert.

 

War die Kamera zu der Zeitpunkt aktiviert? War der Akku voll?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 3008 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung