Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q auf positivem Verbindungston folgt Fehlerton

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 934 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Shibby22
Aspirant
Aspirant

Beim Einrichten der Arlo Q ertönt nach dem Scannen des QR-Codes zuerst ein positver Verbindungston, 

jedoch anschliessend ein Fehlerton.

Habe die Verbindung bei zwei verschidenen WLAN Netzen und einem mobilen Hotspot versucht.

Immer erfolgt der Fehlerton.

Auch ein Reset der Kamera hat keine Verbesserung gebracht.

Was kann ich noch unternehmen um die Kamera endlich in Betrieb zu nehmen?

Model: Arlo Q
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Shibby22,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Handelt es sich hier um die erste Inbetriebnahme der Kamera oder war sie bereits installiert?

 

Wie verhält sich die Kamera-LED wenn man die Kamera startet und dann installiert?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

Shibby22
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

 

Besten Dank für deine Rückmeldung.

Es handelt sich um die Erstinbetriebnahme. (Ware vom Grosshändler erhalten)

Beim Anlegen der Versorgungsspannung leuchtet die Led gelb, danach fängt sie an zu blinken (ca.16x/10s).

Beim Betätigen der Sync Taste blinkt die Led blau.

Nach dem Einlesen des QR-Codes ertönt der Bestätigungston, darauf folgt etwa 2 Sekunden später ein Fehlerton und die Led blinkt nun wieder gelb (ca. 16x/10s)

 

Gruss Shibby22

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Shibby22,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Könntest du sicherstellen, dass auf dem Router keine Zugriffsliste o.ä. eingestellt ist?

 

Da die Verbindung allerdings auch mit dem mobilen Hotspot nicht hergestellt werden konnte, wäre ein Defekt nciht auszuschließen.

 

Hast du die Möglichkeit beim Router unter der 2,4GHz und 5GHz zu wählen?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Shibby22
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaK 

 

Auf den Quickline Router 7230 konnte ich auf Grund fehlender Zugangsdaten nicht zugreifen. 

Da die Kamera auch nicht mit dem mobilen Hotspot funktioniert, haben wir keine weitere Schritte betreffend vorhandenem Netzwerk unternommen. 

Falls ein Defekt der Kamera vorliegt, bitte ich Sie mir mitzuteilen, wie der Ersatz abgewickelt wird. 

 

Gruss Shibby22

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Shibby22,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Im Falle eines Defekts soll eine Anfrage direkt beim technischen Support erstellt werden. Die Kontaktoptionen findest du hier: Arlo Support

 

Hier noch die Telefonnummer: 

Deutschland
08005053080 - kostenlos
Schweiz: 
800834730- kostenlos
Österreich: 
800281729- kostenlos

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 935 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung