Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q Problem.

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3257 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
CamFan
Follower
Follower

Hallo, habe 2 Wireless Cams draussen und den Arlo Router natürlich auch.

 

Was ich nicht bedacht hatte war, dass die Arlo Q als 3 te Kamera gekauft, wohl nur die Basisstation draussen nutzen möchte

und nicht meinen WLan Router drinnen. Ist das richtig ? Der Empfang nach draussen ist sehr schlecht und es dauert jetzt immer sehr lange
bis ich von der Arlo-Q ein Bild bekomme.

 

Wie könnte ich das verbesern? Hätte ich die Arlo-Q auch mit meinem anderen Fritzbox W-LAN Router verbinden können statt mit dem Arlo Router?

 

Kann man auch eine Arlo-Q Plus kaufen, ein Netzwerk Kabel hätte ich ja drinnen. Und muss deas Kabel dann zum Arlo Router gehen oder reicht ein anderer Router Richtung Internet? Wann wäre die Arlo-Q Plus ca. lieferbar? 

 

Grüße

Ralf

 

PS: Bonusfrage:  🙂  Warum gibt es immer noch keine "extra" Auslöser für die Cams.   --> Magnetschalter, extra IR Sensoren, etc. 😞 😞 😞  

1 ANTWORT 1
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @CamFan,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag 🙂

 

Die Arlo Q Kamera bildet ein separates System. Das kann man unter Einstellungen > Meine Geräte sehen - es gibt dort ein von der Basisstation und den drahtlosen Kameras bestehendes System und die Arlo Q Kamera. Arlo Q Kameras stellen eine direkte Verbindung zu einem WLAN-Router her und in Deinem Fall müsstest Du das Gerät mit der Fritz!Box verbinden.

 

Unter dem Link gibt es eine Anleitung zur Installation der Arlo Q für Android-System und hier für iOS System. Möchtest Du die Konfiguration auf einem PC durchführen, dann sehen die Schritte sehr ähnlich aus.

 

Die Arlo Q Plus Kamera sollte in der zweiten Hälfte des Juni auf dem deutschen Markt erscheinen. Das Kabel vom Arlo Q Plus sollte bei der Installation des Systems an einen Router angeschlossen werden (der Port an der Basisstation wird vom Ethernet Kabel zum Router besetzt). Mehr Informationen dazu findest Du in dem Dokument.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3258 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung