Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 4217 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Mette
Aspirant
Aspirant

Ich habe eine Arlo-Q eingerichtet. Sie funktioniert einwandfrei, aber... Die Status LED lässt sich nicht ausschalten. Alle "Schalter" stehen in den Apps bzw. auf dem PC auf "LED aus", trotzdem zeigt die Kamera ihren Status per LED korrekt an.

Mein Aufruf hier ist also NICHT wegen Farberklärungen, oder Einstellungen. Kennt jemand das Problem die LED nicht beeinflussen zu können?

10 ANTWORTEN 10
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Mette,

danke für Deinen Beitrag!

Welche Version der App verwendest Du?

Hast Du versucht die Einstellungen auf eine andere Art und Weise (z. B. von einem anderen Endgerät aus, auf dem die App installiert ist oder über einen Internet Browser) zu prüfen bzw. vorzunehmen?

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Mette
Aspirant
Aspirant

Ciao Anna

ja, wie gesagt, habe ich sowohl in der iOS App (version 2.1.1 vom 14.06.2016) via iPhone und iPad als auch via Firefox Browaer auf Windows 10 versucht die LED mit den jeweiligen Schaltern auszuschalten. Ohne Erfolg. Versteh mich nicht falsch, es funktioniert alles richtig: die LED geht und zeigt auch in den verschiedenen Betriebszuständen die jeweils richtige Farbe. Die LED lässt sich einfach nicht ausschalten.

Beste Grüsse Mette

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Mette,

danke für die Rückmeldung!

Ich habe Deiner ersten Nachricht entnommen, dass alles bis auf die LED, die sich nicht ausschalten lässt, richtig funktioniert.

Ich würde Die empfehlen die Kamera neu zu starten und danach zu versuchen die Einstellungen vorzunehmen.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Mette
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

Leider nutzt auch ein Neustart nichts. Die LED leuchtet und blinkt munter weiter...

Beste Grüsse Mette

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Mette,

der letzte Schritt wäre ein Reset der Kamera. Sollte sich diese auch danach nicht ausschalten lassen, wäre ein Defekt nicht auszuschließen. 

Ich habe dies mit unseren Arlo Q und Arlo Q Plus Kameras getestet und die LED konnte jedesmal, egal über welches Gerät der Zugriff auf die Einstellungen erfolgte, ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Lars100
Aspirant
Aspirant

Hallo. Ich hatte das gleiche Problem. Led war einfach nicht auszuschalten. Ich hatte allerdings noch ein weiteres Problem. Die wlan-Verbindung war immer nur bei 50% laut netgear, wodurch die Videos immer nur ca. 20 Sekunden lang waren. Nachdem ich einen wlan repeater eingesetzt habe, liegt der Empfang bei 100% , die Videos dauern jetzt Minuten an und die LED geht jetzt auch aus, wie gewünscht. Die Kamera scheint wohl etwas empfindlich zu sein. 🙂

Mette
Aspirant
Aspirant

Hi Lars

Vielen Dank für deine Meldung. Tatsächlich ist auch meine WLAN Verbindung eher schwach. Ich werde baldmöglichst den Versuch mit einem Repeater machen (muss noch eine kaufen). Einen Enfluss auf die Video längen scheint die schwache Verbindung bei mir allerdings nicht zu haben. Ausser der zickigen LED läuft das System super stabil.

Ich werde mich mit dem Repeater Ergebnis gerne wieder hier melden...

Beste Grüsse 

Mette

Lars100
Aspirant
Aspirant
Hallo Mette, 

gern geschehen und freue mich, wieder von dir zu hören. 

Das mit der Aufnahmezeit könnte tatsächlich auch daran liegen, dass ich einen neuen Modus angelegt habe, weil Kamera und Ton nicht empfindlich genug für mich eingestellt war. Habe jetzt gemerkt, dass die Aufnahmedauer als Standard anders eingerichtet ist als beim Modus "aktiviert".  

Brauchst ja nicht gleich einen Repeater kaufen. Kannst du zum Testen die Kamera nicht einfach kurz in die Nähe des Routers stellen ? Die LED muss ja nur einmal ausgeschaltet werden.  
Mette
Aspirant
Aspirant

Ciao Lars

Man glaubt es kaum, aber Du hattest Recht! Bei "besserer" Verbindung klappt es mit dem ein- und ausschalten der LED. Leider muss (wenigstens bei mir) die gute Verbindung bestehen bleiben damit die LED aus bleibt.

Wie Du, schlauerweise, empfohlen hattest, habe ich die Kammera ins Haus geholt und die LED ausgeschaltet. Funktioniert! Die LED blieb dunkel. Als ich die Kammera jedoch wieder draussen installierte, ging die LED wieder an.

Die Bilder sind super, alles funktioniert wie es soll ohne das man die schwache Verbindung spühren würde, ausser die LED, die zickt rum.

Dann eventuell doch einen Reapeter besorgen! Mal sehen, ich kann ja auch ein Kleber drauftun :-).

Beste Grüsse Mette

Lars100
Aspirant
Aspirant
Ja, Moment.
Das hatte ich auch letztens. Als ich eine Umstellung auf vdsl hatte und zeitweise kein Internet hatte. Da ging die led auch an und erst wieder aus, als die Kamera wieder Verbindung hatte. Ist ja auch ok, damit man drauf hingewiesen wird: Hallo, es gibt ein Problem .
Aber anscheinend funktioniert die Kamera bei dir. An fehlenden Internet dürfte es dann nicht liegen. Dann müsste die led eher zwischen "an" und "aus" wechseln, wenn die Verbindung zwischendurch abbricht . Aber vielleicht geht die led ja auch schon an, wenn das WLAN schwach ist, um zu signalisieren: Achtung, Verbindung könnte abbreissen .
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 4218 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung