Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Herbe Enttäuschung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 3553 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
nage
Aspirant
Aspirant
Teste die Kamera jetzt seit 2 Tagen ausführlich und bin sehr enttäuscht von der Kamera und das für diesen hohen Preis.

Hier nur einige der Fehler und Bugs der Kamera und/oder App:

- Geofencing sehr ungenau und selbst im "kleinsten" Bereich zu gross (ca. 2 bis 3 Strassen weiter). Wenn ich mit den Hunden spazieren gehe, sollte sich schon die Kamera bzw. der Alarm anschalten, was nicht geschieht da ich noch im geofencing Radius bin.

- Viel sinnvoller wäre es z. B. den Alarm über die WLAN Aktivität des Smartphone aktivieren/deaktivieren zu können (WLAN zu Hause verbunden = Alarm aus; WLAN zu Hause getrennt = Alarm an).

- Keine Möglichkeit Shortcuts für die verschiedenen Alarm-Modis zu erstellen. Daher keine Möglichkeit den Alarm über "tasker" oder "Automagic" zu aktivieren/deaktivieren.

- Das schlimmste und ein absolutes no-go für eine angebliche Überwachungs-/Sicherheitskamera: Wenn die Kamera die Stromverbindung verliert (bei mir heute durch einen Stromausfall passiert), man dann per Smartphone über mobiles Internet die Kamera aufruft (wird als offline angezeigt), verliert diese fast alle Einstellungen, wenn der Strom wieder da ist. Dieses ist beliebig reproduzierbar!

Dazu gibt es noch diverse kleinere Fehler bei der Kamera/App.

Wenn ich diese Probleme und Fehler für eine Kamera für 200,- Euro als Maßstab nehme (mit die teuerste Privat-Anwender Kamera auf den Markt), ist es enttäuschend. Die Kamera ist ja auch schon eine Weile auf den Markt, wie kann diese noch solche Fehler haben?

Fazit: Ihr Geld nicht annähernd wert, eklatante Fehler, also mehr ein Kinderspielzeug als dem Anspruch einer Sicherheitskamera gerecht zu werden.

Da läuft meine 20,- Euro China-Cam stabiler, besser und mit mehr Funktionen.

Traurig netgear. 😉
15 ANTWORTEN 15
nage
Aspirant
Aspirant

Noch etwas hatte ich vergessen:

- Live-Feed läuft mit ca. 5 Sekunden Zeitversatz, was zu viel ist (liegt nicht an meinem Internetspeed mit 50 Mbit Down- und 10 Mbit Upload. Meine billige China-Cam hat ca. 1 Sekunde Zeitversatz im gleichen WLan.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @nage,

 

und herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es tut mir Leid, wenn die Kamera Deine Wünsche nicht erfüllt. Trotzdem vielen Dank für Deine Meinung.

 

Solltest Du Hilfe unsererseits benötigen, dann melde Dich bei uns oder dem technischen Support.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

nage
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaB,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Die Kamera geht heute an den Händler zurück, ich glaube nicht das Netgear diese Probleme ernsthaft und schnell lösen kann. Die Kamera ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt und wenn diese Fehler bisher nicht behoben sind, wird es wahrscheinlich auch nicht mehr (so schnell) passieren.

 

Bei dem Preis habe ich den Anspruch: auspacken, einschalten, installieren, neueste Firmware updaten und läuft nahezu perfekt, ohne das ich mich tagelang mit dem Support rumschlagen und im Internet nach Lösungen suchen muss.

 

Grüsse

Nage

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @nage,

 

alles klar!

 

Vielen Dank für die Information.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

nage
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaB,

 

habe jetzt diverse andere Kameras ausprobiert und nicht wirklich eine perfekte Lösung gefunden. Smiley (traurig)

 

Daher möchte ich doch das Thema hier noch einmal aufleben lassen:

 

Ist das Problem bekannt, dass die Arlo Q die Einstellungen verliert wenn Sie vom Strom getrennt wird? Wenn ja, gibt es bereits ein Update dafür oder ist eines geplannt und wenn ja, wann?

 

Wenn das Problem behoben ist, würde ich mir nochmal 2 Arlo Q bestellen. Das mit dem Geofencing-Problem könnte ich über IFTTT lösen (WLAN zu Hause verbunden = Alarm aus; WLAN zu Hause getrennt = Alarm an), habe da ein wenig recherchiert. Smiley (zwinkernd)

 

MfG

Nage

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @nage,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Könntest Du mir bitte noch mitteilen, welche Einstellungen verloren gehen?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

nage
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaB,

 

kann mich nicht mehr an alle Einstellungen erinnern, aber es waren meiner Meinung nach sehr viele Einstellungen (die Alarmeinstellungen von "Aktiviert" und "Deaktiviert", die Bewegungserkennungs-Aktivitätszonen komplett alle weg und ich meine es waren noch weitere Einstellungen). Komischerweise nicht alle Einstellungen, aber die wichtigsten.

 

Ich konnte das auch immer wieder reproduzieren:

 

1.) Arlo Q vom Strom trennen.

 

2.) Android Handy über mobiles Internet verbinden.

 

3.) die Arlo-App öffnen und in der Offline-Kamera die Einstellungen öffnen.

 

Wenn ich mich recht erinnere sieht man dann nicht alle Einstellungen, da die Kamera ja offline ist. Aber anscheinend merkt sich die App diese nicht gemachten Einstellungen der Offline-Kamera und übernimmt diese "leeren" Einstellungen beim nächsten verbinden mit der Arlo Q, wenn diese wieder online ist.

 

Gruss

Nage

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @nage,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Ich werde das noch prüfen, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann sollten tatsächlich diese Einstellungen nicht verloren gehen, nur weil es kurzfristig kein Strom gab.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @nage,

 

danke für Deine Geduld.

 

Ich habe die Arlo Q Kamera getestet. Nach der Installation habe ich verschiedene Einstellungen konfiguriert wie benutzerdefinierte Modi, Video und Audio Einstellungen, Bildqualität usw. Nachdem die Kamera vom Strom getrennt und wieder angeschlossen wurde, hat sie automatisch die Verbindung mit dem WLAN Netzwerk hergestellt. Alle Einstellungen blieben erhalten.

 

Möglicherweise konnte die Kamera, die Du gekauft hast, keine automatische Verbindung mit dem WLAN vom Router herstellen, deshalb wurde die Einstellungen nicht mehr angezeigt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

nage
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaB,

 

die automatische WLan-Verbindung klappte immer problemslos, daran lag es nicht.

 

Ich bin mir sicher, dass es was mit den mobilem Internet zu tun hat. Nur dann trat der Fehler auf. Siehe hierzu meine genauen Schritte.

 

Wenn man dann wieder mit dem Wlan verbunden ist und die Kamera öffnet, sind diverse Einstellungen weg bzw. wieder auf Standard. Dieses ließ sich mehrmals reproduzieren.

 

Gruss

Nage

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @nage,

 

danke für Deine Nachricht. Für wie lange hast Du dann die Kamera stromlos gemacht?

 

Ich habe die Kamera mit dem normalen WLAN von dem Router - DSL Anschluss - verbunden. Nach ein paar kurzfristigen Strom-Abbrüchen waren alle Einstellungen erhalten. Ich konnte also dieses Verhalten nicht feststellen. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

nage
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaB,

 

wie jetzt schon mehrfach geschrieben, ist der Fehler immer wieder reproduzierbar, aber nur mit dem mobilen Internet!

 

Bitte doch genau meine Schritt für Schritt Anleitung lesen, wie schon weiter oben geschrieben.

 

Gruss

Nage

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @nage,

 

danke für Deine Aufmerksamkeit. Ich werde es also noch mit einem mobilen Gerät testen. Irgendwie habe ich diese Information übersehen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @nage,

 

danke für Deine Geduld.

 

Auch mit einem mobilen Hotspot hat die Kamera Ihre Einstellungen: Modi, Aktivitätszonen, Bewegung und Geräuscheinstellungen nicht verloren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Michael8
Aspirant
Aspirant

Was für ein China Gerät für 20 Euro haben Sie gehabt? Es kann auch für mich Interessant sein.

Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 3554 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung