Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Fazit nach 3 Monaten

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2399 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Stromberg
Tutor
Tutor

Ich habe mir die Arlo Q als Erweiterung meiner Pro-Base geholt und bin nach 3 Monaten restlos bedient von dem Teil.

Während die Pro klaglos ihren Dienst versieht, macht die Q nur Zicken.

 

Die Arlo Q verliert in unregelmäßigen Abständen den Connect zum Router und stellt diesesen dann nicht wieder her. Die hier vielfach zitierte Lösung: "fester WIFI Kanal" ist keine Lösung da es die Funktion des automatischen Kanalwechsels in so ziemlich jedem Router gibt und diese aufgrund der vielfachen W-Lan Nutzung durchaus ihre Berechtigung hat und ich sie nutzen möchte. Das es ein Netzwerkausrüster nicht hinbekommt hier einen einfachen Reconnect hinzubekommen und dann derartige Lösungsansätze anbietet statt Ursachen zu beheben ist gelinde gesagt peinlich.

 

Als nächstes stört mich das extrem hohe Delay bei der Livewiedergabe von 5-10 Sekunden, dass kann der Mitbewerb deutlich besser und auch stabiler, denn oftmals kommt keine Verbindung zustande.

Und bevor hier wieder nach irgendwelchen lokalen Problemen gesucht wird: VDSL100 mit 38Mbit Upload und perfektem Ping sollten hier nicht die Ursache sein.

 

Des Weiteren scheint man bei Netgear nicht wirklich mit neuen Funktionen in die Spur zu kommen. Was ist mit einer verbesserten Bewegungserkennung, Facedetection etc? Funktionen welche in den Staaten schon lange verfügbar sind und hier nicht einmal gegen Geld zu haben sind!

Die einzige neue Funktion ist Geolocation und die funktioniert so schlecht, dass man sich nicht wirklich darauf verlassen kann.

Auch werde ich den Eindruck nicht los, dass die Commuity ein reines Feigenblatt ist um den Kunden ruhig zu stellen und die Kosten an der Hotline zu minimieren. Alles in Allem sehr schwach Netgear, da habe ich wirklich anderes erwartet. 

Wenn UBNT kabellose Kameras im Angebot hätte, wäre mein Arloabenteuer schon vorbei.

 

 

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Stromberg,

 

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.

 

Die Community ist ein Platz, wo sich andere Benutzer treffen können und Ihre Erfahrungen, Ideen, Empfindungen austauschen sowie sich gegenseitige Hilfe anbieten können.

 

Community Richtlinien

 

Wenn Du Probleme mit der Kamera hast, dann kannst Du direkt den Support kontaktieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

JohannesKN
Aspirant
Aspirant
Habe EXACT die gleiche.n Probleme.
Weder WLAN (mit und ohne Repeater) noch mit LAN am Repeater läuft es.
Nach wenigen Stunden wars das schon wieder..
wenn mal ne Aufzeichnung (Bewegung) gelingt dann sieht man in der Vorschau das letzte Bild des Videos lädt man runter sieht man nur das erste Bild und dann weiter keine Bewegung nur Ton.
Habe zur Zwischenspeicherung natürlich ne SD Karte drin in der Q+

Weiss hier noch wer was?
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @JohannesKN,

 

danke für Deinen Post.

 

Ich würde prüfen, ob andere Geräte, z.B. ein Computer, am Repeater über LAN Verbindung funktionieren.

 

Prüfe auch, ob auf dem Router Keine Zugriffskontrolle aktiviert ist.

 

Hast Du zum Testzwecken die Kamera über LAN mit dem Router verbunden? Hat sie dann funktioniert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2400 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung