Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 2852 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Felix_Peter
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich benutze als Router den W724v der Telekom. Ersteinrichtung klappte auch wunderbar und die Kamera funktionierte sowhl in der App als auch über Echo show, jedoch war die Kamera bereits nach einem Tag immer wieder außerplanmäßig offline. Neustart (Kabel ziehen) und Rekonfiguartion brachten nur Abhilfe für jeweils etwa einen halben Tag. Der normale Neustart in der App brachte nichts. Woran kann das liegen?

 

Vielen Dank schon mal!

8 ANTWORTEN 8
Felix_Peter
Aspirant
Aspirant

vielleicht noch erwähnenswert, dass ich daneben noch ein "devolo dLAN 1200+ WiFi ac Powerline Network Kit" benutze.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Felix_Peter,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Mit welchem Gerät ist die Kamera verbunden - mit Fritzbox oder mit Devolo? Ist die Verbindung über 2,4 GHz oder 5 GHz Frequenz?

 

Befindet sich das Devolo Gerät in der Nähe der Kamera?

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Felix_Peter
Aspirant
Aspirant

Also zunächst mal ist es, wie geschrieben, keine Fritzbox, sondern der W724v der Telekom. Ich habe beides probiert, einmal via Router wlan, dann das Wlan des Routers ausgeschaltet und dadurch dann automatisch via devolo wlan. Der router ist ca. 3 meter entfernt. Das devolo Teil etwas weiter, da ein Stockwerk tiefer.

MWn senden beide über 2,4 und 5. Sucht sich das Arlo nicht die für sich beste Verbindung automatisch?

Wlan ist in beiden Fällen immer voll verfügbar im Raum der Arlo Q.

 

Btw. Auch wenn das Ausschalten des wouter-Wlans zu keiner wesentlichen Beeinträchtigung der Wlan Versorgung im Haus führt, fände ich es besser es wieder nutzen zu können.

 

Habe sogar die Portfreigabe bzw. -weiterleitung (80&443) im Routertestweise  explizit für Arlo Q eingestellt und reset gemacht. Ging dann wieder für eine Stunde, danach bekomme ich zwar auch HInweise, dass ein Geräusch oder Bewegung erkannt wurde, gehe ich dann aber in die App um nachzusehen, steht wieder da, dass der Status geprüft wird und mittlerweile nur noch offline,

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Felix_Peter,

 

danke für Deine Nachricht und Entschuldigung - ich habe die Router tatsächlich verwechselt.

 

Die Kamera wechselt die Bänder nicht automatisch. Hast Du ein SSID für die beiden Bänder oder sind die Netzwerknamen unterschiedlich?

 

Der WLAN vom Router kann eingeschaltet bleiben.

 

Verwendest Du die App? Hast Du den Status der Kamera über Webbrowser auf arlo.netgear.com überprüft? Mit welchen Browsern?

 

Wenn die Kamera die Bewegungen und Geräusche erkennt, werden Aufnahmen aufgenommen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Felix_Peter
Aspirant
Aspirant

kein Problem.

Also es ist der gleiche SSID bei Router als auch dlan. Grundsätzlich verwende ich die Android App. Wenn die Kamera Geräusche erkennt, nimmt sie nichts auf. Auch im webbrowser erscheint immer das gleiche, wie in der App.

Hatte es gestern abend mal wieder probiert, weil ich wo las, dass WPA2 angeblich nicht unterstützt wird, mit WPA/WPA2 Einstellung statt lediglich WPA2. Aber gleiches Ergebnis. Funktioniert wieder für ein paar Stunden, danach nicht mehr und ich erhalte als Auswahl nurmehr "Netzwekverbindung herstellen"...

 

Beste Grüße,

 

Felix

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Felix_Peter,

 

könntest Du bitte zum Testzwecken separate SSIDs einstellen und dann die Kamera testen?

 

Arlo Q unterstützt WPA2.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Felix_Peter
Aspirant
Aspirant

Habe ich gemacht - gleiches Resultat.

Das wird mir jetzt aber irgendwie schon viel zu fummelig, dachte dass ich da plug and play gekauft habe... Der Router (den doch sogar netgear herstellt) und das dlan sind doch jetzt auch nicht so ausgefallene Gerätschaften, dass man die Kompabilität zu diesen nicht vorab testen kann!? Oder zumindest die software clever genug programmieren könnte...

Tut mir leid, aber, wenn jetzt nicht kurzfristig ein Wunder mit der Kamera geschieht (einfache und funktionierende Lösung), wird mir zum weiter testen und fummeln mir meine Zeit zu schade.. Trotzdem schöne Weihnachten!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Felix_Peter,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Arlo Q Kameras können mit den meisten Standard WLAN Geräten verbunden werden.

 

Wenn die Kamera weiterhin die Verbindung verliert, dann empfehle ich Dir direkt den technischen Support zu kontaktieren. Beschreibe dort Deine Netzwerktopologie und teile den Link zu diesem Thread mit, damit Du nicht alle Schritte erneut durchgehen musst.

 

Ich wünsche Dir ebenso schöne Weihnachtszeit 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 2853 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung