Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q ohne Arlo Server betreiben / Livebild auf eigenen Webserver einbinden.

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 5103 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Solid
Aspirant
Aspirant

Hi,

 

ich habe für meine betagte Allnet2205 Ersatz gesucht und will es gerne mit der Arlo Q versuchen.

 

Vieleicht bin ich ja blöd aber gibt es eine möglichkeit das Livebild direkt vom Webserver der Kamera abzugreifen?

Momentan komme ich nicht in das Webinterface der Kamera. Ich kann zwar die IP anpingen aber da scheint kein

Server zu laufen. Wo finde ich die Option?

 

Am liebsten möchte ich die Kamere ohne Netgear Server benutzen. Vielleicht gibt es die Option im WebIF?

 

Soweit finde ich die Cam sehr gut. Die Hardware macht was her. Was mich am meisten stört ist, dass es nicht wirklich ein Livebild ist.

Bei mir ist ein Delay von 1-2 Sekunden. Es liegt wohl daran, dass die Cam das Bild zuerst hochläd und ich es dann runterladen muss.

 

Gruß

 

Patrick

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @Solid,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Du kannst das „Live Bild“ nur dann starten (und das System nur dann erreichen), wenn Du dich auf das System einloggst (über die App. oder über die Webinterface arlo.netgear.com).  

Es ist derzeit nicht möglich die Kameras ohne Netgear Server zu benutzen. Leider verfügen wir über keine genauen Angaben, ob es diesbezüglich Änderungen geben wird.

Es wird alles zunächst „online“ gespeichert (in die Arlo-Cloud hochgeladen), damit man einen Zugriff auf die Aufnahmen von einem beliebigen Ort haben kann.

 

 

Bezüglich der Verzögerungen würde ich Dir vorschlagen, einen Speedtest zu machen. Die Uploadgeschwindigkeit ist hier von Bedeutung - es ist mindestens 1 Mbit/s empfohlen.

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @Solid,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Du kannst das „Live Bild“ nur dann starten (und das System nur dann erreichen), wenn Du dich auf das System einloggst (über die App. oder über die Webinterface arlo.netgear.com).  

Es ist derzeit nicht möglich die Kameras ohne Netgear Server zu benutzen. Leider verfügen wir über keine genauen Angaben, ob es diesbezüglich Änderungen geben wird.

Es wird alles zunächst „online“ gespeichert (in die Arlo-Cloud hochgeladen), damit man einen Zugriff auf die Aufnahmen von einem beliebigen Ort haben kann.

 

 

Bezüglich der Verzögerungen würde ich Dir vorschlagen, einen Speedtest zu machen. Die Uploadgeschwindigkeit ist hier von Bedeutung - es ist mindestens 1 Mbit/s empfohlen.

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

Solid
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank.

 

Das habe ich über das WE selbst rausgefunden.

Ich habe die Kamera schon zurück geschickt. Die Hardware scheint wirklich

top zu sein. Die Software ist nicht akzeptabel.

Habe beim testen ein Delay von 4-5 Sekunden gehabt.

 

Trotzdem vielen Dank.

 

Gruß

 

Patrck

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @Solid,

 

vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Es tut mir leid, dass die Software Ihren Erwartungen nicht entspricht.

 

Viele Grüße,

Elisabeth

Arlo Team

 

TinasArlo
Aspirant
Aspirant
Die SW bzw die App auf einem Android ist der totale Müll. Der Livestream funktioniert so gut wie nie. Steht immer nur: "Der Status wird abgerufen" Die Liveaufschaltung klappt wenn nur direkt nach einer neuen Synchronisation von der Camera und dem Handy. Und dann auch nur bis zum schließen der App. Bei der Neuöffnung wieder der gleiche Müll. Absolut nicht das was ich brauche oder gesucht habe. Weil wenn, dann will man sich auch auf die Funktionen verlassen können. Fazit: Camera als HW gut. SW unterirdisch!
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @TinasArlo,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Teile uns mit welche Version der Android App auf dem Endgerät installiert ist. Des Weiteren prüfe auch die installierte Version von Android.
 
Ich habe gerade auf ein System mit einem Android 6.0 Smartphone auf dem die aktuellste Version der App 2.0.4 installiert ist zugegriffen und konnte den Livestream wie üblich starten.
 
Hast Du den Zugriff auch mit anderen Endgeräten getestet? Bezieht sich das von Dir genannte Problem nur auf die App?
 
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 5104 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung