Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 5172 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
eLCapitan
Guide
Guide

Hi,

aktuell habe ich beide ArloQ die Dauerhauft das rot/blaue LED blinkt. Das hört einfach nicht auf. Nach mehrere Neustarts, startet dies immer wieder.

Wie bekomme ich das wieder weg bzw. die neue Firmware korrekt drauf?

Gruß,

eLCapitan

11 ANTWORTEN 11
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @eLCapitan,

danke für Deinen Beitrag! 

Startest Du die beiden Kameras gleichzeitig?

Versuche vielleicht einer Kamera nach der anderen zu starten, damit jeder von diesen die Firmware herunterladen und installieren kann.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

bastian99
Tutor
Tutor

Guten Abend,

ich habe das gleiche Problem mit dem dauerhaften Blinken der blau/roten LED, das auch durch eine Neu-Installation nicht zu beheben ist.

Mein System besteht aus 1 ArloQ und 3 normalen Arlos.

Die Firmware der ArloQ ist 1.8.0_5551.

Die der normalen Arlos ist 1.2.4941

Vielleicht hat ein freundlicher Mitarbeiter des Supports eine Lösung/Idee.

Vielen Dank

Günther Schmidt

eLCapitan
Guide
Guide

Hi,

das mit dem einzlen einschalten hat nichts gebracht.

Weitere Ideen?

Habe auch normale 5x Arlos mit einer Basistation und 2x Arlo Q. Die Arlo Q sind auf dem normalen Haus-WLAN.

Gruß,

eLCapitan

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

@bastian99 herzlich willkommen in der Arlo-Community!

Könnt Ihr mir noch mitteilen, wie weit diese Kameras von den Routern bei Euch platziert sind?

Habt Ihr versucht diese etwas näher an den Router zu bringen und sie neu zu starten?

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

eLCapitan
Guide
Guide

Hi

habe nun die kameras einzeln in die nähe des routers gebracht und ab da hatten sie dauerhaft blaue LED. Ich stelle die Kameras wieder in die ursprüngliche Position und beobachte ob der Fehler wieder auftaucht. 

Ich kann dennoch wenn es blau/rot blinkt auf die Kamera zugreifen und streame das videobild einwandfrei. Ich gehe das von aus das es beim FirmwareUpdate oder sonstiges eine Schutzfunktion gibt die bei bestimmten Wifi Signal erst funktioniert. Normalerweise ist an den Stellen das wifi signal gut.

Hoffe das dies ein Einzelfall ist und ich nicht nach jedem Upgrade die kameras abbauen muss und zum Router bringen muss.

Gruß,

eLCapitan

eLCapitan
Guide
Guide

Leider doch nichts gebracht. Zurück am alten Platz der gleiche Fehler.

Das muss Software-Seitig was gelöst werden. Als es Router-Nähe hatte, gab es gar kein Firmware Upgrade geblinke, sobald es bisschen weiter weg ist fangt es an.

Und soweit ist die Kamera nicht weg vom Router. Der Router steht in einem Zimmer und die Kamera ist im offenen Flur ein Stockwerk tiefer.

Router ist ein Asus AC87U.

Bitte um weitere Lösungsvorschläge oder richtiges FirmwareUpgrade.

bastian99
Tutor
Tutor

Hallo,

ich kann die Aussage von el.Capitan bei mir bestätigen. Direkt am Router (Fritz 7490) hört das Blinken auf, ein paar Meter weiter ist es wieder da.

Meine Arlo steht auch 1 Stockwerk tiefer, habe dort unten mit Laptop und Smartphone über WLan einwandfreien Empfang.

Das Blinken hat wohl mit dem Firmwareupdate begonnen, war vorher nicht.

Habe noch einen alten Repeater gefunden und an diesen die Arlo verbunden. Damit funktioniert es bei mir jetzt erstmal.

Wäre trotzdem schön, wenn das firmwareseitig gelöst werden könnte.

Viele Grüße

Günther Schmidt

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei Euch für die Ergebnisse bedanken! 

Ich werde dies weitergeben.

Ich hätte allerdings noch eine Frage - über welche Frequenz wird die Verbindung zum Router hergestellt? (2,4GHz oder 5GHz) Sollte es möglich sein die Verbindung mit beiden Frequenzen zu testen, könnt Ihr uns noch mitteilen, ob sich etwas bei der Verbindung mit dem zweiten Netzwerk ändern wird?

Ein gleicher Test wird auch bei uns stattfinden.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

bastian99
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

läuft bei mir mit 2,4 GHz.

Viele Grüße

Günther Schmidt

eLCapitan
Guide
Guide

Auch 2.4Ghz bei mir

Die Kameras funktionieren ja soweit, ist nur das Geblinke ist nervig weil man es nicht ausstellen kann. 

Werde den 5Ghz test nicht machen da die 5Ghz grundsätzlich weniger Reichweite hat als 2.4Ghz.

Gruß,

eLCapitan

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

danke für die Antworten! 

Wir haben unsere Kamera installiert und ca. 15 m (in der Luftlinie) von dem Router platziert. Die LED leuchtete konstant blau. Erst nachdem wir die Entfernung erhöht haben, fing die LED Lila zu blinken an. Ein Live-Stream konnte weiterhin gestartet werden.

Ich gebe dies weiter. 

Ich danke Euch!

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 5173 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung